Kinderbetreuung von Kleinkindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
yvonneundnicolas

Betreuung

Beitrag von yvonneundnicolas » 08 Jun 2009, 21:33

Hallo,

auch ich habe etwas Bedenken bzgl. der Kinderbetreuung. Luca ist ja erst 2. Aber es gibt doch sogar Kurkliniken, die nehmen Kinder schon ab 5 Monaten auf. Das sind doch alles Pädagogen. Klar mit dem krank werden habe ich auch Schiß. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

LG Yvonne

Osi0408

Beitrag von Osi0408 » 09 Jun 2009, 07:12

Hallo Yvonne,
ich glaube, dass ist echt die richtige Einstellung "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!!!!!!!!!!!
Ich sollte wirklich lockerer werden und nicht immer nur das negative sehen. Ich denke auch, dass meiner Kleinen die Betreuung Spaß machen wird, sie liebt es ihren Brunder vom Kiga abzuholen......
Alles wird gut??! #D
Lg Danni

Nicoleat

Beitrag von Nicoleat » 09 Jun 2009, 08:03

na klar alles wird gut... ihr werdet sehen... #D

es ist richtig schön, bei uns waren die kleinen jeden Tag im Wald. Und da ich meine Kamera mal da gelassen habe...habe ich tolle Foto´s bekommen und es sah echt nach Spaß aus.
Habt ihr euch denn schon für eine Klinik entschieden... Sucht euch bitte keine Klinik aus, wo steht das die kinderbetreuung unter 3 nur nach Absprache ist. Das kann dann nach hinten los gehen.
Aber genießt es und geht positiv an die Sache ran...ich kann das nur empfehlen.

LG Nicole x)

balu77

Beitrag von balu77 » 09 Jun 2009, 09:31

Also zum Thema Krankheit in Kur gibt es zusagen das die Kurkliniken verschieden reagieren, in Bordelum z:B.bekommen kranke Kids eine Einzelbetreuung damit man als Mutter seine Anwendungen wahrnehmen kann, nur die Freizeitangebote muß man dann streichen.
Mein Großer damals noch 2,5J.wollte den ganzen Tag in der Betreuung bleiben wenn ich ihn nach dem Mittagsessen abgegeben habe kam sofort der Spruch bis ende bleiben und wenn ich Jessi dann geholt habe nach der letzten Anwendung(hatte nicht oft welche Nachmittags)und erhat mich gesehen,hat er geheult und geschrieen er wolle noch bleiben.Ihm hat es so gut dort in der Betreuung gefallen,hatte danach nur Probleme ihn wieder in seinen Kiga zubriingen(dort kümmern sie ich ja nicht so intensiv um die Kids und sind auch viel mehr).
Nehmt euch ein paar Medikamente mit um nicht sofort zum Arzt oder Schwester rennen zu müßen, denn wenn das Kind mal was falsches gegessen hat und dann erbricht oder Durchfall hat und ihr meldet es sofort werdet ihr unter Quarantäne gesetzt, bei uns war es bitter,einige Kids waren Seekrank(waren auf der Insel gewesen mit dem Schiff)und haben danach einmal gebrochen und musten dann drei Tage in ihrem Zimmer verbringen.(Also mein Rat immer erst mal abwarten ob es nur einmal erbrechen ist oder ständiges,genauso beim Durchfall)
Es gehen in Kur nartürlich alle möglichen Kindererkrankungen rum, sowie Läuse ectr.
Aber wie gesagt macht euhc nicht soviele Gedanken und laß es auf euch zu kommen,ich wollte meine Kleine damals 10Monate auch nicht in die Betreuung geben und war hinterher froh das sie so gut dort aufgehoben war das ich auch an den Kreativangeboten Mittags teilnehmen konnte oder mich ins Teehaus auf ein Stk.Kuchen setzen konnte(Kinderfreiezone).
In den Kurkliniken haben sie Hochstühle und bei uns eine sehr resolute Hausdame,nach einzweimal Eingreifen von Ihr wusten alle Kinder bescheid und man brauchte als Mutter nur sagen wenn du jetzt nicht sitzen bleibst oder ähnliches hole ich Fr. ....,das half ungemein(ist zwar nicht die schöne englische Art aber es half) zudem sind ja alle gleich betroffen dort und es ist wirklich nicht so streßig als wäre man im Urlaub.Unser Bufett war okay und auch die Kids haben immer etwas gefunden was sie mochten.
Also laßt es auf euch zukommen und niht soviel Panik!!!!
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 09 Jun 2009, 10:53

Auf Kur hast Du den Vormittag für Dich und den Nachmittag nur ein Kind. Für mich war das Erholung pur. In manchen Häusern gibt es auch Kinderpfleger im Speisesaal, man hat nicht die Wartezeiten, wie im Restaurant und es ist ja alles auf die Bedürfnisse von Mummys abgestimmt.....mach' Dir keine Sorgen!

Osi0408

Beitrag von Osi0408 » 09 Jun 2009, 13:50

Vielen, vielen Dank, ihr habt mir wirklich viel Mut gemacht!!!!!!!!! Ich sehe jetzt einiges aus einem anderen Blickwinkel. Ihr seid Engel x) !!!!!!!!!!!!!!
Sonnige Grüße
Danni

scheberl80

RE:

Beitrag von scheberl80 » 10 Jun 2009, 10:18

Original geschrieben von Osi0408

Vielen, vielen Dank, ihr habt mir wirklich viel Mut gemacht!!!!!!!!! Ich sehe jetzt einiges aus einem anderen Blickwinkel. Ihr seid Engel x) !!!!!!!!!!!!!!
Sonnige Grüße
Danni
Da schließ ich mich doch mal an x)

xulii

Re: Kinderbetreuung von Kleinkindern

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 16:13

xulii

Re: Kinderbetreuung von Kleinkindern

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten