Original geschrieben von Chris
... Aber ob bei einem 11-jaehrigen Bierhefe schon was ist....???? Frag lieber beim Arzt nach, was du da machen kannst.
....
Ich wuerde da jetzt eher weniger auf sein Alter als auf seine koerperliche Entwicklung schauen: Lukas ist (gestern gemessen) mit seinen 11 Jahren 1,70 gross, hat Schuhgroesse 42 und ist vor allem koerperlich sehr weit in seiner Entwicklung - weiter als z.B. der 3 Jahre aeltere Sohn einer Freundin von mir - er zeigt die spezifischen Entwicklungsmerkmale an den entsprechenden Koerperstellen 8-| und vor allem ist er am Anfang seines Stimmbruchs!
Koerperlich und hormonell ist er also viel weiter als sein Jahrgang. Somit kann ich ihn, denk ich mal, auch eher wie einen aelteren Teenie "therapieren", oder?
Die Bierhefe klingt gut, beim lesen ist mir eingefallen,dass ich die frueher auch genommen habe. Womoeglich hatte ich die Pickel dadurch schnell wegbekommen.
In 4 Wochen sind wir ja auf Langeoog; vielleicht fange ich in 3 Wochen mal damit an. Die frische Luft und das salzige Klima helfen dann vielleicht noch zusaetzlich.
Danke schonmal Euch allen!
LG Heike