Kinderkur fuer Saeuglinge

little.star

Kinderkur fuer Saeuglinge

Beitrag von little.star » 04 Sep 2008, 21:01

Hallo...hab da mal ne Frage:

Hat jemand schonmal eine Kinderkur mit einem Kind unter 1 Jahr gemacht?
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich versuche gerade eine Kur zu bekommen, wenn er ca. 10 Monate alt ist.
Kennt jemand Kliniken, die auch Saeuglinge nehmen??? Mein Sohn hat seitdem er 3 Wochen ist starke Neurodermitis!

Danke fuer Eure Hilfe!

balu77

Beitrag von balu77 » 04 Sep 2008, 21:39

Hallo!
Ich fahre naechsten Mittwoch mit meiner 10 monate alten tochter nach Bordelum Haus Norderheide, die nehmen auch die kleinsten!! Weiss leider nur nicht ob sie fuer Neurodermitis geeignet ist. Zudem must du dem medizinischem Dienst einheizen das sie nicht nur als Begleitkind mit kommt den mir hat man gesgat unter 3 Jahren gehen die Kids nur als Begleitkinder mit,meine ist dauer krank,hoffe nun das ihr die Luft einfach gut tut!
Lg Bianca
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

little.star

Beitrag von little.star » 05 Sep 2008, 05:42

Dann werde ich gleich mal schauen, ob ich was ueber die Klinik in Erfahrung bringen kann. Und vielen Dank bzgl. des MDK! Werde darauf achten.
Viel Erfolg fuer deine Kleine!

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 05 Sep 2008, 06:17

Die Mikina nimmt saeuglinge

little.star

Beitrag von little.star » 05 Sep 2008, 06:21

Wo ist die denn?

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 05 Sep 2008, 06:35

Die Nordseekurklinik in Horumersiel-Schillig nimmt auch Kinder ab 6 Monaten. Soweit ich weiss, hat Norderheide extra Neurodermitis-Schulungen, das waere ja vielleicht auch fuer dich als Mutter sinnvoll.
Viel Glueck!
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Juddel

Beitrag von Juddel » 05 Sep 2008, 08:42

Ihr wisst schon, das das Mutter-KInd-Kurkliniken sind und keine Kinderkur mit Begleitung Klinik? Also wenn die Kur fuer dein Kind sein soll und du als Begleitung dann wuerde ich auch in eine Klinik wollen wo die Kinder die Hauptpersonen sind. Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 05 Sep 2008, 08:58

Original geschrieben von balu77

Hallo!
Ich fahre naechsten Mittwoch mit meiner 10 monate alten tochter nach Bordelum Haus Norderheide, die nehmen auch die kleinsten!! Weiss leider nur nicht ob sie fuer Neurodermitis geeignet ist. Zudem must du dem medizinischem Dienst einheizen das sie nicht nur als Begleitkind mit kommt den mir hat man gesgat unter 3 Jahren gehen die Kids nur als Begleitkinder mit,meine ist dauer krank,hoffe nun das ihr die Luft einfach gut tut!
Lg Bianca

Hallo,
ich war mit meinen damals noch nicht 2Jahre altem Sohn zur Kur. Er war wegen Neurodermitits Kurkind. Also erzaehlt der MDK da schon mal Bloedsinn! Weiss aber nicht, ab welchem Alter die Kliniken Kinder aufnehmen. Es geht wahrscheinlich danach, in welchem Alter die Kleinen welche Anwendungen machen koennen. Wir hatten Baeder, das sollte aber mit einem Baby auch kein Problem sein, man kann ja mit reinhuepfen.

LG
Anja

little.star

Klinik fuer´s Kind!

Beitrag von little.star » 05 Sep 2008, 12:03

Original geschrieben von Juddel

Ihr wisst schon, das das Mutter-KInd-Kurkliniken sind und keine Kinderkur mit Begleitung Klinik? Also wenn die Kur fuer dein Kind sein soll und du als Begleitung dann wuerde ich auch in eine Klinik wollen wo die Kinder die Hauptpersonen sind. Jutta
----
Ja, da hat Jutta Recht...es sollte schon eine Klinik fuer meinen Sohn sein und nicht fuer mich!
Moeglichst auf Neurodermitis spezialisiert und fuer Saeuglinge geeignet.

Hohe Ansprueche die ich da stelle, aber es soll ja auch was bringen! ;)
Wer also weitere Anregungen hat....immer her damit!

liddielike

Beitrag von liddielike » 05 Sep 2008, 12:13

Hallo,
mein Tagespflegekind war mit 1 Jahr im Seehospiz auf Norderney wegen starker Neurodermitis.
Die nehmen dort auch diese Kleinen, allerdings war fuer mein Tageskind das Klima viel zu heftig, so dass er dort nur krank war.
Ich wuerde fuer so kleine immer ein gemaessigtes Klima ( Binnenland oder ggfs Ostsee) empfehlen.
Da muss man sich wirklich gut umhoeren, was die Kliniken fuer die kleinen Kinder und die begleitende Mutter bietet, damit das nachher mit der Neuro auch ein bisschen besser wird.
Ansonsten ist es fuer die kleine vielleicht auch besser ein bisschen zu warten und erst zu fahren, wenn sie 2 oder 3 Jahre alt sind.....
LG liddielike

Antworten