-
Wirbelchen
Beitrag
von Wirbelchen » 03 Mär 2008, 14:54
Habe heute ein Schreiben der Caritas erhalten - da ich dort wegen Taschengeld angefragt habe - aber da ich Idiot ja die Antraege allein gestellt habe, gibt es auch von nirgends Taschengeld...aber zusaetzlich hat er mir folgende Info gegeben:
Seit dem 1.1.2008 darf Ihnen Ihre Unterstuetzung nicht mehr gekuerzt werden fuer die Zeit des stationaeren Aufenthalts (Kurzeit), da die Kuerzung unter die sog. Bagatellgrenze faellt. Wenn Sie dieses bei Ihrer ARGE sagen, muesste das ausreichend sein, da dieses mit einer neuen Verordnung so geregelt wurde.
Das nenn ich mal freundlich von dem Caritas-Mitarbeiter und vor allem mal eine gute Nachricht

-
tigger
Beitrag
von tigger » 03 Mär 2008, 15:24
Das hoert sich ja wirklich toll an. Na mal sehen, ob die sich auch daran hálten.

-
Schnecke
Beitrag
von Schnecke » 03 Mär 2008, 17:04
Hallo Wirbelchen,
wegen dem Taschengeld besteht die Moeglichkeit in Deinem Kurhaus etwas zu bekommen. Waehrend meines Kuraufenthalt waren auch einige Mamis da, die den Antrag ohne Hilfe gestellt hatten, welche ein kleines Taschengeld bekommen haben. Also dann einfach mal in Deinem Kurhaus nachfragen.
Liebe Gruesse
Kerstin
-
sujola
Beitrag
von sujola » 03 Mär 2008, 18:15
Na das ist ja mal ne gute Nachricht !!!
ich hoffe die ARGE setzt das auch so um !!!
-
JensB_2001
Beitrag
von JensB_2001 » 03 Mär 2008, 21:43
Hey
Das ganze mit den kuerzungen war schon imemr bedenklich u auch teils nicht wirklich expliziet geregelt..
Sollte es darueber inzwischen doch eine VO geben, so waere es viel interessanter diese auch so bennen zu koennen...im Falle des Falles..
Gruss
Jens
-
Wirbelchen
Beitrag
von Wirbelchen » 04 Mär 2008, 08:08
Sie schicken mir fuer den Fall dass sie trotzdem einfach kuerzen eine Vorlage fuer einen Widerspruch zu, werd ich dann hier reinsetzen - hatte mir den alten schon kopiert

-
sternchen2
Beitrag
von sternchen2 » 04 Mär 2008, 23:56
Original geschrieben von Wirbelchen
Sie schicken mir fuer den Fall dass sie trotzdem einfach kuerzen eine Vorlage fuer einen Widerspruch zu, werd ich dann hier reinsetzen - hatte mir den alten schon kopiert
das waere super!
ich hab ja gestern meinen kurantrag abgeschickt (direkt an die kasse), bin mal gespannt, waere ja vorzeitig. aber man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.
-
mexi
Beitrag
von mexi » 05 Mär 2008, 08:41
Hallo,
das waere ja super!!!!!!Muss gleich mal bei mir bei Caritas nach so einem Schreiben fragen.Hab naemlich schon Muffe vor der Arge.Aber erst brauch ich noch die Genehmigung der AOK,seufz.
lg
mexi
-
Winterbaer
Beitrag
von Winterbaer » 05 Mär 2008, 10:56
Hey, dass ist ja super zu wissen.
Betrifft naemlich meine Schwester und ihre Tante bei der ARGE ist so "Superfreundliche", der knallt sie das dann direkt auf den Tisch!
Besorge mir das Schreiben gleich, damit sie was in der Hand hat.
vielen Dank fuer die Info.
-
Mama_Deluxe
Beitrag
von Mama_Deluxe » 05 Mär 2008, 14:44
Sehe ich das richtig, dass das bei mir dann nicht unter die Bagatellgrenze faellt, oder? Ich fahre vom 2. bis 23. April, also komplette Kur in einem Monat.
Liebe Gruesse, Christine