Techn. Frage..... kann man E-Mails anonym versenden?
Das geht völlig problemlos mit irgendwelchen Phantasieadressen, die auch gar nicht existieren müssen - und auch ganz ohne, dass man ein Internetcafe benutzt.
Ich denke aber, dass mit anonym gemeint war, dass die Email einfach nicht unterzeichnet war und von einer nichtsagenden Adresse aus geschickt war, falls diese Email überhaupt existiert hat.
Ich denke aber, dass mit anonym gemeint war, dass die Email einfach nicht unterzeichnet war und von einer nichtsagenden Adresse aus geschickt war, falls diese Email überhaupt existiert hat.
RE:
Wir haben keine Kopie dieser Email zu sehen bekommen... vielleicht beim Gerichtstermin...Original geschrieben von Rocket-Scientist
Das geht völlig problemlos mit irgendwelchen Phantasieadressen, die auch gar nicht existieren müssen - und auch ganz ohne, dass man ein Internetcafe benutzt.
Wobei natürlich komisch anmutet, dass irgendwer fremdes erkannt haben will, aufgrund des Beitrags, dass es sich ausgerechnet um diese Firma handelt.
Dann warte ich mal ganz gelassen auf die Strafanzeige wegen der Webseite und des Blogs, die dann kommen müsste....

[hr]
Noch eine andere Frage....
Kann man anonym Anzeige erstatten?? Stellt euch mal vor, ihr vermutet etwas, aber ihr könnt es nicht beweisen.... Würdet ihr dann eine Anzeige in Erwägung ziehen??
Hallo!
Ich hab' die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich habe für eMail's, bei denen ich nicht möchte, dass mein Name ersichtlich ist, mir einen neutralen eMail-Namen ausgedacht - ähnlich hier. Gebe meinen richtigen Namen mit "Pelzerhaken2009" ja nicht bekannt. Oder war Deine Frage ganz anders?
LG
Ich hab' die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich habe für eMail's, bei denen ich nicht möchte, dass mein Name ersichtlich ist, mir einen neutralen eMail-Namen ausgedacht - ähnlich hier. Gebe meinen richtigen Namen mit "Pelzerhaken2009" ja nicht bekannt. Oder war Deine Frage ganz anders?
LG
RE:
:patsch:Original geschrieben von Laetitia
Anzeige erstatten nicht.. da muss man Personalien angeben.
Aber natürlich kann man der Polente Hinweise geben....anonym!
Sollte man allerdings nciht per Telefon tun, denn da können die immer die Nummer zurückverfolgen egal ob die gezeigt wird oder unterdrückt..
Per Telefon schließt sich für mich sowieso aus.... Egal, von wo ich anrufe.... #D