Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...
Amrum - auch für ältere
hallo,
die Nordseeklinik auf amrum nimmt auch ältere kinder auf.
die kinder werden in altersgruppen aufgeteilt und entsprechend betreut, d.h.
die älteren haben auch mehr bewegungsfreiheit als die kleineren und auch für die älteren kinder wird viel geboten.
also keine scheu - aok nordseeklinik kann ich nur empfehlen
die Nordseeklinik auf amrum nimmt auch ältere kinder auf.
die kinder werden in altersgruppen aufgeteilt und entsprechend betreut, d.h.
die älteren haben auch mehr bewegungsfreiheit als die kleineren und auch für die älteren kinder wird viel geboten.
also keine scheu - aok nordseeklinik kann ich nur empfehlen
Hallo,
muss auch einen kleinen Nachtrag vornehmen : Therapiezentrum Mardorf bei Hannover hat bei beh. Kindern keine Altersbegrenzung , aber Geschwisterkinder die älter als 13 - max. 14 sind , reisen dort kaum an und würden sich sicher langweilen . Wir waren 2 x dort , zuletzt diesen Sommer , das älteste Geschwisterkind war 13 .
In Kirchberg / Jagst Haus Adelheidstift ist es ähnlich , dort war unser großer Sohn mit 14 als Patient das letzte Mal dabei und es war schon grenzwertig . Auch dort gibt es bei beh. Kindern keine Altersbegrenzung , bei Geschwistern bei ca. 14 Jahren .
Gruß Anja
muss auch einen kleinen Nachtrag vornehmen : Therapiezentrum Mardorf bei Hannover hat bei beh. Kindern keine Altersbegrenzung , aber Geschwisterkinder die älter als 13 - max. 14 sind , reisen dort kaum an und würden sich sicher langweilen . Wir waren 2 x dort , zuletzt diesen Sommer , das älteste Geschwisterkind war 13 .
In Kirchberg / Jagst Haus Adelheidstift ist es ähnlich , dort war unser großer Sohn mit 14 als Patient das letzte Mal dabei und es war schon grenzwertig . Auch dort gibt es bei beh. Kindern keine Altersbegrenzung , bei Geschwistern bei ca. 14 Jahren .
Gruß Anja
die Auflistung ist toll, nur hat man ja als Kurbedürftiger kein Mitspracherecht bei der Auswahl des hauses. Bei mir war es so das die Caritas bestimmt hat wo ich hin muß. Meine Argumente weshalb ich z.b. nnach Arendsee wollte, interessierte niemanden. Ich habe nun das Glück das wir ins Huus achterndek ahren dürfen wo jugendliche bis 17 jahren mitdürfen. Mein sohn ist zwar erst 12 aber doch auf grund seiner Intelligenz mehr auf die Größeren fixiert.
RE:
Du hast sehrwohl ein "Wunschrecht".... wenn du allerdings über eine Beratungsstelle gehst, dann haben die natürlich Verträge mit "ihren" Kliniken und weichen da selten ab.Original geschrieben von Betty
die Auflistung ist toll, nur hat man ja als Kurbedürftiger kein Mitspracherecht bei der Auswahl des hauses. Bei mir war es so das die Caritas bestimmt hat wo ich hin muß. Meine Argumente weshalb ich z.b. nnach Arendsee wollte, interessierte niemanden. Ich habe nun das Glück das wir ins Huus achterndek ahren dürfen wo jugendliche bis 17 jahren mitdürfen. Mein sohn ist zwar erst 12 aber doch auf grund seiner Intelligenz mehr auf die Größeren fixiert.
Versuche doch einfach mal herraus zufinden welche Häuser deine Kasse hat und stelle den Antrag selbst - vielleicht klappt es dann besser mit deiner Wunschklinik?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
In Nohfelden waren damals auch "ältere" Kinder (bis 16 - glaube ich), allerdings nur als Begleitung. Doch würde ich mit keinem 16-jährigen Kind dort hin fahren. Es gaben sich zwar alle große Mühe, aber dafür ist die Umgebung und das Angebot zu Mau (für Ältere!). So bis 12 Jahre würde ich mal sagen....
Und ich würde immer nur wieder im Sommer dort hin fahren...
GLG die-mutz :keks:
Und ich würde immer nur wieder im Sommer dort hin fahren...
GLG die-mutz :keks: