Chat ?? Wie schreibt...

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
cuddle

Chat ?? Wie schreibt...

Beitrag von cuddle » 09 Jun 2009, 19:51

... man da rein. Bin zu blöd - glaub ich ????
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

alvaol

Beitrag von alvaol » 09 Jun 2009, 19:52

Du schreibst einfach los.

In dem großen weißen Feld siehst Du ja, wer was schreibt, darunter ist ein kleines längliches Feld, da schreibst Du rein.

LG
Anja

cuddle

Beitrag von cuddle » 09 Jun 2009, 20:07

Danke !!!
Ging ja jetzt.
Hätte vielleicht mal gleich runtterscrollen sollen.... :-)
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

balu77

Beitrag von balu77 » 10 Jun 2009, 16:55

Mhm ich bekomme da nur ein großes blaues Feld und keinen seperaten kleineren Bereich zum rein schreiben auch die Smilys kann ich nicht anklicken die angezeigt werden
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

katja77

RE:

Beitrag von katja77 » 10 Jun 2009, 17:02

Original geschrieben von balu77

Mhm ich bekomme da nur ein großes blaues Feld und keinen seperaten kleineren Bereich zum rein schreiben auch die Smilys kann ich nicht anklicken die angezeigt werden
Dan hast du die Seite nicht richtig geladen. Wenn alles richtig ist, hast du rechts stehen wer im Chat ist und unten drunter das Feld zum Schreiben, Farbe auswählen und die Smilies.

Schließ dann noch mal alles und öffne neu, müsste dann gehen. Oder lässt deine Firewall es nicht zu?

Beim ersten mal musste ich da was zustimmen hab ich gemacht und dann ging es.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Colle_+_Co

Beitrag von Colle_+_Co » 10 Jun 2009, 21:43

Das mit dem Chat würde ich auch gern mal ausprobieren. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten? Ist d. denn viel anders als hier "normal" zu schreiben?

Komische Fragen, oder? Hab d. aber noch nie gemacht?

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 10 Jun 2009, 22:32

Beim Chatten brauchst du nichts besonderes zu beachten.
Wenn du auf "Chat" klickst, öffnet sich erst mal ein Fenster, wo meistens vermerkt ist, wer sich im Moment im Chatraum aufhält.
Auf die Namen klicken und dann öffnet sich ein Fenster, wo du die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Bestimmungen akzeptieren musst, dann der HInweis, dass man den Java-Skript braucht und wo man sich den runterladen kann (wenn er noch nicht auf dem PC installiert sein sollte).
Dann öffnet sich das oben schon beschriebene Bild mit Texttafel und der "Anwesenheitsliste", darunter eine Zeile, in der du schreiben kannst. Das Geschiebene wird im Text sichtbar, wenn du die Eingabetaste drückst.

ich denke, nach der Beschreibung müsste es eigentlich klappen.

Im Chat ist es wie eine Unterhaltung, wo alle durcheinander reden :D . Man macht eine Bemerkung, und schon bekommt man von den anderen Antwort. Geh also sehr schnell.
Wenn viele drin sind, kann es schon mal etwas unübersichtlich werden.

Colle_+_Co

Beitrag von Colle_+_Co » 11 Jun 2009, 20:46

Danke. Scheint ja echt interessant zu sein.

Werde es demnächst mal ausprobieren. Teile dann nocht mit, ob es geklappt hat.

xulii

Re: Chat ?? Wie schreibt...

Beitrag von xulii » 11 Mär 2025, 08:41

xulii

Re: Chat ?? Wie schreibt...

Beitrag von xulii » 01 Mai 2025, 12:46

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten