Kurantrag ja oder nein?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
st-peter

Beitrag von st-peter » 29 Apr 2008, 14:33

Hallo Andrea,

es wird immer Menschen geben, die nicht verstehen warum du eine Kur beantragst.

Hoer auf dein Bauchgefuehl. Vielleicht kannst du dich hier erst einig wenig "umschauen" und bekommst etwas Hilfe fuer deine Entscheidung. Wenn du noch Fragen hast, her damit!

Ich freue mich schon sehr auf meine erste Kur!
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

lilleby

Danke

Beitrag von lilleby » 30 Apr 2008, 05:52

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank fuer all Eure Postings, die mir schon sehr geholfen haben! :-)

Werde mich heute mit meinem Arzt in Verbindung setzen und mit ihm alles besprechen.

Von den Indikationen wuerde ich mal sagen duerfte es keine Probleme geben und ich hoffe, dass mein Arzt verstaendnisvoll reagiert.

Ihr habt sicherlich recht, dass man am besten auf sich und nicht auf andere hoeren sollte.

Hatte einer von Euch evtl. Erfahrungen damit, wenn der eigene Mann der Meinung ist, dass eine Kur "Bloedsinn" waere? Obwohl er mir dann wiederum sagte, mach man!!! (So kenn ich ihn gar nicht!!! :patsch: ) :shame:

Eine enorme Hilfe und die Entscheidung fuer eine Kur faellt einem dann natuerlich enorm leicht!! :kopfanwand:

Also, vielen lieben Dank nochmals an Euch,

LG Andrea

ditze04

Beitrag von ditze04 » 30 Apr 2008, 09:09

Hallo Andrea,
ich habe mich relativ spontan fuer eine Kur entschieden.
Habe niemanden gefragt und alles in die Wege geleitet.
Meinen Lieben habe ich es dann nur mittgeteilt, aber kein Mitspracherecht eingeraeumt.
Meine Familie meint eher das ich wohl mal "Urlaub" machen moechte,
aber das ist mir egal. Ich weiss das ich dringend eine Kur brauche und das ich ueberlastet und ausgepowert bin merkt meine Familie sowieso nicht, Ich bin doch schliesslich den ganzen Tag zu Hause (ausser das bisschen Zeitungaustragen das ist doch morgens schnell gemacht) und ansonsten lass ich den Lieben Gott einen guten Mann sein.
Mach es wie ich und nimm dir das Recht auch mal auf dein Gefuehl und deinen Koerper zu hoeren.
Keiner, aber wirklich Keiner kann dich so verstehen wie du selber.
Beantrage deine Kur.
Ich druecke dir alle Daumen.
LG
ditze04

sina.roeder

Beitrag von sina.roeder » 08 Mai 2008, 13:07

Hallo Andrea ,
viele Maenner und auch Familienagehoerige sehen oft alles entspannter im Alltag als wir.Sie gehen arbeiten und meist/ oft liegen die Kids dann schon im Bett und der HAushalt ist gemacht. Dass dies aber oftmals sehr viel Kraft und Organisationstalent bedeutet ,wird dann nicht bemerkt. Ich wuerde mich mal mit deinem Mann zusammensetzen und ganz in Ruhe darueber reden. Bei uns hat es viel gebracht ,mein Mann versteht mich jetzt doch besser , er durfte auch einen Tag mal " Maeuschen" spielen. Dann hat er auf einmal keine grossen Toene mehr gespuckt. Nun steht er voll und ganz hinter mir und laesst es mich auch spueren wie sehr er mich respektiet und bewundert.
Lass dich nciht beirren ,es gibt solche und solche Maenner , die einen sind Machos und die anderen die JA-Sager.Oftmals kann man es ihnen ja eh nicht Recht machen.
Wenn du eine Kur brauchst ,dann goenn sie dir-auch dein Mann kann und wird davon profitieren !

Liebne Gruesse Sina

maui_67

mannomann!

Beitrag von maui_67 » 10 Mai 2008, 06:05

Auf der einen Seite moechte ich ein Kur beantragen, da ich fest der Meinung bin, das ich diese brauche. Auf der anderen Seite stehen einige Familienmitglieder und Freunde, die der Meinung sind, dass das Bloedsinn ist.
das ist von dir und weisst du was?

es sind immerwieder dieselben die geanau wissen wie es dir geht :-| achte x drauf!!!
die ,die einem nix goennen -und man soll sich ja nicht veraendern denn dann wenn du dich veraenderst,aendert sich deren leben zwangslaeufig auch.(uiii hoffe man versteht was ich meine :schmeisswech: )

auf meiner arbeit ging es auch so "rum"
weil sie gesehen haben (psoriasis im gesicht...) das es mir wohl "doch" nicht so gut geht, haben "sie" den mund gehalten.

ueberall das selbe spiel. ;D leutz

aber am schlimmsten sind die die wissen wie es dir geht:da werd ich zum "hirsch" dabei !!!!

geh es fuer dich an :umarmung: ok?

lilleby

Beitrag von lilleby » 13 Mai 2008, 07:57

Hallo,

hatte leider gesundheitliche Probleme und kann mich erst jetzt wieder einklinken.

Vielen Dank an alle fuer Eure aufmunternden Worte!

Habe viele Tips erhalten, die ich beherzigen kann!! :D

Und maui_67, Du hast Recht, es sind wirklich immer die dieselben, die genau wissen, was gut fuer mich ist. :kopfanwand:

Werde jetzt meine letzten Berichte abwarten und mich dann an den Antrag setzen. Vielleicht klappt es ja noch zum Herbst hin.

Nochmals vielen lieben Dank und viele Gruesse :danke:

Eure Lilleby

xulii

Re: Kurantrag ja oder nein?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 12:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten