Ganz kleine Klinik fuer ganz kleine Kinder?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
chicacross

Ganz kleine Klinik fuer ganz kleine Kinder?

Beitrag von chicacross » 07 Mär 2008, 13:45

Hallo,

ich wurstele mich schon seit Tagen durchs Forum und auch sonst durchs Internet, aber irgendwie finde ich nicht so recht das, was ich mir vorstelle: eine moeglichst kleine Kurklinik, die fuer kleine Kinder (unter 2 Jahren) gut geeignet ist - und dann noch am Meer, da ich so unter Heuschnupfen leide.

Immer, wenn ich am Rechner sitze (was nur in der kurzen Mittagspause geht, wenn das Baby schlaeft oder am Abend, aber da bin ich viel zu muede oder hab zuviel zu tun), merke ich erstmal, wie fertig ich bin. Lange kann ich diese Sucherei nicht mehr machen, aber ich will mich auch nicht auf die Angebote verlassen, die meine KK mir macht, sondern lieber selber was Geeignetes finden. Mir faellt auf, dass mein kleiner Sohn (19 Monate) schnell angestrengt ist, wenn zuviel um ihn herum los ist, wenn es zu laut ist, zuviele Kinder etc. Er will dann immer weg (geht zur Tuer und sagt "auf").
Deshalb: Eine grosse Klinik mit viel Betrieb waere wohl der Overkill...

Kann mir jemand was empfehlen? Das waere toll! Danke schon mal fuer eure Antworten.

Viele Gruesse
Chicacross

Lausemaus

Kleine Kinder

Beitrag von Lausemaus » 07 Mär 2008, 15:19

Hallo,
eine Empfehlung kann ich nicht geben, aber mir wurde eine Kur bewilligt mit meinen zwei kleinen Jungs (3 + fast 1). Es geht in das Kurhotel Family nach Ratekau an der Ostsee. Ist ein ganz kleines Haus fuer ca. 20 Muetter mit Kindern, speziell auch fuer Kleinstkinder. Ich bin schon gespannt, wie es wird. Vielleicht waere das ja was fuer dich. Die Homepage vom Kurhotel hoert sich auf jeden Fall ganz gut an.
Liebe Gruesse
Susanne

schneewitchen

Beitrag von schneewitchen » 07 Mär 2008, 15:30

Hallo, empfehlen kann ich auch keine. Ich fahre naemlich erst noch in Kur nach Pellworm. Die Klinik ist auch klein, und die nehmen auch Kinder ab 6 Monate auf. Falls du mal Zeit findest, hier die Internetadresse: www.mutter-kind-kur-nordsee.de
LG Nicole

chicacross

Beitrag von chicacross » 08 Mär 2008, 12:37

Hallo,

vielen Dank fuer eure Antworten! Ja, die Klinik in Pellworm sieht richtig gut aus! Das waere vielleicht was fuer mich. Mal sehen, ob ich die auch bei der TK kriegen kann. Ratekau hatte ich mir schon angesehen, war nicht so sicher...
Ansonsten, falls noch jemand Tipps hat, wuerde ich mich freuen.

Viele Gruesse
Chicacross

Seestern

RE: Ganz kleine Klinik fuer ganz kleine Kinder?

Beitrag von Seestern » 08 Mär 2008, 13:37

Hmm, aus Erfahrung kann ich leider noch nicht sprechen, da ich im April meine erste Mutter-Kind-Kur antrete.
Aber ich habe mir bewusst auch ein kleines Haus ausgesucht und fahre ins Haus Sonnenschein nach Langeoog. Dort werden maximal 20 Muetter mit ihren Kindern pro Kurgang aufgenommen.

Ich finde jetzt nur gerade nirgendwo, ab welchem Alter die die Kinder aufnehmen - ich meine was mit 2 Jahren in Erinnerung zu haben, aber ich finde gerade nix dazu.

Hier aber mal der link:

http://www.kurklinik-langeoog.de/index.html

uco.67

Ostsee- Klinik Schwedeneck

Beitrag von uco.67 » 08 Mär 2008, 16:30

Hallo ich war vor 6 Jahren an der Ostsee in der Klinik Schwedeneck.
Die Klinik ist zwar etwas graesser aber die Betreuung der ganz kleinen zu dennen mein Sohn damals auch gehoerte war wunderbar. Sie sind in der Troepfchengruppe untergebracht wenn Mama Anwendungen Hat und diese Gruppe ist sepperrat von den Grossen. Das Essen war auch immer super mit extra Kindergerichten zur Auswahl aber natuerlich mit Mama.
Gruss uco.67

chicacross

Beitrag von chicacross » 09 Mär 2008, 13:44

He, danke! Langeoog sieht ja wirklich gut aus! Schwedeneck muss ich erst noch googeln. Wie es scheint, gibt es ja doch eine ganze Menge Kliniken, die gar nicht so schlecht sind...

smaragdala

nabend

Beitrag von smaragdala » 09 Mär 2008, 20:45

Hallo

Erfahrung habe ich leider auch noch keine.
Werde mit meinen 2 Kleinen nach langeoog ins Haus Ostwind fahren. Dort sagte man mir das es auch fuer die kleinen gut ist. bin mal gespannt.

Meine Jungs sind 2 Jahre und 9 Monate

Gruss Nadine

s1430

Beitrag von s1430 » 09 Mär 2008, 21:03

kuck mal unter www.ak-familienhilfe.de
oder mail@ak-familienhilfe.de

Die sollen dir nen Katalog zuschicken....so wie ich das gesehen habe, haben die Haeuser von denen immer so ca. 40 Appartements

micha

RE: Ganz kleine Klinik fuer ganz kleine Kinder?

Beitrag von micha » 09 Mär 2008, 21:10

hallo,
also aus erfahrung kann ich auch noch nicht sprechen,aber klinik nordseekueste in cuxhaven hat zwei haeuser mit zimmern fuer je 36 und 34 muettern plus kinder.ist auch nicht so riesig.lg micha

Antworten