Kleber auf Kleidung

Ute73

Kleber auf Kleidung

Beitrag von Ute73 » 14 Jul 2008, 18:47

Hallo,

unsere Tochter faengt an Kleber zu lieben...hat jemand einen Tipp wie ich Kleberflecken aus der Kleidung wieder rausbekomme?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Gruesse Ute

katja77

Klebereste mit Zitronensaft entfernen

Beitrag von katja77 » 14 Jul 2008, 19:27

www.fragMutti.de sagt :

Klebereste mit Zitronensaft entfernen

Hartnaeckige Kleberreste koennen mit Zitronensaft (auch schon fertig gepresst gekaufter) super entfernt werden. Einfach Klebe(-reste) mit dem Zitronensaft uebertraeufeln, einige Minuten warten und wegnehmen.

Am besten geht es, wenn noch der ganze Kleber drauf ist. So kommt alles in einem Stueck weg.

Keine Ahnung ob es funktioniert. Probiers doch mal und gib bescheid.

Liebe Gruesse
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Jul 2008, 19:39

Hallo!

Wenn Du so verschmierte kleine Flecken hast, keine grossen Flecke, dann ist wohl eher Aceton aus der Apotheke angesagt.... Ist lange nicht so teuer wie die Fleckenentsferner fuer Kleber...... Ich habe das Zeug ziemlich viel gebraucht, als meine Tochter noch in der Kita war.... Aber es hilft gut!

LG Laetitia

ibohli

Beitrag von ibohli » 14 Jul 2008, 20:04

Nagellackentferner (ist im Prinzip wie Aceton) - und noch was: egal ob Farbflecke oder Kleber -wenn du auswaeschst, dann nur kalt -sobald du an solche Flecken mit warmem oder heissem Wasser gehst, werden sie konserviert ;)
lg
ingrid

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Jul 2008, 20:33

Gute Frage - Marcel's Papa hat am Wochenende ausprobiert, wie es ist, wenn man eine Tube Sekundenkleber auf einmal auf der Hose ausdrueckt. Naja der Reflex war "weg vom Arm!" - und das hat zumindest geklappt

Hat da jemand einen Tipp?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 14 Jul 2008, 20:46

Ich wuerde Marcel's Papa raten die Hose schnellstens auszuziehen....

und ansonsten, je nach Lage des "Flecks", eine Shorts aus der Hose zu machen ;)

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Jul 2008, 20:51

Die Hose hat er (glaube ich zumindest) schon ne Weile ausgezogen. Und Shorts waren's eh schon ... :-)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 14 Jul 2008, 20:55

Dann ist ja alles in Ordnung.... :schmeisswech:

Vielleicht sollte Marcel's Papa einen schoenen Raketenaufnaeher d'rauf kleben :patsch:

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 15 Jul 2008, 09:08

Da hat Marcels Papa aber Glueck gehabt, es es die Shorts getroffen hat. Sonst haette er schnell ein Tuch aufs Bein legen koennen, etwas antrockenen lassen und schnell abziehen. Enthaarung zum guenstigen Preis! :D

Mal im Ernst...das haette echt schlimm ausgehen koennen. wir hatten in der Praxis mal ne Patientin, die hat sich so eine Tube ins Gesicht gespritzt...das war nicht so schoen. Im Endeffekt ist alles gutgegangen, aber der Schreck war schon gross...
Liebe Grüße...

Ute73

Danke

Beitrag von Ute73 » 16 Jul 2008, 11:41

Vielen Dank fuer die Tipps!

Gruss Ute

Antworten