Arbeitnehmer oder Hausfrau- Unterschied bei der Genehmigung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 13 Feb 2009, 17:45

@petra-_timo

Bin auch bei der Barmer
Was hat denn Dein Doc als Indikation genannt?

Gruß
Schneeglitzern

petra-_timo

RE:

Beitrag von petra-_timo » 13 Feb 2009, 18:29

[quote]Original geschrieben von Schneeglitzern

@petra-_timo

Bin auch bei der Barmer
Was hat denn Dein Doc als Indikation genannt?

rez.LWS syndrom
psychovegative erschöpfung
leichte adipositas
stabelisierung desrücken gewichtsreduktion -allgemeine stabilisierung
und beim sohnemann
rez, infekte
entwicklungsrückstand
kurz und knapp , sie war gleich der meinung das es abgelehnt wird , und daher lohnt es sich das ganze ausfüllen nicht
Gruß
petra-timo

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 13 Feb 2009, 18:57

Und das haben die abgelehnt?

Das ist ja wohl der hammer.

Wer meinte, dass das abgelehnt wird. Die Ärztin?

Wenn ich das lese schwindet bei mir die Hoffnung.

Gruß
Schneeglitzern

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Feb 2009, 19:07

das kann man auch an solchen Diagnosen nicht festmachen....

In meinem ersten Antrag steht drin als Indikation : Colitis ulcerosa, HWS-Syndrom , chronische Sinusitis, Ekzeme

Was viel wichtiger ist steht unter psychosoziale Indikation: alleinerziehend, Vollarbeitend in Schicht.

Und : was die kinder haben interessiert erst mal gar nicht. Denn im Vordergrund steht immer die Mutter - wird sie nicht als Kurbedürftig eingestuft ist es völlig egal was die Kinder haben - es gibt keine Kur..

Und das war alles was bei mir drin stand . innerhalb von 5 tagen hatte ich die genehmigung...

petra-_timo

RE:

Beitrag von petra-_timo » 14 Feb 2009, 14:20

[quote]Original geschrieben von Schneeglitzern

Und das haben die abgelehnt?

Das ist ja wohl der hammer.

Wer meinte, dass das abgelehnt wird. Die Ärztin?

Wenn ich das lese schwindet bei mir die Hoffnung.

hallo nochmals,
ja meine Ärztin hat wohl den sinn verloren , zum ausfüllen der formulare, da sie der meinung ist.
die anträge werden grundsätzlich abgelehnt.
für mich heißt es mehr arbeit, sich mit allen auseinander setzen, widerspruch einlegen, zum Diakonischen werk , mir dort zusätzlich unterstüzung holen..usw...
dann ist es wohl schwer , zu sagen , wer hat recht u nd wer unrecht hat. ich mache meiner Kasse nur den Vorwurf, das sie bei der ersten anfrage erst mal nur das forular geschickt haben zum antrag, dann erst nach ablehnung vom antrag . mir nach telefonischen gespräch mit der sacharbeiterin, einen Patientenbogen zu geschickt haben um Detailierte informationen zu geben grüße petra

Sporty

Beitrag von Sporty » 14 Feb 2009, 21:14

Ich glaube hier wird ganz individuell entschieden.
Wenn eine Mutter nicht nebenher noch einer weiteren Arbeit nachgeht, sie aber trotzdem krank ist, oder wird, wenn sie nicht bald in irgendeiner Art und Weise Hilfe bekommt, kann auch hier ein Kurantrag genehmigt werden.
Man sollte bei der Begründung auch angeben, dass vielleicht der Mann viel arbeitet, oder wenn vorhanden Partnerprobleme ect. Weiter sollte man darauf aufmerksam machen, dass man ja nicht so oft zum Arzt gehen muss, da man ja keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für die Kinder braucht.
Gruß
Kerstin

xulii

Re: Arbeitnehmer oder Hausfrau- Unterschied bei der Genehmigung?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 18:36

xulii

Re: Arbeitnehmer oder Hausfrau- Unterschied bei der Genehmigung?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:41

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten