Vater als Begleitperson

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
finmei

Vater als Begleitperson

Beitrag von finmei » 07 Jul 2009, 12:36

Hallo Zusammen,

bitte seht es mir nach, falls diese Frage schon 100 mal gestellt wurde, aber irgendwie hab ich nix dazu gefunden:

Ich habe vor, für mich und meine Kinder (Zwillinge, 21 Monate) eine Kur zu beantragen und hätte gern gewußt, unter welchen Vorraussetzungen mein Mann als Begleitperson mitfahren könnte.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Erholungsfaktor allein mit den beiden recht hoch ist :(

Liebe Dank, Susann

katja77

Beitrag von katja77 » 07 Jul 2009, 12:38

Denke mal es geht wenn du 1 Antrag stellst für dich plus 1 Kind und dein Mann auch für sich und 1 Kind. So hatte es in meiner 1. Kur eine Familie gemacht. Die sind mit 4 Mann angereist.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

finmei

Beitrag von finmei » 07 Jul 2009, 13:02

Danke Katja. Die Möglichkeit ist mir noch gar nicht gekommen.

Kann mir jetzt vielleicht noch einer sagen, ob es da einen Unterschied macht, wenn man privat versichert ist (alle 4)?

katja77

Beitrag von katja77 » 07 Jul 2009, 13:05

Der Kollege meines Mannes musste für seine privatversicherte Frau mit Kind 2500 Euro für die Kur vorstrecken das weiß ich er war ganz schön sauer. Da gibt es aber bestimmt Themen. Schau mal ob du unter Privat versichert was findest mit Hilfe der Suche.
Liebe Grüße Katja

Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Jul 2009, 13:10

Ausschließlich Privat versichert?? Nciht noch Beihilfe etc??

Dann musst Du erst mal genau in die versicherungsbedingungen schauen..... Mutter-und-Kind-Kuren gibts bei Privaten nicht!!! Dei kann man auch nicht mitverischern...Begleitpersonen werden von Privaten nie gezahlt... das kann man auch nicht mitversichern ( auch nicht Kinder als Begleitkinder)

Und ansonsten musst Du Kuren auch gesondert mitversichert haben - sonst gibts schlicht und einfach keine..

Mach Dich da erst noch mal richtig schlau...

Normalerweise können nnur gesetzlich versicherte die klassische Mutter-Kind-Kur beanspruchen..

oder habt ihr noch Beihilfe ( Beamte etc) und nur den Rest ( 20 % meist) privat versichert----- dann sieht es anders aus!

Aber auch da müsst ihr letztlich schauen was dei private mitzahlt...

ist eben etwas komplizierter als Privatversicherter....

finmei

Beitrag von finmei » 07 Jul 2009, 13:14

oje, ihr seht, ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung...

Also wir sind beide Beamte und somit beide privat versichert (30 %) UND beihilfeberechtig (70 %) (Kinder 20/80%).

Von der Versicherung würden wir eine Tagespauschaule von um die 26 Euro erhalten, bei der Beihilfe hab ich heut keinen erreicht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Jul 2009, 13:24

Es gibt hier extra eine Rubrik für Beihilfeversicherte--- Dort wirst Du mehr kompetente Antworten bekommen als in der für die gsetzlich verischerten " Normalos"

xulii

Re: Vater als Begleitperson

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten