WARUM fahrt ihr / wollt ihr zur Kur / Reha??? UMFRAGE

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
carla

Beitrag von carla » 03 Jun 2009, 21:33

bin seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren alleinerziehend, seit 9 Monaten auch wieder berufstätig.
Ich bin einfach mit meinen Kräften am Ende. Mich wirft gerade schon jede Kleinigkeit aus der Bahn. Ich muss dringend auftanken und hoffe auch Anregungen zu bekommen, den Alltag besser in den Griff zu bekommen und die Beziehung zu meiner Tochter zu intensivieren.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 03 Jun 2009, 22:04

ich wäre von mir aus auch nicht auf die Idee gekommen, mal eine Kur zu beantragen.
Mir hat meine Ärztin vor 6 Jahren eine Mukikur empfohlen, als ich wegen totaler Erschöpfung und absoluter Gereiztheit (Drillinge zwei Jahre alt und sehr stressig, sodass ich keine Nacht durchschlafen konnte; dem Großen merkte man nun an, dass er sich zurückgestellt fühlte; mein Mann keine große Hilfe) von ihr Beruhigungsmedikamente und eine Überweisung zum Psychologen o.ä. haben wollte.
Die Kur, die mir dann für den Sommer 2004 genehmigt wurde, hatte mir wahnsinnig gutgetan. Konnte mir bis dahin nicht vorstellen, was auf mich zukommen würde.
Vorletztes Jahr hab ich dann sofort wieder eine Kur in "meiner" Klinik beantragt, die zum Glück auch wieder nach einigem Hin und Her für den Sommer 2008 genehmigt wurde.
Allerdings bin ich jetzt schon wieder soweit, dass ich eigentlich wieder eine Kur benötigen würde. Aber ob der Antrag durchkäme? ich glaube ja nicht, weil sich nur meine "alten" Probleme wieder eingestellt haben und (noch )keine Verschlimmerung .

Meine Kinder sind soweit gesund, nur halt sehr stressig. Jeder hat Angst nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen 8-|

Sumsum

Beitrag von Sumsum » 04 Jun 2009, 05:57

Huhu ich fahre wegen weil ich einfach total am ende bin weil ich anfang 2008 januar eine Hirnhautentzündung hatte, dan 2008 Juni 2 Augen ops grauer starr dan lag mein Mann in k-haus 2 Nasen ops dan über Weihnachten mein kleiner Sohn im K-.haus, und wir von den Schwiegereltern keine unterstützung bekommen ( meine Tochter war grade 8 jahre letztes jahr und da hat sie die oma angeflunkert seit dem will die oma nix mehr mit der kleinen zu tun haben).Meine kleine Leidet an verlustängsten weil sie schon so viele verloren hat( oma vor drei jahren gestorben u. letztes jahr den ärger mit der anderen Oma wegen dem lügen und die kleine hatte sich schon ein paar mal endschuldigt wolte sie nix von wissen,und Sohn am Phydoo Krupp

triomama

Beitrag von triomama » 04 Jun 2009, 08:31

Sumsum das ist ja echt heftig mit der Oma. Wie kann man nur so sein? Das Kinder mal lügen ist doch normal. Nicht schön aber passiert eben. Tut mir sehr leid für deine Tochter.

Pareyahalu das kann ich mir sehr gut vorstellen was du für ein Streß hast. Respekt das du das so wubst.

Sumsum

Beitrag von Sumsum » 04 Jun 2009, 08:48

@triomama, na wir haben uns vier und das zählt,meine kleine würde zwar mal gerne mit Oma ein eis essen gehen und geburtstag und Weihnachten kommt leider auch nix und bei meinem sohn auch nix.Aber mittlerweille sagt die kleine schon gar nix mehr dazu aber man merkt das sie traurig istSie sagte zu mir wen wir jetzt in Kur fahren will sie trotdem ihre Oma eine Karte schicken

triomama

Beitrag von triomama » 04 Jun 2009, 08:55

Da kommen einem echt die Tränen. Daran merkt man doch das sie noch sehr an ihrer Oma hängt und Schuldgefühle hat. Hast ihr gesagt das sie die nicht haben braucht? Nicht das sie denkt nur wegen ihrem Lügen würde es kein Kontakt mehr geben. Sowas kann echt schaden in so einen kleinen Kinderseele ervorrufen.
Ich finds immer Schade wenn sowas passiert. Die Mutter meines Mannes hat auch keinen Kontakt zu ihm, seinem Bruder und zu ihren Enkelkindern. Sie hat es nicht verkraftet das ihre Söhne als Kinder zum Vater gezogen sind. Ganz schlimme geschichte und die die nix dafür können sind die leidtragenden.

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 04 Jun 2009, 09:21

so kurz und knapp.
das sit unsere 2 muki und die erst war: mir hätte nichts besseres passieren können :o
meine jungs haben beide ADS und ADHS und vorallem mein hypie kostet mir sehr viel kraft.
die ich aber an der ostsee hoffentlich wieder finde...

noch 5 tage dann gehts los......................
petra

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 04 Jun 2009, 10:51

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal zur Kur, weil ich nicht mehr konnte. Ich war einfach am Ende.

Ausserdem wollte ich meiner Tochter noch vor der Einschulung etwas gutes tun, damit sie noch etwas für ihr Immunsystem tun kann. Leider hat es nicht viel gebracht.
In erster Linie bin ich aber wegen mir gegangen.
Seit der Kur hat sich viel bei mir getan und es geht wirklich wieder aufwärts. Mir war klar, dass 3 Wochen Kur keine Wundermittel sind. Aber es war ein wichtiger Meilenstein zu einem "neuen" Leben, da die Kur viel bei mir in Bewegung gesetzt hat.

Isus72

Beitrag von Isus72 » 04 Jun 2009, 11:08

Die erste Kur hat mir der KiA empfohlen. J. hat Asthma bronchiale. Aber es wurde dann eine Muki-Kur! In der 1 Kur hatte er eine Pneumonie und die damals 1jährige Schwester eine fieberhafte (10Tg lang Fieber) obstruktive Bronchitis.

Daher war die zweite Kur eine Wiederholungskur.

Kinderreha wegen Asthma bronchiale von J. Geschwister und ich waren Begleitung!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Ymlap03

Beitrag von Ymlap03 » 04 Jun 2009, 17:28

Wir fahren in Mukikur wegen mir. Ich habe eine Angststörung und als dann im Januar mein Vater sehr früh starb riet mir die Psychologin dazu. sie meinte auch der Abstand zu meinem Umfeld täte mir sehr gut da es an vielen Ecken Probleme gab. Ziel ist gelassener zu werden.
die Kinder sind Begleitkinder
Gruß Tina

Antworten