Mein Kurantrag ist vom Caritasberater letzte Woche

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Levinsmama

Mein Kurantrag ist vom Caritasberater letzte Woche

Beitrag von Levinsmama » 24 Mär 2008, 09:49

rausgeschickt worden. Ich bin bei der Techniker versichert und mein Kurhaus Haus Nordlicht in Wangerland/Homersiel ist reserviert.

So jetzt beginnt das bange Warten. Freu mich sooooo sehr auf die Kur. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefuehl, meine Aerztin hat nur reingeschrieben Durchschlafstoerung wegen der Kinder, Fussschmerzen nach OP, Rueckenschmerzen und Erschoepfung. Meine Hautausschlaege und meinen Zustand nach Herz-OP im Kindersalter hat sie unterschlagen.

Hmm bin mal so gespannt. Habe aber fuer den MDK meinen Tagesablauf in Stichworten geschildert.

Drueck mir bitte die Daumen :-)

Ach ja habt ihr Erfahrung wie lange es bei der Techniker dauert?

Lg Anja

siri

Beitrag von siri » 24 Mär 2008, 11:06

Ist wohl auch innerhalb der KK recht unterschiedlich.
Bei mir so 2-3 Wochen.
Gesetzgeber sieht wohl 3 Wochen vor.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

ditze04

Beitrag von ditze04 » 25 Mär 2008, 13:46

Hallo Anja,

ich habe meinen Antrag am 12.03. bei der Caritas abgegeben. Heute habe ich bei der Kk (auch TK) angerufen und gefragt ob der Antrag schon vorliegt. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter :boing: (ich vermute mein SB, weil ich mit ihm verbunden wurde) sagte mir in einem sehr harschem Ton : " Ja da liegt was, ist am 19. reingekommen ". Als ich dann noch wagte zu fragen wie lange es denn ungefaehr dauert bis ich bescheid bekomme, meinte er sehr muerrisch[denkfuck]Kehr Alte nerv nich!!!![/denkfuck] ne das hat er nicht gesagt , aber gemeint. Er sagte: " Das dauert 2 bis 3 Wochen ". Ich wollte mich schon fast dafuer entschuldigen :aetschi:
das ich es gewagt habe ihn bei seiner Arbeit zu stoeren. Na ja, wenigstens weiss ich jetzt das ich noch nicht 20 Mal am Tag :schmeisswech: zum Briefkasten rennen muss. Damit kann ich noch eine (grins) Woche warten.
:weghier:
LG
ditze04

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 25 Mär 2008, 17:27

Mein Antrag ging am 19.2. zur caritas, seit 11.3. beim Med.Dienst der Techniker. und seitdem warte ich zunehmend nervoeoeoeoeoeoeoeoeoeoes.

Levinsmama

Beitrag von Levinsmama » 25 Mär 2008, 20:47

Danke fuer eure Antworten. Oh je. Das kann also noch dauern. Aber ich bin doch sooooo aufgeregt. Falls ich nix hoere werde ich ende naechster Woche mal nachfragen.

Lg und drueck auch die Daumen Anja

Steffi78

Beitrag von Steffi78 » 25 Mär 2008, 20:59

Bei mir hat die Krankenkasse (IKK) nach ca. 3 Wochen angerufen und hat mich doch glatt gefragt, warum ich eine Kur beantragen moechte :graddanach: Ich sagte der Dame dann, dass ich doch wohl 10 Seiten ausgefuellt habe und sie muss sich nur den Antrag durchlesen ! :kopfanwand:
Die Dame wollte es aber noch mal von mir persoenlich wissen. Und da ich diese Kur unbedingt will ( die letzte wurde abgelehnt ), war ich dann so nett und habe ihr nochmals alles erzaehlt.
Dann hat es noch anderhalb Wochen gedauert, bis auch die schriftliche Kostenuebernahme im Kasten lag.
:danke:

Jetzt geht´s am 11.06.08 nach Rerik !!! :stars:

Viele Gruesse Steffi

Levinsmama

Genehmigt

Beitrag von Levinsmama » 05 Apr 2008, 08:58

Hallo meine Kur ist nach nur 2 Wochen genehmigt. Fuer mich meine beiden Kinder und die Wunschklinik ist es auch.
Bin so gluecklich, kann es kaum glauben.

Lg Anja :cheers:

floridadelphin

RE: Genehmigt

Beitrag von floridadelphin » 05 Apr 2008, 09:58

Original geschrieben von Levinsmama

Hallo meine Kur ist nach nur 2 Wochen genehmigt. Fuer mich meine beiden Kinder und die Wunschklinik ist es auch.
Bin so gluecklich, kann es kaum glauben.

Lg Anja :cheers:
Hallo Anja,

wow Herzlichen Glueckwunsch! :applaus1:

Das ging ja nun doch schneller als erhofft. Na dann bin ich echt mal gespannt, wie lange die TKK bei mir braucht. Meine Aerztin hat ja noch extra "Eilt" dazugeschrieben, aber ob das was bringt??? Ich werde es sehen.

Wuensche dir viel Spass im Haus Nordlicht.

LG Susanne

xulii

Re: Mein Kurantrag ist vom Caritasberater letzte Woche

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:20

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten