Wundsein - schnelle Hilfe?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Dez 2008, 14:06

Wir hatten immer so eine Zinksalbe ( den Namen weiss ich leider nicht mehr ) für den wunden Popo. Bei Jörn musste ich leider auch auf die Original-Pampers umsteigen, während ich mit Malene mit den Aldi-Windeln gut klargekommen bin .... leider. Danach wars vorbei mit dem Wundsein.

PS: Was hat der Arzt gesagt ??

ulrike39

Beitrag von ulrike39 » 30 Dez 2008, 14:45

Jetzt hab ich´s :

Die Salbe mit dem Pilzmittel und Zink heißt Mykoderm Heilsalbe....

Kann ja durchaus eine Windeldermatits sein...
Nochmal gute Besserung !!! Ulrike

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 30 Dez 2008, 14:49

Hallo Bietie,

wir sind immer mit der Palliativ Creme sehr gut zurechttgekommen.

Chris

Beitrag von Chris » 30 Dez 2008, 14:51

An das Trockenfönen kann ich mich auch noch erinnern..... Ich hatte immer Schiss, dass Jonah mal lospiselt und wir sterben an Stromschlag..... :D

Bin mal gespannt, was der Arzt sagt.... gute Besserung für Sascha!!!

Bietie

Beitrag von Bietie » 30 Dez 2008, 15:10

Also, es ist kein Pilz, nur ein extremes Wundsein, der kleine Mann schiebt Backenzähne...
Man nennt es auch "Intrigo", sowas wie ein "Wolf", wundgescheuert eben. Kommt häufig bei Schwergewichtigen und Sportlern vor *gg*
Er hat uns "Multilind" aufgeschrieben, das soll wohl ganz schnell helfen, eine Heilsalbe mit Nystatin und Zinkoxyd, die geht auch bei Pilzen.
Ansonsten eben immer schön trocken halten und auch gerne mal nackig lassen... ;)

Hoffentlich hilft es schnell!!

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 30 Dez 2008, 15:16

Die Multilind ist gut, die hatte ich für Mia auch immer. Muss man auch nur gaaaaanz dünn auftragen, das reicht schon ... da kommt man mit so ner Tube ewig hin ...

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 30 Dez 2008, 15:23

Sollte es damit nicht besser werden... (war bei uns der Fall- Nystatinallergie)
versuche es mal mir Panthenolcreme oder einfacher Niveacreme...

Bietie

Beitrag von Bietie » 30 Dez 2008, 15:25

Panthenolcremes hab ich schon alle durch, die von Bübchen, von Penaten, von Weleda, von Hipp, aus der Apotheke... 8-|
Die helfen leider gar nicht.

Sollte ich noch Kügelchen dazu geben? Arnica?

Ich danke euch allen für die Antworten, was würd ich nur ohne euch machen... (**)

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 30 Dez 2008, 15:28

Original geschrieben von Bietie

Panthenolcremes hab ich schon alle durch, die von Bübchen, von Penaten, von Weleda, von Hipp, aus der Apotheke... 8-|
Die helfen leider gar nicht.

Sollte ich noch Kügelchen dazu geben? Arnica?

Ich danke euch allen für die Antworten, was würd ich nur ohne euch machen... (**)
Ich würde nichts weiter dazu geben, es sei denn, es ist zu schmerzhaft ... am besten eigentlich richtig viel Luft ranlassen und gescheite Windeln benutzen ... (ich hab bei Mia eigentlich nur die richtigen Pampers genommen, wenn man sich bei denen auf der Seite anmeldet, bekommt man doch immer jede Menge Gutscheine und wenn man die Windeln mit den Gutscheinen im Angebot kauft, sind die meist sogar preiswerter wie andere ...)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 30 Dez 2008, 15:54

Ich denke auch, nicht zu viele Experimente... und wenn schon Kügelchen, dann Calendula *denk*

Antworten