Hotzenplotz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
jakta

Hotzenplotz

Beitrag von jakta » 05 Mär 2008, 23:46

Hallo, ich bin neu hier und habe meine erste Mutter-Kind-Kur beantragt.
Mir wurde die Hotzenplotz Klinik von der Beratungsstelle angeboten, da
die Auswahl in den Sommerferien nicht mehr besonders gross ist.
Bin mir aber etwas unsicher da mein Sohn(6J.) unter Asthma und Neurodermitis leidet. Kann mir jemand sagen ob das Klima dort genauso
gut wie an der See ist, und ob dort auch Asthmaschulungen fuer Kinder angeboten werden. Was wird dort fuer Begleitkinder (meine Tochter 9J)angeboten? Ich selber habe Rheuma. Wie ist die Klinik ansonsten?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 06 Mär 2008, 09:19

Hallo Jakta,

ich kann dir zu Neurodermitis, Rheuma und Asthma nicht sooo viel sagen, denn meine Schuppenflechte war damals nicht so schlimm und wurde deshalb auch nicht grossartig behandelt.
Ich versuche immer noch mit meiner Krankenkasse zu verhandeln, dass ich nochmal da hin kann...

Meinen Kindern hat es dort auch prima gefallen...

jakta

Hotzenplotz

Beitrag von jakta » 06 Mär 2008, 18:09

Habe heute auch ein Prospekt von der Hotzenplotzklinik geschickt bekommen, sieht eingentlich ganz nett aus.Nun muss nur noch die Krankenkasse und mein Arbeitgeber mitspielen.

soleroma

Beitrag von soleroma » 06 Mär 2008, 20:06

Als ich im Hotzenplotz war, war eine Mama dort, die blutige Haende (Neurodermitis) hatte. Sie bekam immer so eine lila Salbe auf die Flaechen, die betroffen waren und als wir nach hause fuhren, hatte sie fast keine Anzeichen mehr! Wie lange der Effekt allerdings anhaelt, kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

jakta

Beitrag von jakta » 07 Mär 2008, 09:25

Kann mir den jemand sagen ob das Klima wirklich gut fuer Asthmatiker ist?

soleroma

Beitrag von soleroma » 07 Mär 2008, 09:41

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ruf doch einfach mal dort an. Die geben dir mit Sicherheit eine ehrliche Auskunft. Schau mal auf der Homepage der Hotzenplotz-Klinik. Die haben eine kostenlose Infohotline.
Liebe Grüße Sonja

jakta

Beitrag von jakta » 07 Mär 2008, 09:47

Danke erstmal, werde gleich mal dort anrufen und nachfragen.

soleroma

Beitrag von soleroma » 07 Mär 2008, 09:57

Gern geschehn ;)
Liebe Grüße Sonja

xulii

Re: Hotzenplotz

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 08:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten