Welche Organisationen helfen?

Chaotin

Welche Organisationen helfen?

Beitrag von Chaotin » 15 Apr 2008, 12:32

Hallo!

Ich wollte erst bei der Caritas versuchen, das die mir helfen, aber ich habe mich gerade so genervt, das ich dadrauf absolut keinen Bock mehr habe 8-)

Gibt es das noch wo anders? wenn ja, bei wem?

Danke!

LG Chaotin

siri

Beitrag von siri » 15 Apr 2008, 12:36

Ich habe meine Kur ueber die Diakonie beantragt.
Es gibt auch noch

www.ak-familienhilfe.de

da kannst du mal anrufen,die helfen dir auch weiter,sind sehr nett.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Chaotin

Beitrag von Chaotin » 15 Apr 2008, 12:43

Danke, Siri, wie finde ich ne Telefonnummer von der Diakonie, habe da vorher mal gesucht, aber nix in bezug auf Reha- oder Muki-Kur gefunden :-(

siri

Beitrag von siri » 15 Apr 2008, 12:44

Am besten bei dir im oertlichen telefonbuch
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

st-peter

Beitrag von st-peter » 15 Apr 2008, 12:58

Hallo,

auf der Homepage vom Muettergenesungswerk findest du Beratungsstellen in deiner Naehe.

LG
Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Chaotin

Beitrag von Chaotin » 15 Apr 2008, 13:38

Danke Astrid,
da bin ich fuendig geworden und habe auch gleich jemanden angeschrieben!

Herzlichen Dank!

LG Franziska

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Apr 2008, 13:52

Hallo!

Du weist aber schon ,dass Du Dich mit Einschaltung einer best. Beratungsstelle auch schon auf best. Kurhaeuser festlegst??? Denn jede Beratung vermittelt nur in ihre Vertagshaeuser - denn sie leben schliesslich von den Provisionen....Unabhaengige sog. patientenorienttierte Beratungen wirst Du nirgends finden, das sollte Dir klar sein....

Ich persoenlich wuerde es nicht mit Beratungsstelle machen --- aber das muss jeder selber enstscheiden. Widerspruecher musst Du auch dort selber formulieren , die Rennerei hast Du auch allein... Und selbst die sog. Reservierungen der Beratungstellen sind nur rein unverbindlich . Kommt also jmd. der schon eine Kostenzusage hat, dann ist dein reserveirter Platz weg....

Ich persoenlich finde ja ,man hat dann eher noch mehr Rennerei - denn man muss ja auch noch mehrmals zur Beratungsstelle und denen den ganzne Sermon mit der persoenlichen Situation erzaehlen, ihnen Unterlagen bringen etc.... Dazu habe ich gar nicht die Zeit., denn da muesste ich auch noch jedesmal 30 km fahren und zudem ht die einzige Beratungsstelle hier in der Naehe sehr Arbeitnehmerfreundliche oeffnungszeiten : Zweimal die Woche nur Vormittags! Soll ich mir dafuer dann auch noch urlaub nehmen?? An solchen Details sieht man oft auch wie sehr diese Institutionen mitdenken...

Aber diese Entscheidung muss jeder selber faellen.... Ist man selbstaendig , ev. etwas kaempferisch und relativ klar in dem was man will ,dann braucht man keine Beratungsstelle .... Fuer unentschlossene und eher unselbsstaendige Menschen sieht das ev. anders aus..

Bitte nicht falsch verstehen - ist nur meine Meinung,,

LG Laetitia

Chaotin

Beitrag von Chaotin » 15 Apr 2008, 13:56

Hallo Laetitia,

nein, das wusste ich nicht :-( Hmm... Naja, die haben sich ja auch noch gar nicht zurueck gemeldet...
Ich dachte, die wuerden, falls eine Ablehnung kommt, eben helfen, das man das dann doch noch durchkriegt...
Aber wenn dem nicht so ist, ist das ja an sich gar kein wirkliches Thema... Nuetzt dann ja an sich nix :-(

Schade :-(

ABER DANKE :-D

LG Franziska

Katzenmama

Bestimmte Haeuser

Beitrag von Katzenmama » 15 Apr 2008, 14:41

Also, dass mit den bestimmten Haeusern bei Beratungsstellen, das stimmt so nicht. Ueber das Muettergenesungswerk habe ich erfahren, und das habe ich auch schriftlich, dass j e d e Beratungsstelle die fuer das Muettergenesungswerk vermittelt auch in jedes vom Muettergenesungswerk unterstuetzte Haus vermitteln muss. Ich habe meine Antraege bisher immer ueber die Caritas gestellt, war aber nur ein einziges Mal in einem Haus von der Caritas. Meine Schwester hat ihren Antrag auch bei der Caritas gestellt und faehrt in ein Haus, dass der evangelischen Kriche gehoert, hat sie auch selbst ausgesucht und wurde alles von der Caritas in die Wege geleitet und die ist bekanntlich in Traegerschaft der katholischen Kirche. ;)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Katzenmama

P.S.

Beitrag von Katzenmama » 15 Apr 2008, 14:48

Uebrigens hatte meine Schwester nachgefragt, ob die Caritas eine Provision fuer den vermittelten Platz bekommen wuerde. Die sagten eindeutig Nein. Sie muessten nur vermitteln und braeuchten die vermittelten Plaetze fuer ihre Statistik, damit sie weiterhin die Genehmigung haben zu vermitteln und zur Rechtfertigung ihres Arbeitsplatzes. Im uebrigen sind die Organisationen wie Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz, Arbeiterwohlfahrt etc. gemeinnuetzig.

Und meiner Schwester haben sie bei ihrer letzten Ablehnung gut geholfen. haben den Widerspruch ohne sie geschrieben, sie brauchte nur einen Blankozettel unterschreiben, alles andere wurde von der Caritas erledigt und der Antrag wurde dann auch genehmigt. ;)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Antworten