Kurantrag
Erstantrag
bin ein bißchen hilflos. möchte auch eine Kur beantragen. papiere liegenvor mir. und wenn ich das alles lese hier kriegt man doch ein bißchen angst. hoffentlich klappt das. am schwierigsten finde ich ja die richtigen formulierungen dafür zu finden, ohne die gefahr das sie es einem im mund umdrehen. hoffe ich finde hier hilfe.
MfG puhbaermama
MfG puhbaermama
professionele Hilfe holen
habe gerade gelesen das Caritas helfen kann? Vielleicht sollte ich das über unser BBZ(Beratungs und Behandlungszentrum) mal versuchen. ich werde gelich mal anrufen.
Antrag
Hi,
ich kann Dir wie gesagt nur die Caritas empfehlen. Sicher kann Du auch eine Dame geraten die nicht der Hit ist. Aber ich glaube, diejenige die den Job macht, macht Ihn ja weil Sie den Müttern helfen will.
Den Selbstauskunftsbogen wirst Du schon erstmal selbst ausfüllen müssen. Mit mir ist die Dame das geschriebene dann an einem extra Termin durchgegangen und hat mir Dinge aufgezeigt, die ich hätte besser machen können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
LG
Micha
ich kann Dir wie gesagt nur die Caritas empfehlen. Sicher kann Du auch eine Dame geraten die nicht der Hit ist. Aber ich glaube, diejenige die den Job macht, macht Ihn ja weil Sie den Müttern helfen will.
Den Selbstauskunftsbogen wirst Du schon erstmal selbst ausfüllen müssen. Mit mir ist die Dame das geschriebene dann an einem extra Termin durchgegangen und hat mir Dinge aufgezeigt, die ich hätte besser machen können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
LG
Micha
habe es schon in einen anderen thread geschrieben, der steht allerdings weiter unten...vielleicht kann mir auch hier jemand tipps netterweise geben
Original geschrieben von Naia
Ich habe meinen Selbstauskunfftbogen soweit fertig, nur weiß ich nicht, was soll ich bei Ziele der Kur eintragen?
3 Punkte sind dort aufgelistet....[denk]please HELP[/denk]
RE:
Hallo,Original geschrieben von drachenmama
hallo,
hab ma ne frage...den antrag (hab ich heut angefordert bei der kasse) fülle ich doch mit meiner hausärztin aus, oder nich??? zumindest hat die frau am tele das gesagt, ich soll damit zum doc gehen un der schreibt dann was dazu...
lg
drachenmama
mein erster Kontakt lief über meinen Arzt, er hatte Antrag bzw. Kostenübernahmefrage an die Kasse wegen MuKi gestellt. Von der Kasse kam eine ablehnung der Kostenübernahme mit dem Verweis, dass die RV zuständig wäre inkl. Formular. Damit war ich aber nicht zufrieden und hab mich an die Caritas gewandt. Dort bekam ich das Attest, was Du mit dem Arzt ausfüllst und einen Selbstauskunftsbogen, den ich selbst ausfüllen musste zugeschickt. In dem Selbstauskunftsbogen stellst Du halt Deine Situation selbst noch mal da. Weil in dem Attest halt auf viele Sachen die zu Deiner Situation geführt haben vielleicht nicht wirklich rausßkommen. Dein Arzt kann Deine Krankheiten eintragen aber nicht wirklich auf Deine zb. psychische Sitation eingehen.
Also Du solltest auf jedenfall noch zusätzlich etwas zu dem Attest schreiben.
Auf einigen Seiten im Internet die Mutter-Kind-Kuren thematisieren, ich glaube auch auf der Seite von der Caritas kannSt Du Dir diese Formular auch runterladen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG
Micha
Hallo Ihr lieben!
Ich habe heute meinen Antrag eingetütet und mein Mann hat ihn in den Kasten geworfen...
Wie lange dauert die Bearbeiztung durchschnittlich?Und ist es richtig das jeder Antrag erstmal Pauschal abgelehnt wird???
Und dann nocheins.
Wie würdet Ihr das machen, ich bin Putze auf 400 Euro Basis , wann sage ich meiner Cheffe das ich in Kur fahre, oder sage ich Ihr jetzt schon das ich einen Antrag abgegeben habe?!?!?!
Ich bin leider völlig verpeilt in solchen sachen!
Sorry
Ich habe heute meinen Antrag eingetütet und mein Mann hat ihn in den Kasten geworfen...
Wie lange dauert die Bearbeiztung durchschnittlich?Und ist es richtig das jeder Antrag erstmal Pauschal abgelehnt wird???
Und dann nocheins.
Wie würdet Ihr das machen, ich bin Putze auf 400 Euro Basis , wann sage ich meiner Cheffe das ich in Kur fahre, oder sage ich Ihr jetzt schon das ich einen Antrag abgegeben habe?!?!?!
Ich bin leider völlig verpeilt in solchen sachen!
Sorry