Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
birflo

Beitrag von birflo » 13 Jun 2009, 15:00

Ich fahre im Juli mit dem Zug in Kur und habe bei Hermes die Kofferabholung organisiert.
Das habe ich bis jetzt immer gemacht wenn ich mit dem Zug gefahren bin und es hat immer super geklappt. Einmal sind die Koffer zwar an zwei unterschiedlichen Tagen zurückgekommen, aber das war nicht ganz so schlimm. Der eine Koffer war ins falsche Depot geliefert wurden, der kam dann halt einen Tag später. Das war aber nicht wirklich schlimm. Hauptsache war ja das er überhaupt ankommt.
Im Zug hat man dann nur noch einen Rucksack mit. Das ist natürlich bequemer beim ein- und aussteigen.

Liebe Grüße, Birgit

Muckel-Mausi...

Hermesversand Koffer

Beitrag von Muckel-Mausi... » 28 Jun 2009, 10:19

Hallo zusammen

Ich fahre im August in MUKI Kur nach Horumersiel und werde die Koffer auch mit Hermes Verschicken.
Kann mir jemand sagen wenn ich Mittwochs anreise wann ich die Koffer schicken muß ?

Vielen Dankim Vorraus bin für jeden Tip dankbar.

LG Bea :)

Geli

Hermes Koffer Service

Beitrag von Geli » 01 Jul 2009, 16:33

Hallo,

also ich hab letztes Jahr als wir nach Bad Kösen in die Kinder Rehaklinik gefahren sond 2 Tage vorher die Koffer mit Hermes verschickt. Ging einwandfrei. Werd das wohl diese Jahr auch machen.

LG Geli

Geli

Beitrag von Geli » 01 Jul 2009, 16:35

Hallo Bea,

also bei mir hat man empfholen sie 2 Tage vorher aufzugeben. Also wenn du Mittwoch da sein musst, dann würd ich sie Montags abholen lassen.
Hat bei mir auch geklappt.

LG Geli

P.S. Und viel spaß in der Kur :o

werde6

Beitrag von werde6 » 07 Jul 2009, 10:06

[eigentlich bekommt man von Hermes eine Benachrichtigung,per Post, ab wann man den die Koffer bereit halten soll. Bei mir ist es auch 2 Tage vorher. Lg werde6

steffi_hamburg

Beitrag von steffi_hamburg » 12 Jul 2009, 10:59

Hallo,

ich fahre im September mit meiner Tochter zur MuKi-Kur und werde meinen Koffer von Hermes abholen lassen, bequemer geht es doch nicht, außerdem übernimmt die KK die Kosten.

Also, ich werde so entspannt wie möglich anreisen und auch abreisen!

Gruß Steffi 8-)

beachabor

Brauche mal Eure Hilfe

Beitrag von beachabor » 12 Jul 2009, 14:06

Bin gerade am Kofferpacken !!!!!!
Wir fahren am Mittwoch nach Langeoog. (freu)
Habe für jeden von uns einen Koffer
+ einen vierten für Gummistiefel und so ein Zeugs.
Papa fährt uns ja mit den Auto zur Fähre.
habe bei Jonas angefangen

7 Lange Hosen
5 Kurze Hosen
Sportsachen
Bademantel
7 Langarmshirt
10 T-Shirts
2 Pulli
Jacken Warme Dünne und Regen,
Schuhe
Badesachen
Unterwäsche
und das Ding ist voll da sind weder Spielsachen/Bücher oder Kosmetik
drin ach ja noch zwei Handtücher für den Strand/Schwimmbad.

Wenn ich da mit vier Koffer anreise denken die doch die dreht am Rad oder was kommt da für ne Tussi angereist.

Bitte um Hilfe das ist ein Notfall.......

Muckel-Mausi...

RE:

Beitrag von Muckel-Mausi... » 15 Jul 2009, 08:33

Original geschrieben von barbara77

Ich habe meine Koffer freitags holen lassen (Abreise war mitwochs), und sie sind montags in der Klinik gewesen. Zurueck habe ich sie am Abreisetag (auch mittwochs) holen lassen, und heute sind sie gekommen.
Insgesamt durchweg zufrieden, die Koffer kamen sicher und unbeschaedigt dort und hier an, die Zeit von durchschnittlich 3 Tagen finde ich okay, und der Preis war (dafuer das sie an der Haustuer abgeholt und auch dorthin geliefert werden) in Ordnung.

Hallo
Kannst du mir helfen wie funktioniert das mit dem zuzrückschicken des Gepäcks ??
Ich fahre am 12.08.09 in die Muki Kur nach Horumersiel und möchte das Gepäck mit hermes verschicken die rückfahrt ist am 02.09.09 um 8:50Uhr.
Wann und wie lasse ich das Gepäck dort abholen ????

Lg Beate

Muckel-Mausi...

RE: auf Hermes ist verlass

Beitrag von Muckel-Mausi... » 15 Jul 2009, 08:44

Original geschrieben von Froschkoenigin

ich bin zur Zeit in Norderheide und meine Koffer waren superpuenktlich da. Hermes hat puenktlich abgeholt und auch geliefert.
Es war nicht beschaedigt und die Koffer waren auch in ordnung.
Ich wuerde es immer wieder machen, aber mit Koffern und nicht mit Kartons.
Das habe ich hier in der Klinik auch noch nicht gesehen. Ich habe auch keine Kofferschloesser, sondern habe meine Koffer, nachdem sie zu waren wie ein Paket mit breitem Klebeband verpackt und bin mit dem Klebeband ueber die Reisverschuesse gegangen. Diese Methode machen hier viele und meine Koffer waren auch noch schoen zu als wir sie hier in Empfang genommen haben. Ich hatte zusaetzlich noch einen Trolli dabei und der war schon zuviel fuer die Zugfahrt.

Also immer wieder und auch immer wieder hermes !

Viele Gruesse aus dem Norden.

Darf ich fragen wie es mit dem rücktransport der Koffer funktioniert ???

Lg Beate

Muckel-Mausi...

Beitrag von Muckel-Mausi... » 15 Jul 2009, 08:57

Hallo Zusammen
So in vier Wochen geht es los.
Wie man das Gepäck zur Kur hin schickt habe ich jetzt verstanden werde es mit Hermes schicken.
Aber wie man es beim Rücktransport macht das habe ich leider noch nicht verstanden.
Ich fahre Mi. früh um 8:00 zurück wann und wie muß ioch das mit den Koffern machen ???
Kann mir jemand helfen?????

Lg Bea :( )x

Antworten