bin suuuuper sauer!!!

Antworten
bine_bos

bin suuuuper sauer!!!

Beitrag von bine_bos » 15 Apr 2009, 08:19

habe bei der LKK einen antrag auf kinderkur für alle 4 kinder gestellt , mit mir als begleitung.
und nun der hammer : abgelehnt da ambulante maßnahmem am wohnort ausreichen. :streit:
der große hat astma , infekte erguß am trommelfell
die mittlere hat häufige infekte, bronchitis
und die lütten(3) haben kruppanfälle, häufige infekt, usw

was sollen die kinder den noch kriegen, sollen die kleinen auch irgendwann astma haben??????

bitte um ratschlaäge
gruß sabine

Lindsey

mehr infos, danke!!!

Beitrag von Lindsey » 15 Apr 2009, 08:33

Hallo sabine,
da ich Dich ja nicht kenne erstmal ein paar Fragen:
Warum Kinderkur und nicht Mutter-Kind-Kur?
Das mit dieser Krankheit kenne ich: Meine Drei haben
die gleichen Symtome.
Hat denn der Arzt "Seeklima" in den Antrag geschrieben?
Falls nicht, leg Widerspruch ein und reiche neue Atteste nach.
Bei uns war es so, dass der HNO Arzt geschrieben hat,
wir sollten unbedingt ins HochseeReizklima , sprich Borkum.
Das ging ohne Probleme, obwohl kein Vertragskurhaus.
Also. Erzähl mal.
Lindsey

Kaetterle

Beitrag von Kaetterle » 18 Apr 2009, 21:50

Hallo Sabine!
Ich geb Lindsey recht, bei einer Mutter-Kind-Kur könne die Kassen mit dem Argument "ambulante Maßnahmen bla bla bla" nicht erfolgreich argumentieren. Bei einer Kinderkur schon.
Und ganz wichtig, Seeklima muß rein. Bei mir war nur Reizklima angegeben und die Kasse wollte mich in den Schwarzwald schicken. Da ich da regelmäßig Urlaub mache ( meine Oma wohnt keine 20km von der der Klinik) weg, wußte ich, dass mir das Schwarzwaldklima nix bringt. Da bin ich hart geblieben und habe auf die Klinik (kein Vertragskurhaus) an der Norsee bestanden. Und ich hatte Erfolg.
Also, Widerspruch einlegen und neues Attest einreichen mit Seeklima. Und ich kann mir vorstellen, dass Du als 4fache Mama ebenfalls ein Kur vertragen kannst.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Grüße
Kätterle

NiCoRa01

Beitrag von NiCoRa01 » 18 Apr 2009, 22:13

Bei der Caritas haben sie mir für den Widerspruch Paragraphen rausgesucht mit denen ich begründen konnte warum "ambulant vor stationär" bei einer Mutter-Kind-Kur nicht gilt!
Hat dann scheinbar gewirkt- die Kur ist bewilligt1

Und: der Kinderarzt hat Seeklima mit ins Attest geschrieben.

Wünsche dir viel Glück! :daumendrueck:

stephie76

Widerspruch einlegen

Beitrag von stephie76 » 20 Apr 2009, 08:51

Hallo!

Ich habe zwar eine MukiKur beantragt aber die wurde auch sofort abgelehnt. Eine Freundin sagte mir dann, dass ich es mit einem Widerspruch versuchen sollte, denn die meisten Kuren werde abgelehnt und mit der Begründung, dass man vor Ort Maßnahmen ergreifen kann. So stand es auch bei mir drin. Ich habe drei Kinder und habe dann in den Widerspruch geschrieben, dass ich dann nur unterwegs bin und es meine Möglichkeiten übersteigen lässt.
Ich habe dann ca. 4 Wochen nach dem Widerspruch die Bestätigung der Kur bekommen.

Versuch einfach mal...
LG Stephie

xulii

Re: bin suuuuper sauer!!!

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 09:05

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 06:24

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 14:36

Antworten