Ganz bloed gelaufen!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Alexa 73

Ganz bloed gelaufen!!!

Beitrag von Alexa 73 » 11 Mai 2006, 11:48

Hallo,

ich moechte das hier mal loswerden, weil es auch durch meine Schusseligkeit haette ganz bloed laufen koennen. Nun habe ich zusaetzlichen Stress!!!

Es ist so, das ich bis September 2005 im Erziehungsurlaub war, somit war ich mit meinen beiden Kindern in der BKK Hoechst versichert. Als der EU zu Ende war, kuendigte ich meine Arbeit.
Ich ging mit meinen beiden Kindern zur KK meinse Mannes, als Familienversicherung, soweit so gut.
Seit 16.01.2006 bin ich arbeitslos gemeldet, und beziehe Arbeitslosengeld.
Ich gab als KK beim Arbeitsamt die jetzige Familienversicherung an. Ich danchte nicht daran, das ja das Arbeitsamt meine KK bezahlt, und ich eigentlich wieder zu meiner alten KK haette wechseln muessen.

So beantragte ich die Mutter Kind Kur bei der Familienkasse, bekam sie ja auch sofort genehmigt. Nun soll es ja am 6.6. nach Fehmarn in die Suedstrandklinik. Es ist schon alles gebucht und bezahlt.

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben von der Familienkk, ich sei ja seit 16.01 arbeitslos gemeldet, muesse somit eine neue Mitgliedschaft beantragen.

Oh nein, Hilfe, meine Mutter Kind Kur ist gefaehrdet!!! Ich rief sofort die Familienkasse an, und war fast am weinen, als sie sagte, ich muesse in die alte KK eintreten, und alles neu beantragen.
Ich war so verzweifelt, weil ich im Moment viel stress hatte, und diese Kur dringend brauche, das sie wohl Mitleid hatte. Sie setzte alles in Bewegung, nun koennen wir hoechstwahrscheinlich doch fahren. Es ist zwar alles ziemlich kompliziert, scheint aber zu klappen. Hoffentlich, so ein richtiges ok habe ich noch nicht.
So aufregend, und das kurz vorher, bloed ist das.
Gruesse Alexa

waldfee

Beitrag von waldfee » 11 Mai 2006, 12:09

oh je dann druecke ich euch mal ganz dolle die daumen das es klappt u das ihr in Kur fahren koennt!!

lg waldfee

Marlen -Timm

Beitrag von Marlen -Timm » 11 Mai 2006, 12:11

ach mensch, das ist wirklich doof.
Ich hoffe,das deine alte KK keinen trouble macht, und du so schnell wie moeglich zur kur fahren kannst

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 11 Mai 2006, 20:12

Ich druecke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit der Kur noch klappt !!!!!!!!!

prinzi78

Beitrag von prinzi78 » 11 Mai 2006, 20:52

ojeemine
dann drueck ich dir aber auch mal meine daeumchen und die dicken zehchen
viel glueck und toi,toi,toi

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 11 Mai 2006, 22:38

Hallole,

also eigentlich bist du an der ganzen Misere doch gar nicht schuld. Der
Arbeitgeber in deinem Fall das Arbeitsamt fuehrt die Sozialabgaben an die
KK ab und in deinem Fall haetten die von der Leistungsstelle dir wohl sagen
muessen das da etwas nicht richtig laeuft.
Weiterhin ist deine Kur ja genehmigt worden und so waren deine Unterlagen
ja schon beim Mdk. Also sehe ich kein Problem darin das ganze umzuschreiben ohne die ganze Buerokratie.
Ich wuerde auf jeden Fall versuchen nachzuvollziehen welche KK die Beitraege
vom Arbeitsamt kassiert hat.

LG Monja

Juddel

Also

Beitrag von Juddel » 12 Mai 2006, 08:57

soweit ich das sehe ist dann ja auch die ganze Zeit ueber Doppelt Geld bezahlt worden und du warst ja auch zum Zeitpunkt der Bewilligung Mitglied bei der KK deines Mannes. Also ist kur genehmigt und man kann dir eigentlich nicht die Kur absagen. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Alexa 73

Beitrag von Alexa 73 » 12 Mai 2006, 10:29

Hallo ihr Lieben,
danke fuer euren lieben Zusprueche!!!
Stimmt, ich muesste mal genau nachvollziehen, wo die Beitraege des Arbeitsamtes hingegangen sind. Ich werde gleich mal Mails schreiben.
Ich denke schon, das ich so fahren kann, wie geplant. Aber ein richtiges ok habe ich noch nicht bekommen. Und das nervt, da es ja bald los geht. Und wir fahren vorher noch eine Woche weg. Darum fuehle ich mich etwas kribbelig.
Ich werde euch aber auf jeden Fall berichten!!!
Liebste Gruesse Alexa

stepsan

Beitrag von stepsan » 13 Mai 2006, 07:32

Auch ich wuensche dir, dass sich noch alles ganz schnell klaert und du ganz ruhig und entspannt in die Kur fahren kannst!

Alexa 73

Beitrag von Alexa 73 » 14 Mai 2006, 10:06

habe nun mein der kk angerufen. es ist so, das die beitraege, die an die vom arbeitsamt kamen, nun zu meiner jetzigen kk rueckwirkend ueberwiesen werden. welch umstand.
ein richtiges ok habe ich fuer die kur noch nicht bekommen. naechste woche muss ich es wissen, da wir dann ne woche weg sind. und dann gehts auch bald los.
so ein stress noch kurz vorher, bloed ist das!!!

Antworten