Klinik Maximilian Schwerpunkt ADHS

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
andrea2202

Beitrag von andrea2202 » 24 Feb 2008, 16:01

Hallo Anja, vinci und Gabi,
wir kommen zwar eine Woche spaeter als ihr, aber es ist trotzdem schoen jetzt schon zu wissen, dass Leute da sind die man zumindest vom schreiben her schon kennt. ;)
Fuer die Schwerpunktkur haben wir keinen Platz mehr bekommen (die sind ja total ausgebucht) aber mir wurde gesagt, dass dort immer ADS Therapien laufen, nur das Konzentrationstraining ist nur bei der Schwerpunktkur dabei.
Ich hoffe uns allen bringt die Kur etwas, freue mich schon auf die drei Wochen.
Wenn ihr wieder nach hause fahrt feiert mein grosser seinen 13. Geburtstag, er war nicht sonderlich begeistert ,das er das nicht zu hause tun kann, aber vielleicht lassen die sich ja auch was einfallen.
Bis bald
LG
Andrea

GabiMe

Kur

Beitrag von GabiMe » 24 Feb 2008, 18:39

Hallo ihr alle :-)

ich warte leider immer noch auf Antwort von meiner KK :-| die haben ja Zeit. Eigentlich muesste ich diese Woche endlich Bescheid bekommen. Seit 18.02. liegt der Antrag beim MD. Bin gespannt und hoffe. Haette gedacht, dass es ein wenig schneller geht. Ich meld mich auf alle Faelle wenn ich was neues weiss.

LG Gabi

GabiMe

Maximilian

Beitrag von GabiMe » 14 Mär 2008, 08:46

Hallo,

meine Mukikur wurde endlich bewilligt :tanz:

Leider ist die Kurklinik Maximilian kein Vertragshaus von meiner BKK, aber mein Sachbearbeiter hat die jetzt angeschrieben, was die an Therapien fuer ADS Kinder anbieten und wollen es mit ihren Vertragshaeusern vergleichen. Hab bei den Vertragskliniken mal angerufen, die bieten lediglich Psychomotorik, Ergotherapie und Entspannung an. Damit ist mir ja nun wirklich nicht geholfen, deshalb hoffe ich, dass die KK dann die Kurklinik Maximilian bewilligt.

Ich sag euch auf alle Faelle die Tage Bescheid. Drueckt mir mal die Daumen.

LG Gabi

vinci

Beitrag von vinci » 14 Mär 2008, 18:23

Hallo Gabi,

herzlichen Glueckwunsch zur Genehmigung. Ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt mit der Klinik Maxi. Gerade habe ich von Biene gelesen, dass es ihr dort so gut gefallen hat und sie sich super erholt hat. Ich freue mich schon so auf Juni.

Also ganz fest "Daumendrueck" und bis bald!

Liebe Gruesse, vinci :o

uco.67

Maximilian Scheidegg

Beitrag von uco.67 » 14 Mär 2008, 21:50

Hallo
herzlichen Glueckwunsch zur Bewilligung.
Ich habe auch sehr lange darauf gewartet, von 9 Januar bis 4 Maerz.
Ich waere so gerne schon in den Osterferien weg, das waere gerade fuer meinen grosse bestens gewessen. Da er dort haette Unterrichtsstoff aufhollen koennen. Aber nun wird es mitte Juni, am anfang der Sommerferien. Auch bestimmt nett, ich hoffe das er dann auch noch Aufarbeiten kann. Unsere Lehrerin laesst meinen Jungen schon ziemlich haengen und sieht auch nicht richtig ein das er mit ADS moeglichts vorn in der Klasse sitzen sollte. Kennt ihr das auch ?
Gruss uco.67

uco.67

Schulprobleme-im Juni nach Scheidegg

Beitrag von uco.67 » 15 Mär 2008, 10:38

Hallo Gabi
mein Junge ist 8 Jahre, also Grundschule 2 Klasse.
Genau wie du auch schreibst, die Probleme giegen schon in der 1 Klasse los, mit ach und krach wurde er dann Versetzt. und nun fast ein Jahr spaeter das gleiche Problem, Versetzung fragwuerdig. Nun war er 2 Wochen Krank, kaum wieder in der Schule ein Test nach den anderen und Elternsprechtag.
Nur negatives nur zum wuergen :( .
Aber das dein Junge aufs Gym gekommen ist trotz ADS laest mich noch hoffen. Man macht ja alles fuer die lieben Kleinen, eine Terapie nach der anderen, nur die Unterstuetzung die dringend von der Schule kommen muss fehlt leider. Warscheinlich aus unwissenheit ueber ADS:
Nun mein Strohhalm eine Kur, 18.6-9.7.08, ich erhoffe mir fuer meinen Jungen das er dort Entspannungsuebungen erlernen kann. Und die Lehrer dort ihm noch einen kleinen Stups geben koennen.
Vieleicht lernen wir uns dort ja mal kennen.
Gruss uco.67

GabiMe

Maximilian

Beitrag von GabiMe » 19 Mär 2008, 18:03

Hallo Vinci, Anja, Andrea und Uco,

yeah meine Krankenkasse hat mir die Kurklinik Maximilian bewilligt :aetschi:

Wir fahren also auch am 11.06.2008 zur ADS-Schwerpunktkur. Ich freue mich so euch alle kennen zu lernen und sich mal auszutauschen. Wird bestimmt eine schoene Zeit.

Liebe Gruesse Gabi

AngelikaDoris

maximilian

Beitrag von AngelikaDoris » 19 Mär 2008, 18:15

hallo Gabi,

herzlichen Glueckwunsch zur Genehmigung.

:laola:

Freut mich, dass es bei Euch auch geklappt hat. Wenn wir wieder zurueck sind, kann ich ja ueber die Schwerpunktmassnahme berichten. Ich bin auch schon ganz gespannt. Heute in 3 Wochen ist es soweit.

Liebe Gruesse
Angelika

andrea2202

Ich freue mich auch schon...

Beitrag von andrea2202 » 19 Mär 2008, 18:20

Hallo Gabi,

ist ja super, wir kommen zwar alle versetzt an, aber wir lernen uns kennen und das freut mich.
Ich finde es total gut, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, die wissen wenigstens wovon man spricht und man wird nicht als Mutter hingestellt die ihre Kinder nicht erziehen kann.
Genau das haelt auch unseren Verein, den Struwwelpeter, aufrecht. Dort koennen sich Eltern kennenlernen und austauschen.
Schau mal auf unsere Seite (ueber Gruesse freuen wir uns immer) :schmeisswech:
www.struwwelpeter-hoechstadt.de
LG
Andrea

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 19 Mär 2008, 18:39

Hallo Angelika,

ich wuensche euch viel Erfolg bei den Therapien und gute Erholung. Waere schoen, wenn du mal berichtest wie es war.

Ich fliege naechste Woche erstmal fuer 11 Tage nach Aegypten :schmeisswech: und danach freue ich mich auf die Kur.

Hallo Andrea,

klar werden wir uns kennen lernen :-)
Ich schau spaeter mal auf eurer Seite vorbei.

Liebe Gruesse Gabi

Antworten