1 Termin beim Psychiater -HILFE benoetigt!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
schnegge

Beitrag von schnegge » 14 Mai 2008, 11:47

Ruhig Blut!!!!

Chris

RE:

Beitrag von Chris » 14 Mai 2008, 11:53

Original geschrieben von mone31078

Also ich habe das jetzt so verstanden, dass Sie nur ueber Umwege eine MUKIKU genehmigt haben moechte, und nicht wirklich an der Sache selber arbeiten moechte...Kam zumindest so rueber...Das wieder finde ich dann echt zum K....., denn es gibt wirklich so viele Muetter die dringend eine Kur brauchen und sie nicht bekommen, weil die Kassen wegen Leuten die *ichmoechtmalebendringendurlaubmachenaufkostenderkrankenkasse* leer sind. Ich finde man sollte sowas auch wirklich nur dann in Anspruch nehmen wenn man schon einiges versucht hat vielleicht anderweitig zu loesen oder sich Hilfe zu holen...Wie gesagt fuer mich klang das eher nach: Welches Maerchen muss ich den Doc´s erzaehlen damit ich eine Kur bekomme...Sorry wenn ich damit falsch liege, es muss hier ja auch niemand seine Lebensgeschichte erzaehlen, aber dann kann man solche Fragen auch anders formulieren...
Gruss.

Simone
Ein Hammer bleibt ein Hammer, auch wenn er in Geschenkpapier und Schleife verpackt ist.

Erstens kann nicht jeder auf Anhieb ausdruecken, was er wirklich sagen moechte und zweitens hatten wir das Thema schon sehr oft, dass das geschriebene Wort anders ankommt als das gesprochene.

Allerdings - @mone31078 - wenn du schon bemaengelst, dass man die Frage anders haette stellen koennen, dann lies dir deine Antwort noch einmal durch. Ich bin sicher, mit etwas Feingefuehl haettest du das auch anders schreiben koennen.

Katzenmama

Falsch rueberkommen

Beitrag von Katzenmama » 14 Mai 2008, 12:07

Ich kenne die Beitraege von sm-mohr und weiss wie es ihr geht und dass sie eine Kur sicher verdient haette. So wie sie es geschrieben hat ist es wirklich etwas falsch ruebergekommen wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Das geschriebene Worte manchmal falsch rueberkommen habe ich hier selbst mal gemerkt, da ist auch was falsch verstanden worden. Erst war ich darueber auch erbost, aber dann habe ich mich mit derjenigen ausgesprochen(geschrieben), nicht war Sabine ;) , und wir haben es geklaert. Wir verstehen uns heute gut. Vielleicht solltet ihr die Sache auch unter euch klaeren! :D

LG
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

sm-mohr

Beitrag von sm-mohr » 14 Mai 2008, 12:28

Vielen Dank fuer Euren seelischen Beistand x) !

Ich bin nur nach diesem Termin fix und fertig und muss dies alles erstmal verdauen.
Ich wuesste leider nicht, dass ich mit meiner Anfrage hier so falsch verstanden werden konnte, aber jetzt ist mir dies auch eingeleuchtet.
Waere halt nett gewesen mir eine kurze IM zu schicken, bevor hier sowas reingeschrieben wird (waere dann sicherlich durch Erklaerung meinerseits besser gelaufen).

Ich moechte doch sogerne auf MUKI und finde jeder Mutter und Vater gehoert eine Kur.

Sandra
Bild

sm-mohr

Weiter Info in der Maegge-Ecke

Beitrag von sm-mohr » 14 Mai 2008, 12:42

Halloechen,

wenn``s interessiert, sollte meinen bericht in der Maegger-Ecke lesen :kopfanwand: !

Sandra
Bild

mone31078

Beitrag von mone31078 » 14 Mai 2008, 12:47

Ich wuesste nicht mich irgendwie unklar ausgedrueckt zu haben, sorry...Guckt euch doch mal die Frage an...Was sag ich dem Arzt am besten, was soll ich auf keinen Fall sagen...Das allein reicht schon....

Nein, nicht jedem Vater oder jeder Mutter steht eine Kur zu Mohr, und dazu stehe ich...

Wie gesagt, nicht jeder muss hier seine Lebensgeschichte aufschreiben, aber bevor ich solche Leistungen in Anspruch nehme die tausende und abertausende von € kostet, da tu ich vorher schon was damit es mir vielleicht wieder etwas besser geht. Und nicht nur zur Therapie laufen um eine Kur genehmigt zu kriegen. Der MDK ist doch auch nicht bloed. Warum wohl hat er trotz Wiederspruch und Einwaende etc. Ihr die Kur nicht genehmigt frage ich mich... :patsch:

Sorry Leute, man kann hier auch zu allem Schoen-Wetter machen und sie im Mitleid auch noch unterstuetzen. Ich habe keine Ahnung was die Frau alles so hat, aber anscheinend nichts so schwerwiegendes das der MDK NEIN zur Kur sagen musste.

So...Ich warte auf schriftliche Attacken von Euch...Oder ihr ueberlegt mal genau, und lest euch die Frage noch mal genau durch und wenn ihr ehrlich seit kann man sowas wirklich sehr leicht in den falschen Hals kriegen...

Schoenen Tag allerseits!

Simone

PS: Wie schoen das es eine Meinungsfreiheit gibt!!! ;)

eva.apfel

RE:

Beitrag von eva.apfel » 14 Mai 2008, 13:01

Ich wuesste nicht mich irgendwie unklar ausgedrueckt zu haben, sorry...Guckt euch doch mal die Frage an...Was sag ich dem Arzt am besten, was soll ich auf keinen Fall sagen...Das allein reicht schon....

Nein, nicht jedem Vater oder jeder Mutter steht eine Kur zu Mohr, und dazu stehe ich...

Wie gesagt, nicht jeder muss hier seine Lebensgeschichte aufschreiben, aber bevor ich solche Leistungen in Anspruch nehme die tausende und abertausende von € kostet, da tu ich vorher schon was damit es mir vielleicht wieder etwas besser geht. Und nicht nur zur Therapie laufen um eine Kur genehmigt zu kriegen. Der MDK ist doch auch nicht bloed. Warum wohl hat er trotz Wiederspruch und Einwaende etc. Ihr die Kur nicht genehmigt frage ich mich... :patsch:

Sorry Leute, man kann hier auch zu allem Schoen-Wetter machen und sie im Mitleid auch noch unterstuetzen. Ich habe keine Ahnung was die Frau alles so hat, aber anscheinend nichts so schwerwiegendes das der MDK NEIN zur Kur sagen musste.

So...Ich warte auf schriftliche Attacken von Euch...Oder ihr ueberlegt mal genau, und lest euch die Frage noch mal genau durch und wenn ihr ehrlich seit kann man sowas wirklich sehr leicht in den falschen Hals kriegen...

Schoenen Tag allerseits!

Simone

PS: Wie schoen das es eine Meinungsfreiheit gibt!!! ;)

[denk]Na, wenn es Dir gut tut, solche Sachen zu schreiben und DU DICH jetzt besser fuehlst, brauchst DU wenigstens keine Kur mehr zu beantragen [/denk]

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 14 Mai 2008, 13:04

Manchmal sollte man sich seine Kommentare wirklich nochmal laut durchlesen.....

und einen schoenen Tag werden wir sicherlich haben!

Wenn man sich nicht kennt, sollte man mit Verurteilungen doch mal sehr vorsichtig sein - also bitte - mal ein bissl mehr Zurueckhaltung!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

mone31078

Beitrag von mone31078 » 14 Mai 2008, 13:08

Ach so...Man soll allen nur nach dem Mund reden so wie es am schoensten ist....Schade ich dachte hier darf man seine Meinung frei raus sagen...Warum immer um den heissen Brei reden????

Naja, jeder ist sich selbst der Naechste, gelle...Nur mal nie irgendwo anecken damit man auch immer schoen beliebt bei allen ist...

Unverstaendlich...

Bietie

RE:

Beitrag von Bietie » 14 Mai 2008, 13:12

Ach so...Man soll allen nur nach dem Mund reden so wie es am schoensten ist....Schade ich dachte hier darf man seine Meinung frei raus sagen...Warum immer um den heissen Brei reden????

Naja, jeder ist sich selbst der Naechste, gelle...Nur mal nie irgendwo anecken damit man auch immer schoen beliebt bei allen ist...

Unverstaendlich...
es geht nicht um "nach dem Mund reden", es geht darum, dass du dir rausnimmst, andere zu be- und verurteilen, und das steht dir nicht zu, also sei bitte etwas vorsichtiger mit dem was du schreibst.

Antworten