Techn. Frage..... kann man E-Mails anonym versenden?

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Jun 2009, 19:20

Geht vielleicht, wenn man ein E-Mail-Account über ein Internetcafé...?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Jun 2009, 19:32

Genau - das geht auch !!!! Ist sogar sehr leicht...

pegasus04

RE:

Beitrag von pegasus04 » 26 Jun 2009, 19:59

Original geschrieben von pegasus04

wenn du allerdings in einem großen internetcafe eine einrichtest und dann von dort aus... vielleicht schon!

viele grüße von kirsten
yo, sach ich doch... :aetschi:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 26 Jun 2009, 20:12

Entschuldige, Kiki, das hab ich überlesen... - wir haben also doch die gleiche "kriminelle" Gedankenschiene :D

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 26 Jun 2009, 20:31

quatsch! entschuldigung... *pffft* :-)

aber wir scheinen uns in den "machenschaften" auszukennen... #D

oder anders geschrieben:
2 doofe - 1 gedanke... :haha:

liebe grüße von kirsten

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 27 Jun 2009, 08:51

Das geht völlig problemlos mit irgendwelchen Phantasieadressen, die auch gar nicht existieren müssen - und auch ganz ohne, dass man ein Internetcafe benutzt.

Ich denke aber, dass mit anonym gemeint war, dass die Email einfach nicht unterzeichnet war und von einer nichtsagenden Adresse aus geschickt war, falls diese Email überhaupt existiert hat.

Chris

RE:

Beitrag von Chris » 27 Jun 2009, 09:12

Original geschrieben von Rocket-Scientist

Das geht völlig problemlos mit irgendwelchen Phantasieadressen, die auch gar nicht existieren müssen - und auch ganz ohne, dass man ein Internetcafe benutzt.

Ich denke aber, dass mit anonym gemeint war, dass die Email einfach nicht unterzeichnet war und von einer nichtsagenden Adresse aus geschickt war, falls diese Email überhaupt existiert hat.
Wir haben keine Kopie dieser Email zu sehen bekommen... vielleicht beim Gerichtstermin...

Wobei natürlich komisch anmutet, dass irgendwer fremdes erkannt haben will, aufgrund des Beitrags, dass es sich ausgerechnet um diese Firma handelt.

Dann warte ich mal ganz gelassen auf die Strafanzeige wegen der Webseite und des Blogs, die dann kommen müsste.... :D

[hr]

Noch eine andere Frage....

Kann man anonym Anzeige erstatten?? Stellt euch mal vor, ihr vermutet etwas, aber ihr könnt es nicht beweisen.... Würdet ihr dann eine Anzeige in Erwägung ziehen??

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jun 2009, 09:22

Anzeige erstatten nicht.. da muss man Personalien angeben.

Aber natürlich kann man der Polente Hinweise geben....anonym!

Sollte man allerdings nciht per Telefon tun, denn da können die immer die Nummer zurückverfolgen egal ob die gezeigt wird oder unterdrückt..

Pelzerhaken2009

Beitrag von Pelzerhaken2009 » 27 Jun 2009, 09:26

Hallo!
Ich hab' die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich habe für eMail's, bei denen ich nicht möchte, dass mein Name ersichtlich ist, mir einen neutralen eMail-Namen ausgedacht - ähnlich hier. Gebe meinen richtigen Namen mit "Pelzerhaken2009" ja nicht bekannt. Oder war Deine Frage ganz anders?
LG

Chris

RE:

Beitrag von Chris » 27 Jun 2009, 09:28

Original geschrieben von Laetitia

Anzeige erstatten nicht.. da muss man Personalien angeben.

Aber natürlich kann man der Polente Hinweise geben....anonym!

Sollte man allerdings nciht per Telefon tun, denn da können die immer die Nummer zurückverfolgen egal ob die gezeigt wird oder unterdrückt..
:patsch:

Per Telefon schließt sich für mich sowieso aus.... Egal, von wo ich anrufe.... #D

Antworten