wie oft kur beantragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Melanie33

wie oft kur beantragen

Beitrag von Melanie33 » 27 Mär 2008, 10:02

Hallo ihr lieben,

habe mal eine frage...meine kinder haben beide asthma und in der kurklinik sagte man mir das man bei so einer belastung eine mukikur alle zwei jahre beantragen kann. oder kann man eine kur fuer die kinder beantragen??

bringe ich da etwas durcheinander oder habe ich mal wieder nicht richtig zugehoert.
Ich habe chronische sinusitis, tinitus, hws syndrom und halt die noch ein paar andere probleme die ich jetzt nicht so erlaeutern kann..wuerde den rahmen sprengen.

Hat jemand damit erfahrung und kann mir einen tip geben.

Vielen dank.

Lieben gruss
Melanie

heidi15

Beitrag von heidi15 » 27 Mär 2008, 10:05

Wenn du fuer deine Kids eine Kur willst - beantrage einen Reha und du gehst als gesunde Begleitperson mit.

Aber du kannst natuerlich auch wieder eine MuKiKu beantragen und deine Kids als Patientenkinder mitnehmen.

LG heidi :o
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Emiliya

Beitrag von Emiliya » 27 Mär 2008, 11:28

Soweit ich weiss kannst du deine Kinder, einmal als begleitperson mitnehmen oder aber als patient der mitzubehandeln ist... d.h. deine kinder haben waehrend der kur auch anwendungen.

calimera

Beitrag von calimera » 12 Apr 2008, 18:52

Hallo,

ich war vor im Juni 2006 zur Kur und mein Kurarzthat mir schriftlich genehmigt, dass ich vor Ablauf der gesetzlichen Frist erneut eine Kur benoetige, gesagt, getan - und nun fahre ich im Juli mit 5 Kindern wieder zur Kur. Obwohl dies nicht immer klappt.

Meine Tochter und ihr Sohn waren auch vor 2 Jahren zur Kur und hatte eine Bestaetigung vom Kurarzt das sie nach 2 Jahren wieder fahren soll und dieses wurde abgelehnt und haengt seit 6 Wochen im Widerspruch.

Ich denke man muss es einfach versuchen.

LG Ulrike

xulii

Re: wie oft kur beantragen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:33

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten