Anzeige von Profilen: Zugang ... verwehrt?!

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Darkwing

Beitrag von Darkwing » 27 Jun 2009, 10:49

Rolf, könntest du bitte mal testen? Wenn ich's richtig verstanden habe, sollte nun auch dein Spezialfall funkitonieren. Testen kann ich's aber leider nicht

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jun 2009, 10:53

Ich habe ja probeweise auch einen Mac hier stehen.... Aber ganz ehrlich : das Safari nutze ich nicht... nehme auch hier Opera... Ist einfacher und irgendwie vertrauter. Und fürht nicht zu solche Problemen... Ganz zu schweigen davon daß ich die Safari- Fenster hier einfach nicht so groß bekomme wie bei Opera - da ist immer dieser Blöde Rand und der nervt...

Wieso eigentlich benutzt ein Mann einen sog " mädchen-PC "wie Mac? ;)

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 27 Jun 2009, 11:07

Original geschrieben von Laetitia

Wieso eigentlich benutzt ein Mann einen sog " mädchen-PC "wie Mac? ;)
Das lass mal meinen Mann hören - der ist totaler Apple-Fan... :D

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 27 Jun 2009, 11:10

Ich habe eher den Eindruck, dass Macs etwas für Individualisten sind - Künstler und so ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Jun 2009, 11:17

Und für Design- interessierte - und Menschen die es eben einfach mögen..... ich lieben zb diese kleine flache Apple Tastatur..... I- tunes ist auch soooo schön einfach zum Archivieren etc... Und der PC den ich hier jetzt ( geliehen ) stehen habe ist sooo schön klein und einfach zu bedienen.... Einloggen ins Netzwerk? kein problem ! Nur leider , leider gibt es keinen Treiber für meinen Scanner für Mac!!

ich nenne das Ding übrigens " meine Keksdose " - größer als eine Keksdose ist es ja nicht.....

Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich best. eines dieser schicken I-Boooks...... Ist halt doch ein Mädchen-PC ! Schön und einfach...

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 27 Jun 2009, 11:55

Original geschrieben von Rocket-Scientist

Ich habe eher den Eindruck, dass Macs etwas für Individualisten sind - Künstler und so ...
Ich glaube, das trifft auf meinen Mann nicht so zu - er ist Systemadministrator und eher nicht-künstlerisch veranlagt. Aber ich habe ihn grade mal gefragt, warum er sich für das MacBook entschieden hat:

Zitat: "Warum ein Mädchen-Pc? Stabiles Betriebssystem (das ist ihm am wichtigsten), funktional, gute Verarbeitung, schönes Design, lange Akkulaufzeit, läuft leise ... und außerdem benutze ich den gar nicht, Du hast ihn ja immer in Beschlag."

Das lasse ich jetzt mal so stehen... :-)

Ich finde ihn schön, leicht und I-Tunes liebe ich inzwischen auch.

Übrigens: ich habe die Funktionen grade mal getestet - bei mir läuft es jetzt! Danke Gerald!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Jun 2009, 17:42

Eben deshalb ( stabiles Betriebssystem - kaum Fehler etc)nennt man es auch Mädchen-PC! Die meisten Frauen haben keinen Bock auf Gefummele am PC, Wartungsarbeiten wie defragmentieren,,, entfernen von Programmresten aus Registry etc wie man das ja bei Win-Doof so regelmässig machen muss.....Männer ( zumindest die die ich kenne :-) ) mögen eher mal solche Fummeleien und Basteleien am PC..

So ein Ding soll für mich einfach funktionieren wenn man es braucht und sich nicht aufhängen , keinen Datenmüll ansammeln etc... ! und das ist bei Mac ja alles weitaus einfacher als bei Win-Doof.---

Mich jedenfalls hat der Mac Mini den ich hier habe voll überzeugt und ich verstehe gar nicht wie sich der andere Sch... so makrtbeherschend druchsetzten konnte.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 28 Jun 2009, 17:47

Wenn du das so siehst, dann bevorzuge ich auch Mädchensysteme und naja ich benutze sie ja auch.

Hab ich eigentlich schonmal erzählt, dass der bisherige Rekord eines Computers in unserer Firma (Betriebssystem Solaris - das ist sowas wie Linux ) bei 998 Tagen ununterbrochenem stabilen Laufen lag? Und dann ist das System keinesfalls ausgefallen. Es musste runtergefahren werden, weil Wartungsarbeiten bei der Netzversorgung durchgeführt werden mussten.

Das ist ein Mädchensystem - was?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Jun 2009, 17:51

Ja - von Linux wollte mein bekannter der mir jetzt auch den Mac geliehen hat mich auch schon überzeugen......

Aber Mac reicht mir ehrlich gesagt... ist eben dazu noch gut designd - und eine Wohltat nach dem Win-doof..

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 28 Jun 2009, 20:57

Original geschrieben von Laetitia
Männer ( zumindest die die ich kenne :-) ) mögen eher mal solche Fummeleien und Basteleien am PC..
Okay, mein Mann hat das den ganzen Tag auf der Arbeit - da will er wohl zuhause seine Ruhe haben :-) (Naja, ich sage jetzt nicht, dass oben noch ein PC steht, an dem er hin und wieder rumbastelt und testet... ;) )

Ich finde den Mac herrlich logisch. Sogar mit Null-Kenntniss am PC komme ich gut zurecht :-)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

Antworten