Wer hat Erfahrung mit TK-Vertragshaeusern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
scauster

Wer hat Erfahrung mit TK-Vertragshaeusern?

Beitrag von scauster » 04 Mär 2008, 23:07

Ich beantrage gerade eine Mu-Ki-Kur. Bin bei der TK.

Ich wuerde gerne an die Nordsee (Reizklima), dort gibt es aber offensichtlich von der TK gar keine Vertragshaeuser. Vielleicht sind sie mir auch nur nicht bekannt.

Wer hat gute Erfahrungen mit TK-Vertragshaeusern gemacht?
Ich moechte mit 3 kleinen Kindern fahren. Ein kleines Haus, und Meeresklima: das sind meine beiden wichtigsten Punkte.

Kennt jemand was Gutes? Ich freue mich ueber Nachrichten
fce

st-peter

Beitrag von st-peter » 05 Mär 2008, 11:26

Hallo,

ich habe von der TK erfahren, dass sie mit den Haeusern von www.awosano.de und www.mutter-kind.de Kooperationsvertraege haben. Allerdings werden auch andere Haeuser uebernommen, allerding ist das abhaengig vom jeweiligen Tagessatz.

Ich persoenlich wuerde gerne in den Strandpark nach Kuehlungsborn fahren, habe aber leider noch keinen Erfahrungsbericht gefunden. Aber erstmal, muss meine Kur genehmigt werden.

Bin mal gespannt ob es klappt.

Gruss Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

martha

Beitrag von martha » 05 Mär 2008, 13:32

Hallo, ich bin auch bei der TK versichert.
Habe meine Kur nun auch bewilligt - die mir angebotenen Kurhaeuser laufen ueber die ARGE - (Arbeitsgemeinschaft Eltern-Kind ?).
Ich fand Sie hatten einige nette Haeuser zur Verfuegung. Ich persoenlich habe mich fuer die Inselklinik auf Sylt entschieden.
Hoffentlich bekommst Du die Kur genehmigt...und Du findest fuer Dich das passende Haus.
Viel Glueck
Lieben Gruss Martina

scauster

Beitrag von scauster » 05 Mär 2008, 14:07

Hast Du vom Strandpark Resonanz in irgendeiner Form schon mal gehoert?
Mir gefaellt es grundsaetzlich, dass das Haus recht klein zu sein scheint. Aber wie es dort zugeht, habe ich bisher nirgends gelesen.

lea

begrenzte Wahlfreiheit

Beitrag von lea » 12 Mär 2008, 15:13

Hallo, bin auch TK_Mitglied und hab schon meine Kostenzusage. Mir hatten sie erst am Telefon gesagt, sie haetten keine eigenen Haeuser und die beiden URLs genannt, die st-peter auch geschrieben hat. Ich bin dann auf der Suche u.a. auf Borkum das CBT-Haus gestossen. Das wollen sie aber jetzt nicht bezahlen, weil der Kostensatz 5 € hoeher liegt als 68 €. Bin noch in Verhandlung. Fuer die Langeoog-Klinik wuerden sie mir eine Kostenzusage geben. In jedem Fall werde ich am 23.4. fahren, hoffe nach Borkum, auch wegen der besseren Berichte ueber das Haus hier im Forum.

Liebe Gruesse
Lea

xulii

Re: Wer hat Erfahrung mit TK-Vertragshaeusern?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 08:07

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten