Interessanter Artikel

Fixierte Themen aus OffTopic
Cori

Beitrag von Cori » 17 Nov 2008, 21:15

Ist echt ne Menge drann. Hausfrau und Mutter sein ist nicht unbedingt ein dankbarer job. Denke oft langfristig auch ein Grund warum einige von uns hier die MuKiKu brauchen. Kaum einem ist wirklch bewusst auf was Mütter und Ehefrauen so alles verzichten damit es die "Liebsten" gut haben... :(

Lillifee

Beitrag von Lillifee » 17 Nov 2008, 23:13

Ich fühle mich angesprochen.... ;)

eswirdsommer

Beitrag von eswirdsommer » 18 Nov 2008, 21:13

Ich bin dabei es zu ändern,habe meinem Ex außer seinem Job wohl sein ganzes Leben gemanagt, das mache ich nie wieder.
Mein Freund hat mich davon überzeugt,dass meine Eltern mich immer lieb haben werden, auch wenn nicht alles nach ihrer Nase läuft( und das bestätigt sich auch immer öfter).
Putze nicht mehr ständig,gönne mir mehr Freiraum für Bücher usw. -soweit es mit Job + Kindern geht; lasse die Kids erst selbst denken, bevor ich helfe; lasse sie ohne Jacke gehen, wenn sie frieren, werden sie es merken; erinnere Niemanden mehr ständig an Dinge, wer was vergiß- dann ist es eben so, müssen die Kinder eben mit den Konsequenzen in der Schule umgehen lernen (sofern es nicht überhand nimmt ;) )oder der Partner vergiß mal nen Termin; nur im Job kann ich es nicht ablegen...
LG Ute

Cori

Beitrag von Cori » 19 Nov 2008, 23:32

Ja, hast recht. Die Kinder müssen auch lernen selber nachzudenken. Ich sage mir das auch immer wieder und versuche das nein-sagen zu lernen. 8-|

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 27 Nov 2008, 12:20

Ich glaube auch, dass das EINE Wurzel für so viele Kuren hier ist!

Ich lerne auch kräftig "nein" zu sagen. Oft aus der Not heraus, dass einfach Land-unter ist im Alltag.
Ich hab´ mich auch jahrelang um ALLES gekümmert. Die weibliche Rolle wie auch eben die männliche Rolle und dazu den Mist, den mein Exmann bzw. jetzt mein Freund nicht für sich selbst hinbekommen.

Aber neue Probleme bringt das auch mit: für die Menschen gilt man schnell als kalt und egoistisch, weil man nein sagt und Hilfe ablehnt.
In Anbetracht dessen, das man gerade kurz vorm Versinken ist zwar verständlich - aber eben für die nicht, die lieber den Arsch hintergetragen hätten

Cori

Beitrag von Cori » 28 Nov 2008, 16:52

Stimmt schon, einige lassen einen fallen wenn man sich nicht mehr aufopfert. Aber mal ganz ehrlich? Wer braucht schon Menschen die einen nur mögen wenn man ihnen den A.... nachträgt?

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 29 Nov 2008, 09:30

Ja, so sollte man es sehen, wenn man fest steht im Leben, in seinem EIGENEN Leben ;)
(dass man die nicht braucht, die einen nur mögen, wenn man ihnen den A....... hinterherträgt).

Soweit muss man erstmal kommen, so stabil zu sein. Viele Frauen sind das leider heutzutage nicht oder noch nicht!

sunnyXXsunny

Beitrag von sunnyXXsunny » 08 Dez 2008, 23:14

ja richtig....und am besten finde ich sollten jene, die dazu neigen, auch aufpassen, daß die eigenen kinder diesen perfektheitsanspruch nicht auch erfüllen müssen.

chris_tinchen

Beitrag von chris_tinchen » 16 Dez 2008, 07:58

...wie wahr!

merlep

Beitrag von merlep » 17 Jan 2009, 17:01

"Tuechtige Frauen werden häufiger verlassen als untuechtige" - na super. Und das ist dann also der Lohn des Ganzen?

Aber ich habe tatsächlich eher die Erfahrung gemacht, dass Leute, die auch selbstbewusst "nein" sagen können, von ihren Mitmenschen (Kollegen, Chef) mehr geschätzt werden, als Menschen, die sich alles aufbürden lassen.

Lisa

Antworten