Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
carlotta

Wir waren

Beitrag von carlotta » 11 Jan 2009, 19:57

in der Kurklinik Miramar in Großenbrode, mein kleiner war zwar schon 1,5 es gab auch auch viele, viele noch kleinere Kinder.

LG

merlep

Beitrag von merlep » 16 Jan 2009, 13:02

Haus Münstertal in Staufen nimmt auch schon Säuglinge auf und betreut sie auch außerhalb der Anwendungszeiten der Mütter (was ich persönlich recht wichtig finde).

Lisa

Locke-CB

Widersprüche bei den Ärzten

Beitrag von Locke-CB » 25 Jan 2009, 14:11

Hallo,
toll dass man hier so viel nachschauen kann. Gerade mit kleinen Kindern ist man sich ja unsicher. Meine alte Ärztin meinte immer, dass es sich mit den ganz kleinen nicht lohnt bzw. es keinen Sinn macht, zur Kur zu fahren. Nun ist mein kleiner Sohnemann 2,5 Jahre und wir fahren am 25.2. nach Glowe. Meine neue Ärztin steht mehr dahinter und so ziehen wir das nun durch und sind ganz optimistisch.
Lg Locke-CB

Liese75

Beitrag von Liese75 » 26 Jan 2009, 11:56

Die Maximilian klinik in Scheidegg nimmt wohl auch schon ganz kleine. Die Betreuung soll recht gut sein. Bestätigen kann ich Euch das hoffentlich Mitte Mai!

Lg
Liese

Maddyliebe

Auch die Mutter-Kind-Kureinrichtung in Jonsberg!

Beitrag von Maddyliebe » 27 Jan 2009, 09:43

Hallo,

auch diese nimmt Kleinkinder! Fahr mit meiner 2jährigen Maus in zwei Wochen dahin. Die nehmen Kiddis ab 0 Jahre!

LG Maddy

Kornblume

Beitrag von Kornblume » 07 Feb 2009, 22:49

supergute Infos!!! Danke!! :)

Gigantomaus

Beitrag von Gigantomaus » 08 Feb 2009, 12:15

Hallo, ich habe bei meinem Kuanzrag Ursee als Wunschklinik angegeben. Meine Kids sind 4,5 und 1,5 und ich hoffe, dass die dort auch gleichaltrige Kinder treffen

Liebe Grüße

Christine

ratzepo

kur mit kleinkind nicht erholsam???

Beitrag von ratzepo » 14 Feb 2009, 21:25

guten abend,
nachdem ich freunden und bekannten von meinem geplanten kuraufenthalt erzähle bekomme ich immer wieder negativ-feedbacks. meine tochter ist 1,5 jahr und niemals wieder würden hinz und kunz mit einem unter 3 jahre alten kind zur kur fahren - as wäre mehr stress als alles andere und null erholsam. STIMMT DAS? ich dachte, dass es ja schon erholsam sein muss, sich einfach mal NUR um sich und das kind zukümmern, statt noch zu arbeiten, den haushalt zu schmeißen, eizkaufen, dem partner und allen anderen gerecht zu werden....

welche erfahrungen habt ihr da?

danke und herzliche grüße!

peanuts

Beitrag von peanuts » 14 Feb 2009, 21:33

Hallo!

Ich war im August 2004 mit meinem Großen zur Mutter-Kind-Kur. Er war zu dem Zeitpunkt gerade 16 Monate alt und es war richtig toll!
Ich konnte mich super erholen.....das hatten wir auch der tollen Kinderbetreuung zu verdanken. Er wurde bis zum Mittagessen betreut. Nachmittags hab ich immer was mit ihm unternommen.....strand, strand, strand ;-)

Er hat allerdings auch fast nie geweint, als es in die Kinderbetreuung ging. Er war da schon immer unkompliziert....liegt halt auch ein bißchen am Kind. Wenn ein Kind jeden morgen weint, wenn es abgegeben wird, steht man natürlich irgendwo unter Druck und hat kein gutes Gefühl dabei.

Überlege dir, wie dein Kind ist und wie du damit zurechtkommen würdest......alles andere laß auf dich zukommen!

sunshinex76x

danke für die mühe

Beitrag von sunshinex76x » 20 Feb 2009, 21:26

das ist lieb, soviel mühe hat es sicherlich gekostet, aber es erpart vielen müttern langes suchen im internet.

danke danke danke

Antworten