Wie beantrage ich eine MKK für 4 Wochen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
rina

Beitrag von rina » 13 Nov 2008, 10:02

@Laetitia,
ist es aber nicht so, dass die KK bei einer bekannten chronischen Erkrankung (und als solche ist das Asthma des Sohnes hier doch wohl anzusehen) sofort an die RV verweist und eine Kinderkur über die KK gar nicht in Frage kommt? Zumindest habe ich diese Aussage von der KK bekommen, dass sie für Kinder nur Vorsorgekuren übernehmen.
Viele Grüße
Rina

Wombelchen

RE:

Beitrag von Wombelchen » 13 Nov 2008, 10:51

Original geschrieben von rina

@Laetitia,
ist es aber nicht so, dass die KK bei einer bekannten chronischen Erkrankung (und als solche ist das Asthma des Sohnes hier doch wohl anzusehen) sofort an die RV verweist und eine Kinderkur über die KK gar nicht in Frage kommt? Zumindest habe ich diese Aussage von der KK bekommen, dass sie für Kinder nur Vorsorgekuren übernehmen.
Viele Grüße
Rina
Genauso war es jetzt zweimal bei uns

Lindsey

aber auch ich bin chron krank

Beitrag von Lindsey » 13 Nov 2008, 12:42

Na ja, ich lasse es mal drauf ankommen.
Vorher werde ich in Sylt abklären, ob 4 wochen überhaupt machbar
sind oder das eh ausgeschlossen ist.
Das mit der RV kann schon sein, aber ICH als MUTTER bin auch chron. krank und mein HNO Arzt mir aufschreibt, dass ich auch 4 Wochen muss?
Na ja mal abwarten.
Ich berichte Euch dann.
Lindsey

rina

Beitrag von rina » 13 Nov 2008, 12:50

Hallo Lindsey,
hast du schonmal überlegt für euch alle eine eigene Reha über die RV zu beantragen? Setzt natürlich voraus, dass eure Indikationen einigermaßen übereinstimmen und ihr dafür eine Rehaklinik findet, die sowohl Erwachsene als auch Kinder behandelt. Bei der letzten Reha meiner Kinder waren doch einige der Eltern nicht nur BP, sondern selber Patient - und die waren dann auch alle 4 Wochen da.
LG Rina

Wombelchen

Beitrag von Wombelchen » 13 Nov 2008, 12:54

*kopfklatsch*genau rina,wieso ist mir das nicht eingefallen

Lindsey versuche das doch.In der Klinik Norddeich wurden auch Mütter und Kinder behandelt und es ging über 4 Wochen

Lianad31

Beitrag von Lianad31 » 13 Nov 2008, 14:19

Hallo, ich würde auch eine Kinderkur beantragen erstmal über die RV.
Und Deine geplante Mukikur kannst Du doch trotzdem 2010 in Angriff nehmen.Sind doch 2 unterschiedliche Träger,also die Kostenübernahme.
Versuchs einfach. ;)

:daumendrueck: :daumendrueck:

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 13 Nov 2008, 17:44

Original geschrieben von rina

@Laetitia,
Viele Grüße
Rina
Und genau da ist die Crux an der Sache! Denn bei Kindern gibt es Gleichrangigkeit der Kostenträger. Das ist so gestgelegt. Also muss auch die KK eine Kinderkur übernehmen.

@ Lianad: Zwar zwei Träger , aber angeben muss man bei beiden ob man bei dem anderen innerhalb der letzten Jahre eine entsprechende Massnahme hatte..... Kind wird also über die kk dann wahrscheinlich kein Begleitkind mehr sein können.

xulii

Re: Wie beantrage ich eine MKK für 4 Wochen?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 15:26

xulii

Re: Wie beantrage ich eine MKK für 4 Wochen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 16:30

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten