Tipp: Ordner anlegen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lindsey

Tipp: Ordner anlegen

Beitrag von Lindsey » 25 Jan 2009, 10:03

Hallo,
ich habe einen Ordner für mich,
einen für die Kinder.
Dort hefte ich immer alles rund ums Thema Gesundheit ab.
Bekomme ich oder die Kinder ein rezept , frage ich in der Apo nach einer kopie. Das kostet nichts. diese Kopie wird dann abgeheftet.
So geht es mir auch mit sämlichen Arztbriefe oder Eigenleistungsrechnungen, Kopie immer in den Gesundheitsordner.
Dann habe ich noch ein leeres Blatt abgeheftet, auf dem ich Krankheiten schreibe oder wann krankgeschrieben und weswegen.
Wenn dann der Kurantrag naht, wird alles zusammengeschrieben.
Evtl. noch einige der Kopien an den Antrag heften, zusammen mit den Befunden vom Doc (davon macht Ihr Euch auch erst Kopien, bevor Ihr diesen in die Post gebt)

Bei mir hat es immer prima geklappt.
Vielleicht bei Euch auch.
Viel Glück bei den Anträgen wünscht Lindsey

Micha-Luca27

Beitrag von Micha-Luca27 » 26 Jan 2009, 15:01

Das ist eine gute Idee. Mag zwar dem einen oder anderen jetzt nach ein wenig viel Aufwand klingen, aber da ich gerade eine MuKi beantrage, wäre ich froh jetzt über all diese Daten verfügen zu können. Bis jetzt habe ich daran nie einen Gedanken verschwendet, jetzt muß ich sehen wie ich das alles zusammen bekomme.
LG Micha

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2009, 15:08

Wieso brauchst Du eine Kopie des Rezeptes??? Ich hebe ganz einfach die Quittungen auf die mir die Apotheke mitgibt.......Zumindest bei mir.... Die brauche ich soweiso für die Rückerstattung und da werden sie aufgelistet ( und eine Kopie der Liste bleibt bei mir) überigens wird da auch alles abgeheftet was ich rezeptfrei in der Apotheke kaufe - für die Steuer.....Dieses Jahr wird sich das richtig lohnen - dank KFO---

Und die körperlichen Erkrankungen sind bei einer Mutter-kind:kur ja auch gar ncith ausschlaggebend....sondern die sog mütterspezifischen belastungen....

xulii

Re: Tipp: Ordner anlegen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten