Familienbett???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
quandele

Familienbett???

Beitrag von quandele » 05 Apr 2008, 22:36

Eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort bekommen hab:

Auf meinen Kurantrag habe ich nur eine Voraussetzung fuer meine Kurklinik geschrieben:

Wir brauchen ein Doppelbett oder -couch oder zwei Matratzen auf dem Boden.

Wir sind einfach ein Familienbett gewoehnt und das will ich auch haben.

Die Caritasberaterin fand das uebrigens hoechst interessant und sagte, sie kennt keine solche Einrichtung. ECHT??? Ich mein, ich bin doch nicht die Einzige, die das "Problem" hat.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wo gibt's "grosse" Betten oder zumindest Zimmer, die so gross sind, dass man zwei Matratzen hinlegen kann?

andrea2202

Beitrag von andrea2202 » 06 Apr 2008, 08:53

Hallo,
als ich vor 2 Jahre in Oy-Mittelberg war, hatte ich ein Doppelbett in meinem Zimmer und im Kinderzimmer zwei Einzelbetten.
Ich denke es gibt in anderen Kliniken auch so genannte Familienzimmer, frage doch einfach an. ;)
LG
Andrea

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 06 Apr 2008, 11:15

Hallo - also ich denke mal, da du ja nur mit 1 Kind faehrst, wirst du evtl. eh ein gemeinsames Zimmer bekommen und die Betten kann man dann doch zusammenschieben, hab ich vor 8 Jahren auch gemacht - da hatte ich beide Kinder mit auf dem Zimmer - ich wuerd die Kurklinik einfach mal fragen und ich werde einen Spanngurt mitnehmen, damit wir morgens nicht zwischen den Betten liegen :D

quandele

Beitrag von quandele » 06 Apr 2008, 11:17

Danke fuer die Info! Ich denke auch, dass es das doch geben muss.

Ich weiss nur von zwei Freundinnen, dass diese mit Kind auf 90 cm geschlafen haben und dafuer vom Haus noch Vorwuerfe bekommen haben. Weder erhlsam, noch irgendwie hilfreich...

melanie1301

Beitrag von melanie1301 » 06 Apr 2008, 16:13

Hallo,

also ich kenne das gar nicht kenne bisher immer nur Zimmer wo die Mutti ein ganz normales Bett hat/sprich Bett fuer eine Person.

Die Kinder haben ihr Bett im Kinderzimmer stehen.

Wuensche Dir viel Erfolg.

gruss
melanie1301

Sutsche80

Beitrag von Sutsche80 » 06 Apr 2008, 16:16

Hallo,

meine Schwester hat in Rerik angerufen und gefragt ob es moeglich ist in Ihrem Zimmer noch ein Bett oder aehnliches zu zu stellen, da sie mit zwei Kinder faehrt und das eine alleine schlafen muss, da sie bei jedem Geraeusch wach wird, da hat sie die Auskunft bekommen, das das Zimmer dafuer zu klein waehre, sie aber, wenn es moeglich ist, eines der Behindertzimmer bekommen koennte, da die groesser sind.

quandele

Beitrag von quandele » 06 Apr 2008, 16:24

Danke fuer die Einschaetzungen.

Ich werde es also zur Bedingung machen ;-) Hoffe, dass es klappt! Ich hab gerade ein paar Kliniken angemailt bzgl. Infomaterial und hab das als Bedingung reingeschrieben. Ich bin gespannt...

Esther

repetoni

Beitrag von repetoni » 06 Apr 2008, 17:45

Hallo !

Wir waren im vergangenen Jahr in Bordelum Klinik Norderheide und bei uns auf dem Flur hatten 2 von 4 Zimmern ein Ehebett plus Kinderzimmer mit 2-3 Betten. In den anderen beiden Zimmern auf unserem Flur waren Betten mit ausziehbaren Gaestebetten unter dem Bett.

LG Petra

angie1965

Haus Godetiet in Kuehlungborn

Beitrag von angie1965 » 06 Apr 2008, 21:15

Bei meiner Kur in Kuehlungsborn im letzten Jahr hatte ich ein Bett,welches man zu einem Doppelbett ausziehen konnte. Dieses Kurhaus hat die Betten in manchen Zimmern da man dort besuch bekommendarf, und der kann dann so uebernachten. Meine Tochter und ich haben das dann halt einfach als Familienbett genutzt. Vielleicht ist das eine Moeglichkeit fuer Dich - ist allerdings ein AWO Haus und keines von der Caritas.

LG
Angelika
Bild

quandele

Beitrag von quandele » 07 Apr 2008, 07:51

danke, danke danke

Jetzt bin ich etwas beruhigter und werd einfach in den Kliniken nachfragen.

Wenn Ihr noch mehr Kliniken "habt", bei denen es das gibt, immer her damit.

Gruesse Esther

Antworten