ohne Kinder geht`s auch... Muetterkur...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Apr 2009, 17:11

Ich denke da genauso wie Muschelsammlerin. Eine weitere Mutter-Kind-Kur kann es für mich nicht geben, meine Kinder sind dann zu alt. Obwohl?---Meine Schwester hat 2 ihrer Kinder bei der Kk durchgekriegt da waren sie 14 und 16. aber bei unserer letzten Mutter-Kind-Kur war Henrik schon 12,8 Jahre alt und es war schon manchmal langweilig für ihn. Ich hab übrings 3 Kuren ohne meinen 2. Sohn gemacht. Beim ersten Mal war er gerade 13 und hatte echt keine Lust mitzufahren. Er hat es genossen ohne uns. Hatte aber auch kein schlechtes Gewissen. Meine nächste Kur wird also eindeutig OHNE Kinder sein. Ach übrings: Mütterkuren OHNE Kinder werden immer von der KK bezahlt. es sollte ja keine Reha sein. Auch wenn man berufstätig ist, ist die KK dafür zuständig. Da eine Mütterkur über §41 oder §24 läuft. Da ist die KK zuständig!!!!!! Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 25 Apr 2009, 17:16

Original geschrieben von Juddel
... Meine nächste Kur wird also eindeutig OHNE Kinder sein. ...
Ich schick dir auch wieder eine Postkarte ;) ;)
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Juddel

RE: RE:

Beitrag von Juddel » 25 Apr 2009, 17:27

Original geschrieben von muschelsammlerin
Original geschrieben von Juddel
... Meine nächste Kur wird also eindeutig OHNE Kinder sein. ...
Ich schick dir auch wieder eine Postkarte ;) ;)
Oh, toll!! Da freu ich mich jetzt schon drauf!!! #D Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik

Wawuschel

Ich auch!!

Beitrag von Wawuschel » 25 Apr 2009, 17:40

Hallo,

ich stimme Heike und Jutta voll zu.
Bin zwar gerade erst aus der MuKiKur zurück, weiß aber heute schon, dass ich in vier Jahren wieder zur Kur gehe, und zwar zur Mutterkur.
3 Wochen nur für mich!!!! Welch ein Traum!
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn meine Kinder sind dann 22, 16 und 14 Jahre und wenn meine familiäre Situation so bleibt, dann ist mein Mann da und meine Mutter.

Außerdem bin ich schon immer ein wenig egoistisch gewesen und denke, dass ich die Auszeit brauche, wenn ich weiterhin alles managen soll.

Doch bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Apr 2009, 23:01

Ja ich empfinde das auch so. Man ist doch nicht nur kurbedürftig wenn die Kinder einem begleiten dürfen, oder? OK ich sehe ein, wenn die Kinder noch klein sind, aber wenn sie schon größer sind, ist das doch kein Problem mehr, Wenn man eine Betreuung hat. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 26 Apr 2009, 10:03

Ich finde es kein bisschen egoistisch, wenn ihr alleine ohne die großen Kinder wegfahrt! Selbst bei kleinen Kindern würde ich es mich nicht wagen, ein Urteil zu fällen - wenn die Kinder gut versorgt sind, warum nicht? Das muss jede Mutter für sich alleine entscheiden. Niemand würde sich aufregen, wenn eine Mutter zur Reha nach einer OP alleine fährt, warum sollten wir es in diesem Fall tun? Wie gesagt, ich finde den Gedanken auch sehr reizvoll, aber ich würde das im Moment nicht bringen, obwohl meine KInder schon größer sind.

Liebe Grüße
Heike
Bild

sonnenschein

Beitrag von sonnenschein » 27 Apr 2009, 09:27

Ich sollte vom Arzt aus auch eine Mutterkur machen. Er wollte mich alleine wegschicken. Das war mir aber so gar nichts. Ich bin alleinerziehend, und meine Tochter ist 12 Jahre alt. Also auch noch nicht wirklich erwachsen. Nehme sie jetzt im Juni mit an die Ostsee. Ich wäre nicht ohne sie gefahren, da hätte ich keine Ruhe in der Kur gehabt...
LG Sonnenschein

nichtnureltern

Beitrag von nichtnureltern » 26 Mai 2009, 20:39

Ich war im August 2004 alein ohne meine Kinder zur Kur,war drei Wochen auf Nordeney und ich muß ganz ehrlich sagen,ich habe es in vollen Zügen genossen.Meine Söhne waren zu dem Zeitpunkt 5Jahre und 2 Jahre.Ich bin mit einem total schlechten Gewissen in den Zug gestiegen aber völlig entspannt und ausgeglichen wieder gekommen.
Hab dann im Mai 09 einen Antrag auf eine Mutterkur gestellt der aber abgelehnt wurde.Ich wäre gerne allein gefahren.Was aber auch mit der ganze Situation zu Hause zusammen hängt.
Nu freu ich mich aber riesig das ich die Chance bekommen mit meinen drei Kinder zusammen fahren zu dürfen.
LG Silke

yunamoon

oooohhh jaaaaa

Beitrag von yunamoon » 23 Jun 2009, 12:26

...das wäre wirklich ein traum!!!

hatte es mir scon überlegt, denke aber, meine kids sind noch zu klein!

als die kleine auf die welt kam und ich 5 tage stationär war, hatte der mittlere schon ein problem damit. da war er 1 jahr alt.

3 wochen wären also für die beiden kleinen wohl eher eine krise. da hätte ich wirklich ein schlechtes gewissen!!! :(

ich strebe das vielleicht mal für die nächste kur an.... ;)

lg
yunamoon

DaveBigD

Genau, wohin mit den KIDS???

Beitrag von DaveBigD » 21 Jul 2009, 15:26

ich würde ja auch gerne alleine fahren, mein Mann bekommt nicht frei und mit einer Haushaltshilfe will ich das nicht machen:

Antworten