Dem wuerd ich mich anschliessen! Das wuerd mich auch interessieren, ich kanns hier nicht finden?!Original geschrieben von trulli
Halli Hallo,
sitze hier gerade vor meinem Kurantrag,den ich heute noch wegschicken moechte.Kann mir vielleicht jemand helfen,wie ich am besten die persoenliche Stellungnahme schreibe??
Danke schon Mal im voraus.
Kurantrag
RE: Braeuchte mal schnell Hilfe!!!!!!!!!!
Meine Kur wurde ganz einfach beantragt und auch immer sehr schnell bearbeitet. Vor zwei Jahren hab ich wie jetzt auch mir die Unterlagen bei der Krankenkasse angefordert, ausgefüllt und Arzt ausfüllen lassen. An die Krankenkasse geschickt und wurde dann nach drei Wochen angerufen, dass die Kur bewilligt ist.
LG
Tamara
LG
Tamara
Hmmmm, nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin...
Wenn nicht dann sehe man es mir bitte nach.
Ich habe meine Kur über Mu-Ki-Kur geplant, Anträge fertig, Attest, fertig.
Nun telefoniere ich gestern mit der KK und sie sagen mir das es so nicht geht.
SIE schicken mir die Anträge und SIE bestimmen wenn ich überhaupt eine Kur bekomme wo es hin geht. ;D
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, gibt es bei uns eine kleine Besonderheit, Nikolas hat das Down Syndrom.
Er ist aber völlig gesund und es wäre gar kein Problem ihn mit "gesunden" Kindern zusammen zu betreuen.
Ich möchte auf keinen Fall in ein Klinik mit Schwerpunkt Down. Ich bin kurbedürftig, nicht Nikolas. Ausserdem würde eine Betreuung mit ausschließlich behinderten Kindern ihm nicht Zugute kommen.
Für mich hätte so eine Kur keinen Erfolg.
Muß ich mir das so gefallen lassen ???
Grad fiel mir noch was ein....ich möchte ja mit Niko alleine zur Kur, das heißt mein Großer soll in der Zeit mit Papa in den Urlaub. Gibt es die Möglichkeit einen Wunschtermin zu bekommen wenn man ihn vernünftig begründet ?
LG Sandra
SIE schicken mir die Anträge und SIE bestimmen wenn ich überhaupt eine Kur bekomme wo es hin geht. ;D
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, gibt es bei uns eine kleine Besonderheit, Nikolas hat das Down Syndrom.
Er ist aber völlig gesund und es wäre gar kein Problem ihn mit "gesunden" Kindern zusammen zu betreuen.
Ich möchte auf keinen Fall in ein Klinik mit Schwerpunkt Down. Ich bin kurbedürftig, nicht Nikolas. Ausserdem würde eine Betreuung mit ausschließlich behinderten Kindern ihm nicht Zugute kommen.
Grad fiel mir noch was ein....ich möchte ja mit Niko alleine zur Kur, das heißt mein Großer soll in der Zeit mit Papa in den Urlaub. Gibt es die Möglichkeit einen Wunschtermin zu bekommen wenn man ihn vernünftig begründet ?
LG Sandra
RE:
Hallo Sandra,Original geschrieben von redzora66
Hmmmm, nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin...
LG Sandra
so, wie du das gerade schilderst, befürchte ich, dass du einen Machtkampf mit der Krankenkasse ausführen musst

Magische Worte in so einem Fall sind meistens Kündigung bzw. Wechsel der Krankenkasse... Bei welcher Krankenkasse bist du denn?
Hallo!
Es gibt das Wunsch-Und Wahrlrecht - da bezieht sich auch auf den Kurtermin und auf das Haus. Also hast Du schon ein gewisses Mitspracherecht. Du solltest Deine Gründe für Termin - und Hausauswahl schon in den Antrag mit rein schreiben. Kannst das formlos auf einem gesonderten Blatt tun. Dann dürfte die KK eigentlich keine Schwierigkeiten machen...
Hier kannst DU das nachlesen:Patientenwunsch- und Wahlrecht nach SGB V § 1 (2), SGB IX § 9 (1), SGB 1 § 33 (1), GG Art. 2 (2)
LG Laetitia
Es gibt das Wunsch-Und Wahrlrecht - da bezieht sich auch auf den Kurtermin und auf das Haus. Also hast Du schon ein gewisses Mitspracherecht. Du solltest Deine Gründe für Termin - und Hausauswahl schon in den Antrag mit rein schreiben. Kannst das formlos auf einem gesonderten Blatt tun. Dann dürfte die KK eigentlich keine Schwierigkeiten machen...
Hier kannst DU das nachlesen:Patientenwunsch- und Wahlrecht nach SGB V § 1 (2), SGB IX § 9 (1), SGB 1 § 33 (1), GG Art. 2 (2)
LG Laetitia
Müttergenesungswerk
Ich habe über das Müttergenesungswerk meine Kur beantragt. Mein Arzt sagte mir sofort, dass das die beste Lösung ist, da diese immer wieder nachhaken und auch schon mehr Erfahrungen haben mit Kuranträgen. Ich hoffe er hat recht. und warte.
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer weiter helfen. Unser Kurzer und ich haben verschiedene KK, er ist über den Vater versichert. Jetzt will ich im nächsten Jahr eine MuKiKu beantragen und wollte Luca als Begleitkind angeben. Wie läuft das dann mit dem Antrag? bzw mit der Kostenübernahme von Ihm? Hab hier schon überall gesucht aber leider noch nichts gefunden.
Danke schön schon mal
Bettina
Danke schön schon mal
Bettina