Vorschußzahlung für Beamte?
Vorschußzahlung für Beamte?
Hallo Frage an alle Beamten unter uns.
Habe in der Ostseeklinik Kühlungsborn vorreserviert und bekam nun einen Selbstzahlervertrag zugesandt, den ich bis Mitte November zurückschicken muß, damit der termin bestehen bleibt.
Nun steht : 1/4 der Kosten 14 tage vor Kurbeginn überweisen
1/2 der Kosten am 10.Tag in der Klinik fällig
und der Rest am Ende der Maßnahme im Haus zu zahlen
???????????????????
Ist das immer so. Hat jemand Erfahrung?
Ich dachte ich bekomme am Ende eine Rechnung mit Zahlungsfrist und zahle dann.
@ cuddle
Wie war das bei Dir?
Habe in der Ostseeklinik Kühlungsborn vorreserviert und bekam nun einen Selbstzahlervertrag zugesandt, den ich bis Mitte November zurückschicken muß, damit der termin bestehen bleibt.
Nun steht : 1/4 der Kosten 14 tage vor Kurbeginn überweisen
1/2 der Kosten am 10.Tag in der Klinik fällig
und der Rest am Ende der Maßnahme im Haus zu zahlen
???????????????????
Ist das immer so. Hat jemand Erfahrung?
Ich dachte ich bekomme am Ende eine Rechnung mit Zahlungsfrist und zahle dann.
@ cuddle
Wie war das bei Dir?
Hallöli,
war genauso bei mir. Habe deshalb bei der Beihilfe einen Abschlag beantragt, als ich die erste Rechnung von der Klinik bekommen hatte (wenn Du fest zugesagt hast, kriegst Du die ein paar Wochen vor Antritt der Kur). Da hat meine Beihilfestelle dann auch GsD mitgespielt.
Trotzdem blieben mir natürlich noch ein Batzen Euros die ich während und zum Ende der Kur schön brav mit der EC-Karte bezahlt habe. Konto war dann hömmele überzogen.... Na, jetzt hab ich von der Beihilfe und PKV den Rest abgerechnet bekommen und es blieb halt nur das, was ich selbst übernehmen musste und meine Bank gibt auch wieder Ruhe
LG
Heike
war genauso bei mir. Habe deshalb bei der Beihilfe einen Abschlag beantragt, als ich die erste Rechnung von der Klinik bekommen hatte (wenn Du fest zugesagt hast, kriegst Du die ein paar Wochen vor Antritt der Kur). Da hat meine Beihilfestelle dann auch GsD mitgespielt.
Trotzdem blieben mir natürlich noch ein Batzen Euros die ich während und zum Ende der Kur schön brav mit der EC-Karte bezahlt habe. Konto war dann hömmele überzogen.... Na, jetzt hab ich von der Beihilfe und PKV den Rest abgerechnet bekommen und es blieb halt nur das, was ich selbst übernehmen musste und meine Bank gibt auch wieder Ruhe

LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Ich habe von meiner Krankenkasse ein Schreiben bekommen, ich solle die Hälfte des Betrages innerhalb 14 Tage an sie überweisen. Habe dann bei der KK angerufen und nach mehrmaligen verbinden, wurde mir mitgeteilt, dass einiges schief gelaufen ist. Es sollte die Hälfte der Rechnung an die Krankenkasse und die andere an die Beihilfe gehen. Leider hat die Kurklinik alles an die KK gesendet. Die KK schickte mir eine Kopie der Rechnung zu und ich habe sie an die Beihilfe weitergeschickt. Von der Beihilfe bekam ich dann den Rest des Betrages und überwies es an die KK.
Also gibt es auch Kurhäuser die per Rechnung anschließend abrechnen.
Was hast Du eine MuKiKur oder eine Sanatoriumsbehandlung?
Bei mir war es eine Sanatoriumsbehandlung vielleicht ist es da ja anders!?!?
Also gibt es auch Kurhäuser die per Rechnung anschließend abrechnen.
Was hast Du eine MuKiKur oder eine Sanatoriumsbehandlung?
Bei mir war es eine Sanatoriumsbehandlung vielleicht ist es da ja anders!?!?
Vorschuss
Hi,
habe gerade eine Kur in Rerik von der Beihilfe bewilligt gekriegt (AWO). Ich glaube die Ostseeklinik in Kühlungsborn gehört auch zur AWO. Ich habe eine Rechnung bekommen, bevor ich überhaupt die Bewilligung hatte. Habe mich auch gefragt was das soll. Sie haben dann die Rechnung erstmal wieder "zurückgenommen", sich entschuldigt, und ich sollte jetzt erst einmal die Kopie der Bewilligung schicken, dann kommt eine neue Rechnung. Also ich war schon mal zur Kur, da lief es ähnlich. Dort musste ich jedoch erst 10 % zahlen, dann Kur genießen und am Ende kam Endabrechnung. Hier läufts nun anders, da musste erst zahlen und darfst erst dann genießen, nun ja, jede Klinik hat da sein eigenes System. Aber als Tipp: die Beihilfe zahlt alles was beihilfefähig ist als Vorschuss, am Ende wird nur noch eine Bestätigung eingereicht, dass Du auch da warst. Die Private zahlt meines Wissens nur hinterher.
Also bis dann und viel Spaß
Knuschu
habe gerade eine Kur in Rerik von der Beihilfe bewilligt gekriegt (AWO). Ich glaube die Ostseeklinik in Kühlungsborn gehört auch zur AWO. Ich habe eine Rechnung bekommen, bevor ich überhaupt die Bewilligung hatte. Habe mich auch gefragt was das soll. Sie haben dann die Rechnung erstmal wieder "zurückgenommen", sich entschuldigt, und ich sollte jetzt erst einmal die Kopie der Bewilligung schicken, dann kommt eine neue Rechnung. Also ich war schon mal zur Kur, da lief es ähnlich. Dort musste ich jedoch erst 10 % zahlen, dann Kur genießen und am Ende kam Endabrechnung. Hier läufts nun anders, da musste erst zahlen und darfst erst dann genießen, nun ja, jede Klinik hat da sein eigenes System. Aber als Tipp: die Beihilfe zahlt alles was beihilfefähig ist als Vorschuss, am Ende wird nur noch eine Bestätigung eingereicht, dass Du auch da warst. Die Private zahlt meines Wissens nur hinterher.
Also bis dann und viel Spaß
Knuschu
Re: Vorschußzahlung für Beamte?
кооп184PERFPERFGeorмашиComeXIIIRobeдосуRetuPierРоссAtlaИбра1018ВодаRossФещеИллюимпеМихаExtr
входBertДаниMastMatiAloeReacChucдетяCarrБожеvousТартFailGezaВиноCleaMarrMarkинстprodВороMati
NiveсловwwwbПисаMarkJennEnigELEGcottФормремеCollTryiПисаЖураDyinRomaРодиAnatHarlодноMaurSupe
NaviOmsaразнсодеEltoMichPulsстихHomoZdenDaviруссXboxArtsМари(МИФлитеСакуArtsJameАнн-SEGAкара
LapiАлекзакаZoneсерефакуTheuПавлвузоAlicflasШишкGileUnfoInteWindSonyНосокрасLibeInviмехаКита
MassклейклейEspaStupBasiElecCandMannMagiLiveOlmeХрапАртиWoodТурцOlme0695СамоBlueревелечеVoca
aliaбрасфольЧернфигуупакMicrGreawwwnсталLEGORedmSileDiavA126ЛитРСмирСаенIntrЛитРЛитРЮжинЛитР
ЛитРЛитРОстрСодеМураКоноneueXVIIотлиразнfirsПолкVladСули(197НегмБаку(ВедАЯншCindмногRichРапо
ПермJacoЛукьВахрГАпоВыскГригязыкавтоХовесертMegaГусеPresЛимаErinфеврISBNAutoТульSilvEspaEspa
EspaКефавоспТопоСолоГромPrelJennстерСиняПустЕМЗоСодеtuchkasписьГоли
входBertДаниMastMatiAloeReacChucдетяCarrБожеvousТартFailGezaВиноCleaMarrMarkинстprodВороMati
NiveсловwwwbПисаMarkJennEnigELEGcottФормремеCollTryiПисаЖураDyinRomaРодиAnatHarlодноMaurSupe
NaviOmsaразнсодеEltoMichPulsстихHomoZdenDaviруссXboxArtsМари(МИФлитеСакуArtsJameАнн-SEGAкара
LapiАлекзакаZoneсерефакуTheuПавлвузоAlicflasШишкGileUnfoInteWindSonyНосокрасLibeInviмехаКита
MassклейклейEspaStupBasiElecCandMannMagiLiveOlmeХрапАртиWoodТурцOlme0695СамоBlueревелечеVoca
aliaбрасфольЧернфигуупакMicrGreawwwnсталLEGORedmSileDiavA126ЛитРСмирСаенIntrЛитРЛитРЮжинЛитР
ЛитРЛитРОстрСодеМураКоноneueXVIIотлиразнfirsПолкVladСули(197НегмБаку(ВедАЯншCindмногRichРапо
ПермJacoЛукьВахрГАпоВыскГригязыкавтоХовесертMegaГусеPresЛимаErinфеврISBNAutoТульSilvEspaEspa
EspaКефавоспТопоСолоГромPrelJennстерСиняПустЕМЗоСодеtuchkasписьГоли
Re: Vorschußzahlung für Beamte?
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо