Facharzt Sprache?????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bollyma

Facharzt Sprache?????

Beitrag von Bollyma » 15 Feb 2008, 10:03

Hallo Ihr lieben,
ich habe soeben das aerztliche Attest abgeholt von meinem hausarzt,und reg mich eigentlich nur auf.
Er hat e smal eben so hingekritzelt obwohl ich das Attest gestern abholen sollte,hat er es nicht geschafft bis heut morgen,musste noch warten bis er ihn ausfuellt.
Hie rzu Haus hab ich mir da smal durchgelesen.
er hat nicht angekreutzt ob di eMassnahmen erschoepft sind am Wohnort nichts davon nur Kurdauer 4 Wochen(gut da srechne ich ihm an;-)
Anamnese:Doppelbelastung dep.Verstimmung und Erschoepfung.
Med.Diagnose: F328...ja was ist das denn bitte..
Nebendiagnose:E668...kennt sich jemand mit der Sprache der Aerzte aus....?Versteh nur Bahnhof...
Er hat auch keine Muttter Kind Interaktion und besondere Ernaehrungsformen angekreutzt.
Keine Vorsorgemassnahme oder rehabilitationsmassnahme....
Reg ich mich umsonst auf,oder wa smeint ihr?
Normalerweise ist er ein guter Arzt...abe rirgendwie bin ich enttaeuscht,er hat sich auch nicht di eZeit zu nehmen mich zu wiegen oder mir den Blutdruck zu messen.Er schrieb mein Gewicht auf ,ich musste ein wenig raten,war ne Zei tlang nicht mehr auf der Waage,und den Blutdruck schrieb er 130-85...dabei messte er nicht mal.....
Habt ihr mal selber was angekreutzt auf dem Bogen wo der Arzt es nicht tat?????Um di eKur zu bekommen?Ich haette gerade Lust dazu------Freu mich auf Antworten und bin mega gespannt....
:-|

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 15 Feb 2008, 10:08

Hmm!

Na entweder gehst Du nochmal hin und plauderst mal mit der Sprechstundenhilfe. Oder Du machst deine Kreuze einfach selbst. Schon komsich, dass er noch nicht mal Blutdruck gemessen hat. Mit dem Gewicht...naja egal, aber das andere?

Bei den Nummern kann ich Dir nicht helfen.

Lieben Gruss
Petra :)

Bollyma

Beitrag von Bollyma » 15 Feb 2008, 10:15

Urkundenaelschung aber nicht oder`?
Hab da Bammel,abe rdas ist mein 3.Antrag in 7 Jahren...noch keine Bewilligt ,dabei ist das so wichtig fuer mich/uns.
Ich dnake Dir fuer Deine schnelle Antwort... x)

Britta73

Beitrag von Britta73 » 15 Feb 2008, 10:30

Mit den Kuerzeln kann man im Internet nachlesen, mir faellt bloss im Moment der Begriff nicht ein...
Tja, ich glaub, ich wuerde einfach die Kreutzchen selbst machen... Wenn er Deinen Blutdruck schaetzen kann...

Bollyma

Beitrag von Bollyma » 15 Feb 2008, 10:32

hab schon versucht zu googeln,fin da nix,leider.... :(

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Feb 2008, 10:46

F 32.8 und E 66.8 stehen fuer verschiedene Indikations-Schluessel. Das sind sog. Code, die bei den Aerzten zur Abrechnung dienen.
Ich hatte auch mal eine Seite gefunden, wo diese Codes genau erklaert standen, aber leider finde ich sie im Moment nicht.
Wenn du bei vielen Kliniken (auch ueber www.muettergenesungswerk.de) in die Indikationen schaust, findest du diese Schluessel-Codes wieder.

Wegen der fehlenden Kreuze wuerde ich nochmal in die Praxis und mir diese von den Arzthelferinnen oder nochmal vom Arzt vervollstaendigen lassen. Auf keinem Fall selber machen !!

jutta111

Hallo Bollyma!

Beitrag von jutta111 » 15 Feb 2008, 11:17

Schau mal auf : www.rehakliniken.de
Dort findest Du links diese Indikationsschluessel. Du musst Deine "Zahl" eingeben und dann auf SUCHEN gehen. Dann wird Deine"Krankheit" angezeigt. Uebrigens ist da eine ganz schoene brauchbare Seite, vor allem, wenn man ein passendes Haus sucht Na ja, ich muss Dir sagen, mein Antrag sah genauso aus, als ich ihn von meinen Hausarzt abholte. Und meine SB hat ganz grosse muehe, meine Kur durchzuboxen Er schrieb auch nur 4 "Zahlen" darein und weiter nichts. Das naechste Mal mach ich mit Ihm einen Termin aus und setz mich dazu, sonst wird das nix. Meine SB sagte, sie war fix und fertig wegen dem MDK und meinen Antrag. Nein, Kreutzchen nicht selbst machen. Stell Dir vor Der MDK hat ´´ne nachfrage und ruft deswegen in der Praxis an... Das kann dann sehr ungluecklich enden
Jutta

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Feb 2008, 11:25

:danke: fuer den Link !!
Hab ihn sofort unter Favoriten abgespeichert !!

caro

Beitrag von caro » 15 Feb 2008, 11:30

Hallo!

F 32 ist irgedwas mit Depressionen und E 66 ist Adipositas!

Mein Arzt hat den Antrag auch aehnlich seltsam ausgefuellt, hat aber trotzdem geklappt!

Ich druecke dir die Daumen!

Lieben Gruss
Caro

Bollyma

Beitrag von Bollyma » 15 Feb 2008, 14:00

klasse,damit kann ich was anfangen....guck ich mir mal an....
thanks (**)

Antworten