Wochenendbetreuung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
nandarani

Wochenendbetreuung

Beitrag von nandarani » 07 Mai 2008, 20:22

Hallo,
ich bin neu hier und habe vor, eine Mu-Ki-Kur zu beantragen. Wie ist eigentlich die Betreuung am Wochenende? Gibt es eine? Bei manchen Kliniken die ich beim serven gefunden habe ist nur eine Betreuung von Mo-Fr. angegeben. Habe 3 Kinder mit 6,4,2 und etwas Bammel vor dem Wochenende.

Viele Gruesse
nandarani

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 07 Mai 2008, 20:27

Am Wochenende war zwar keine Betreuung, aber auch keine Pflichttermine - also Zeit, sich auch mal um die Kinder zu kuemmern ohne die Last von Pflichten....

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 07 Mai 2008, 20:28

Bei uns war auch die Betreuung von Mo bis Fr. Am Samstag wurden aber Mutter-Kind-Angebote angeboten, die von den Erzieherinnen mitgestaltet worden sind. Auch wurden Ausfluege angeboten, die man mitmachen konnte. In der restlichen Zeit haben sich Muetter zusammen geschlossen und was gemeinsam unternommen wie Schwimmbadbesuch oder einen Dorfbummel usw. Auch haben die Kinder sich untereinander angefreudet und dann auch zusammen gespielt.

Janchen

Beitrag von Janchen » 07 Mai 2008, 20:37

Bei uns war am WE auch keine Kinderbetreuung, aber man konnte an Ausfluegen teilnehmen. Da auch keine Behandlungen waren, konnte man wirklich mal machen was man wollte und hatte viel Zeit fuer sich und die Kinder. Bei schlechtem Wetter konnten auch die Gruppenraeume der Kinderbetreuung mit genutzt werden.
Du brauchst keinen bammel vor den WE zu haben, sicher lernst du viele nette Muttis und Kinder kennen und koennt zusammen etwas unternehmen oder die Kinder spielen zusammen.

LG Jana

pitty63

Beitrag von pitty63 » 07 Mai 2008, 20:53

Bei uns war die Betreuung auch Montag bis Freitag. Am Samstag/Sonntag wurden immer verschiedene Ausfluege angeboten. Ausserdem fanden viele verschiedene Mutter-Kind-Aktivitaeten (auch fuer die ganz Kleinen) oder auch reine Kinderaktivitaeten statt. Zusaetzlich konnte man auch einen Bastelraum fuer eigene Bastelarbeiten nutzen. Auch standen z.B. Schwimmhalle und Sportraum zur Verfuegung. Ich habe diese Zeit auch ganz bewusst und entspannt mit meiner Tochter genutzt, was im Alltag oft auf der Strecke bleibt. Oder wir Muetter haben uns zusammengetan und alle gemeinsam etwas unternommen.
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 08 Mai 2008, 05:52

Warum hast du dann Bammel vor den Wochenenden?

Also ich kenne auch nur die Betreuung von Mo-Fr und am WE hat man dann mal mit den Kids alleine was unternommen oder in diversen Grueppchen oder aber es wurde ein Ausflug angeboten

Marssternchen

Beitrag von Marssternchen » 08 Mai 2008, 19:51

Hallo!
Bin seit gestern zurueck.In Norderheide gabe es jeden Samstag Kinderbetreuung in einer Sammelgruppe von 8- 12 Uhr. Man musste sich nur bis Freitag 12 Uhr dafuer bei Bedarf eintragen.
Gab aber auch Ausfluege am WE die angeboten wurden.

Gruss Andrea

meeresblau

Beitrag von meeresblau » 17 Mai 2008, 20:21

In der Mutterkindklinik St. Walburg in Ploen (Traeger Caritas) gibt es Betreuung auch am Samstag und auch bei anderen Caritashaeusern an der Ostsee habe ich auf der HP gelesen, dass z.T. WE Betreuung angeboten wird. War selber allerdings noch nicht dort, wie gesagt "nur" gelesen.

LG
meeresblau

schlafendesbaby

Beitrag von schlafendesbaby » 18 Mai 2008, 11:24

bei mir wird wochenenden betreuung angeboten
ich fahre nach Maria Meeresstern ( timmendorfer strand)
in das antoniushaus.
Wochenende ist die von 8:00bis 14Uhre und von 17-18 uhr
schau dir das a´mal an ist auch hier in klinikfinder .so viel spass noch beim suchen.

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 18 Mai 2008, 14:39

In Buchen wird auch Kinderbetreuung am Wochenende Angeboten
und in der Mikina darf wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab eine Begleitperson kostenlos mit genommen werden wenn 3Kinder da bei sind erkundige dich mal wenn Interesse besteht
Bild
Bild

Antworten