Wer wartet auch auf die Genehmigung!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sm-mohr

Beitrag von sm-mohr » 31 Mär 2008, 12:01

Hallo Sigrid,

mein 2 widerspruch ist heute bei der KK eingetroffen und geht wie immer erst am Donnerstag ( Der Weg ist so weit von Wuerzburg nach Wuerzburg :-) ) zum MDK.

Na dann bin ich gespannt, was dann wieder kommt ( hoffentlich positives )![denktrues]NERVLICHES BUeNDDEL!!!![/denktrues]
Jetzt kann ich wieder 14 Tage warten, denn vorher passiert sowieso nichts.
Telefonisch bekomme ich auch keine Auskunft mehr, nur noch auf dem Postwege lt. meiner SB!!!!! :heul:

Sandra :kopfanwand:
Bild

Januarbaby

Warte seit Anfang Maerz

Beitrag von Januarbaby » 31 Mär 2008, 12:03

Hallo,

ich warte auch schon seit Anfang Maerz, da mein Sohn ein "besonderes" Schulkind ist, wollte ich eigentlich dann fahren, wenn mindestens drei Wochen Schulfrei sind, also in den Sommerferien.

Da er aber auf jeden Fall eine Luftveraenderung braucht, wuerde ich sonst den Sommerurlaub buchen.

Was mache ich jetzt? Abwarten oder Buchen?

Lg
Januarbaby

Lotta08

Beitrag von Lotta08 » 03 Apr 2008, 09:38

Halloechen,

auch ich warte. Allerdings habe ich erst vor einer Woche meine Antraege an die KK geschickt. Da kann ich wohl so schnell noch nichts erwarten, aber trotzdem laufe ich schon staendig zum Briefkasten!

Es handelt sich um eine vorzeitige Mukikur, also gehe ich sowieso erst mal von einem Widerspruch aus. Meine letzte Mukikur wurde mit Widerspruch 4 Monate bearbeitet.

Aber ich habe fuer Aug. 08 schon einen Platz an der Nordsee reservieren lassen, man muss ja immer positiv denken.

Druecke Euch allen die Daumen, dass es endlich vorwaerts geht.

LG Lotta

st-peter

Immer noch keine Post!

Beitrag von st-peter » 03 Apr 2008, 10:33

Hallo,

ich warte jetzt schon seit ueber vier Wochen auf eine Antwort von der TKK. Mein Antrag ist am 04.03. dort eingegangen und zum MDK weitergereicht worden. Letzten Freitag habe ich mit einer sehr netten SB telefoniert und die sagte, dass mein Antrag immer noch beim MDK sei!?

Ich habe keine Ahnung warum die soooooo lange brauchen?

Liegt es vielleicht daran, dass mein Sohn bei der DAK versichert ist und unser Hausarzt fuer uns beide eine Kur als sinnvoll betrachtet?
Hat jemand ein aehnliches Problem?

Meine Indikationen sind die "ueblichen" Erschoepfung, Kopfschmerzen, Schlafstoerungen, etc.

Eigentlich wollte ich nicht erst im November zur Kur, aber es laeuft wohl darauf hinaus. Denn die meisten Haeuser an der See sind ja schon bis September ausgebucht und ich moechte nicht so gerne in den Ferien fahren.

Gruss Astrid

[red]Nach genau vier Wochen habe ich dann endlich die Zusage bekommen. Also das Warten hat sich gelohnt![/red]
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

twins1812

Wartezeit

Beitrag von twins1812 » 03 Apr 2008, 10:54

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ich sehr lange auf die Genehmigung warten musste (2 Monate!!!! - ;D ). Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass meine letzte Kur kuerzer als 4 Jahre zuruecklag - in Sonderfaellen geht das auch!!

floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 03 Apr 2008, 21:13

Hallo,

heute habe ich meinen Antrag zur Kasse geschickt und jetzt heisst es auch warten und zittern. Ich hoffe, dass der Antrag schnell zurueck kommt und genehmigt wird. Meine Aerztin hat extra noch Eilt draufgeschrieben, weil es bei mir auch zeitlich mit der Kur total schwer ist.

Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen.....

LG Susanne

kleni5

Beitrag von kleni5 » 05 Apr 2008, 13:20

Soooooooooo, war gester mittag bei meiner Hausaerztin um den Kurantrag mit ihr auszufuellen und hab ihn danach gleich zur Post gebracht!!!!!!
.....da der Selbstauskunftsbogen meiner Krankenkasse ziemlich mager war, habe ich mir den vom Muettergenesungswerk runtergeladen, der ist ziemlich aussagekraeftig, alles was das MGW betrifft, hab ich einfach geschwaerzt!!!
........jetzt geht halt die Warterei los, hoffe aber fuer mich und meine 2 Kinder, dass es gleich klappt, habe mir den Bromerhof im Allgaeu rausgesucht, war schon jemand dort???????

...wuensche euch nen schoenen Tag!!

kidswachsenfix

RE: warte schon wieder

Beitrag von kidswachsenfix » 05 Apr 2008, 20:26

Original geschrieben von Landsonne

Hallo zusammen,

ich warte schon wieder, hatte im Aug. 07 Antrag auf MuKiKu gestellt, dieser wurde einfach an DRV weitergeleitet. Seit dem Widersprueche und jetzt Umweisungsantraege am laufen. Und ich warte und warte und werd :aetschi: wahnsinnig. Letzte Woche war SB krank, vermute naechste Woche ist SB im Urlaub und muss ich weiterwarten. Und ich bin ein total ungeduldiger Mensch.
Es ist gut zu wissen das man nicht allein ist, also warten wir gemeinsam ;)

Gruss Sonja
Das ist ja unglaublich, Du wartest schon ueber 1/2 Jahr?? Das ist ja eigentlich schon unzumutbar. Druecke die Daumen :-)

kidswachsenfix

RE: warte warte warte

Beitrag von kidswachsenfix » 05 Apr 2008, 20:37

Original geschrieben von schrulle
Hallihallo!
Auch ich warte auf meine Genehmigung. Von der Klinik habe ich schon Bescheid bekommen das mein Wunschtermin frei ist. Mal sehen was wird. Melde mich wenn es soweit ist.
Bis denne
schrulle
Da habe ich auch etwas lustiges bei der BEK erlebt. Der SB meinte, dass mein Wunschhaus bis Sept. 08 besetzt sei, dabei habe ich am Montag erst selber mit der Klinik telefoniert und erfahren, dass der komplette Mai noch frei sei. Erst hat mich das gewundert, aber jetzt nicht mehr, wenn solche Falschinfos bei der KK raus gehen :-)

neckarfee

... warte auch ...

Beitrag von neckarfee » 05 Apr 2008, 23:22

Hallo!

Nachdem mein Facharzt so ca. 2 Monate fuer seinen Part benoetigt hat,
ist mein Kurantrag letzten Monat raus. Nachdem es 'ne Reha ist, zuerst zur Krankenkasse. Die reichen es an die Rentenversicherung weiter. Die an den Medizinischen Dienst .... Lt. der Tante von der KK wird es ca. 6-8 Wochen (nach Eingang bei RV) dauern.

Warten ist jetzt schon irgendwie nervig. Wenn man wenigstens informiert waere, wo der Antrag jetzt liegt ...

Geduld war noch nie meine Staerke.

Gruessle, neckarfee

Antworten