..Schwimmen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
pippilotta76

..Schwimmen

Beitrag von pippilotta76 » 05 Mär 2008, 22:35

Hallo Ihr Lieben,

wer hat Erfahrungen gemacht mit Schwimmen fuer die Kinder?

In welchen Kliniken gibt es "Schwimmunterricht"?
Meine Tochter (5 Jahre) wuenscht sich so sehr das Seepferdchen ( Dank Conni! ;) ) - und so regelmaessig geht man sonst ja nicht schwimmen!

Gruss pippilotta76

cima79

Hallo

Beitrag von cima79 » 06 Mär 2008, 00:06

Meine Tochter (7) soll dieses Jahr auch Seepferdchen machen aber das es in den Kliniken gemacht werden kann habe ich noch nicht gehoert.
Hier vor Ort (Emsland) wird ein Kinderkurs angeboten.3 Wochen Mo-Fr 15-16 Uhr + 1 Samstag Seepferdchen machen.Macht dann 50€.
Oder aber ueber die oertliche DLRG da fangen die Kurse meist im Herbst an gehen dann 1-2 mal die Woche und nach den Kosten habe ich bislang vergeblich gesucht.Habe mich aber auch nur ueber das Internet informiert.
Vielleicht hat ja noch jemand Kur Erfahrener einen Tipp fuer Dich
LG Doris
:)

siri

Beitrag von siri » 06 Mär 2008, 07:36

Ich war 1999 im Zauberwald da gabs Schwimmunterricht.
Und ich glaub ich hab es mal in der Schwabenlandklinik oder Maximilianklinik gelesen,musst mal nachschauen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

uco.67

Seepferdchen in der Kur

Beitrag von uco.67 » 06 Mär 2008, 23:58

Laut Prospeckt ueber die Maximilian Klinik kann man dort Schwimmpruefungen ablegen. Einfach mal nachlesen.

Vollzeitmama

Beitrag von Vollzeitmama » 13 Mär 2008, 13:17

Hallo,

also ich habe im Prospekt auch gelesen, dass in der Maximilian Klini Seepferdchen und Freischwimmerpruefungen gemacht werden koennen. Ob die allerdings auch die Schwimmkurse dazu anbieten, wuerde mich auch mal interessieren. Mein Sohn (5) macht gerade einen Seepferdchekurs, der genau am Wochenende vor unserer Kur zu Ende geht. Waere ja schoen, wenn er da weitermachen koennte.

Hat jemand genauere Info's?

LG
Vollzeitmama

missstress

In Buesum gehts auch...

Beitrag von missstress » 18 Mär 2008, 03:23

Hallo Vopllzeitmama und alle anderen natuerlich auch,

wir fahren bald nach Buesum ins Haus Erlengrund. Dort koennen Kinder ab vier Jahren einen Seepferdchen- Kurs machen. Bin mal sehr gespannt, wie das so wird. Der Kurs wird in der anwendungsfreien Zeit stattfinden. Kostet ungefaehr soviel wie bei uns Zuhause auch (10X 45 min =65€), aber da das in so kurzer Zeit ist, denke ich bleibts besser haften als ein woechentlicher Kurs. Mal sehen, ich schreib Euch nen Bericht, wenn ich wieder da bin. Ansonsten hat das Haus Erlengrund leider eher ne schlechte Publicity im Netz :-( Drueckt mir mal die Daumen, bibber!

Liebe Gruesse Eure missstress, mal wieder im Stress

xulii

Re: ..Schwimmen

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 08:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten