Antrag beim 1. mal immer abgelehnt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hummelchen74

RE:

Beitrag von hummelchen74 » 10 Jan 2009, 12:17

Original geschrieben von ELCHfuzzi

War auch sehr ausführlich, bin auf 8 DIN A 4 Seiten gekommen. Ich weiss zwar nicht, ob es überzogen war, aber es war positiv auf die Bewilligung.
Vielleicht hatten die keine Lust 8 seiten zu lesen und haben es lieber gleich genehmigt ;) :-)

hummelchen74

RE: nicht immer abgelehnt

Beitrag von hummelchen74 » 10 Jan 2009, 12:20

Original geschrieben von margret99

Mein Eindruck und auch Aussage meines Arztes: Die psychische Situation ist wichtig. Wenn da viel Stress ist, muss das INS ATTEST VOM ARZT. Das ist viel besser, als wenn der bloß körperliche Sachen aufschreibt und du dann das psychische heranholst.
Mein Arzt wollte auch nur psychische Sachen in den Attest reinschreiben, als ich meinen Tinitus ins Spiel brachte meinte er nur, wir sollten aufpassen, da könnte dann eine Absage kommen und die werden mich zum HNO schicken wollen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Jan 2009, 12:23

Tja, Dein Arzt weiß anscheinend ziemlich genau was er da tut.....

Ist leider nicht bei allen so. Die schreiben eben nur körperliche Diagnosen rein und wundern sich dann , daß es nciht klappt, oder zu einer Reha über Rv geraten wird...

hummelchen74

Beitrag von hummelchen74 » 10 Jan 2009, 13:55

Dann hab ich wohl Glück gehabt mit meinem Arzt!
Na hoffentlich schreibt er einen guten Attest!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 10 Jan 2009, 14:05

Ich denke auch, es kommt auf die Kasse an... vielleicht auch auf den SB, aber ich kann nur sagen - 3x beantragt und immer bewilligt bekommen!

Also - probier es einfach und falls sie ablehnen sollten, wir helfen dir beim Widerspruch!!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Juddel

Beitrag von Juddel » 10 Jan 2009, 14:27

Ich bin 4 Mal zur Kur gefahren, immer Ärger beim Antrag gehabt und insgesamt 5 Mal einen Antrag gestellt. Bei der ersten Kur, Dauer 3,5 Monate -dann Bewilligung. 2.Antrag nach 2 Jahren, dierekt nach 3 Tagen abgelehnt, Wiederspruch- wieder nach 3 Tagen abgelehnt-- danach Wiederspruchsausschuss-- 2,5 Monate- wieder abgelehnt. 3. Antrag: nach 3 Wochen abgelehnt, Wiederspruch am 4.02 eingereicht- gehenmigt Ende Mai. Gefahren bin ich dann 3 Wochen später. 3. Kur(Kinderkur) eingereicht Ende März, 5 (fünf) mal zum MDK, Genehmigt Ende November. Gefahren sind wir im Januar. 5. Kur- Antrag eingereicht Anfang März, noch Anhörung geschrieben und insgesamt 3 mal beim MDK, genehmigt im Mai. Gefahren im September. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

JanineD

Beitrag von JanineD » 10 Jan 2009, 22:33

also mein erster Kurantrag überhaupt wurde sofort genehmigt, und es gab nichtmal Probleme obwohl meine Kinder beide privat versichert sind und ich gesetzlich, meine Kasse zahlt sie anstandslos.. obwohl einige sagten ich hätte schlechte Karten.. also nur Mut an alle kurwilligen :-)

hummelchen74

Beitrag von hummelchen74 » 11 Jan 2009, 08:28

Meine Güte Juddel, da ´haste ja was durch.
Das es so unterschiedlich ist!

siri

Beitrag von siri » 11 Jan 2009, 08:49

Mir gings fast so wie Juddel.
Alllerdings habe ich erst 3 MUKIKU gemacht.
Erste Kur beantragt .Ich genehmigt meine Kinder nicht (sie waren 5 und 2J.).Widerspruch eingelegt genehmigt.
Zweite Kur nach 4Jahren beantragt,abgelehnt,nach Widerspruch abgelehnt.Nochmals beantragt über Diakonie genehmigt..
Dritte Kur nach 4 jahren beantragt abgelehnt,nach Widerspruch abgelehnt.Nochmals beantragt abgelehnt,nach Widerspruch abgelehnt,nach Widerspruchausschuss abgelehnt.Nochmals beantragt(da alle Ärzte die Kur für dringend notwendig hielten) abgelehnt nach Widerspruch endliiiiiiiich genehmigt.
Nun soll ich laut Kurarzt und Bericht nach 2 jahren wieder zur Kur.
Da "FREU" ich mich jetzt schon auf die beantragung.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

ronjaxenia63

Beitrag von ronjaxenia63 » 14 Jan 2009, 14:47

Also mein Antrag wurde auch innerhalb 1 Woche genehmigt - damit hab ich gar nicht gerechnet.bin natürlich total froh darüber denn ob ich für einen Widerspruch Reserve hätte weiß ich nicht, da immer alles so bürokratisch sein muss.

Antworten