Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 15 Jul 2009, 09:05

Am Besten geht es übers Internet. Du schreibst den Abholtag da ein, wann es losgehen soll. Und gleichzeitig registrierst du dich schon für die Rückreise deiner Koffer. Denn wenn du im Kurhaus bist, kannst du schlecht übers Internet die Rückreise planen.

An dem Tag, an dem die Koffer geholt werden, musst du von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf Hermes warten.
Bei der Rückreise würde ich den Abfahrtstag nehmen zum abholen oder höchstens einen Tag vorher. Dann bist du eher zu Hause und hast Vorlauf vor deinem Wäscheberg... #D

Wenn du Mittwoch zur Kur fährst würde ich die Koffer spätestens am Samstag davor abholen lassen...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

DaveBigD

Koffer weg, und dann???

Beitrag von DaveBigD » 21 Jul 2009, 15:10

Bei meiner ersten Kur, 2002 im Allgäu war der Koffer weg. Natürlich der mit den Kindersachen!!!!
Hat 3 tage gedauert und ich habe eine Fahrkarte für 20€ dafür bekommen!!!
Vielen dank auch

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 21 Jul 2009, 15:19

Hallo!

Ich habe über " meine Bahn de " online den Kofferversand gebucht.
Die arbeiten mit Hermes zusammen,und es soll super funktionieren (habe mich auch in der Klinik erkundigt was die empfehlen..)
Montag zwischen 10 und 14 Uhr werden die Koffer geholt,Mittwochs sollen sie dann da sein..
Ich gebe euch dann Bescheid ob es geklappt hat... :D

LG Nixe

fruehchenmama

Beitrag von fruehchenmama » 22 Jul 2009, 19:01

Wegen der verlorenen Koffer:
Wenn ich mehrere Koffer/Taschen packe, dann packe ich NIE alles einer Person in einen Koffer, sondern verteile alles (gerecht) auf die Koffer. Wenn dann mal was wegkommt (was immer mal, auch bei Flugreisen) passieren kann) dann ist der Schaden geringer (weil hoffentlich nicht alles wegkommt. Und man kann entspannt einige Tage auf den vermissten Koffer warten...

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 24 Jul 2009, 06:39

Hallo!

Das mit den gemischten Koffern habe ich schon öfter gelesen,ich glaube das mache ich besser auch so!
Das wäre blöd wenn einem alles fehlt....
Den Rücktransport habe ich noch nicht gebucht,was mache ich denn wenn ich eine Verlängerung bekommen sollte?
Das buche ich von der Klinik aus,genau wie die Rückfahrkarten!

Lg Nixe

werde6

Beitrag von werde6 » 24 Jul 2009, 12:45

Hallo,
ich habe auch über die Bahn gebucht. Sollte Do von 10-14 Uhr warten und keiner kam, da habe ich schon panik bekommen, vorallem weil wir schon oft schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht haben. Am Infotelefon wurde mir dann gesagt,ich solle noch mal bis 15.00 warten und dann kamen sie auch.Leider habe ich keine gemischten Koffer, hoffentlich kommen die Koffer rechtzeitig an, ich habe noch einen Schuhkoffer ,den ich so im Zug mitnehme und da werde ich für einen Tag Wechselwäsche einpacken, das reicht dann hoffentlich. Sa fahren wir ja schon. Lg werde6

Fynn2205

Beitrag von Fynn2205 » 28 Jul 2009, 22:14

Ich habe mal ne frage wird das denn von der KK übernommen die Kosten für das Gepäck?

Hannimami

Beitrag von Hannimami » 29 Jul 2009, 18:14

Ich wollte gerade eine Anfrage wegen der Koffer starten.
Wie teuer ist das denn? Als ich 2004 in der Kur war, bekam ich Gutscheine für den Abholung und es hat supi geklappt.
Und übernimmt das die KK?

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 30 Jul 2009, 12:46

Das kommt auf die Krankenkassen an,ob sie zahlen oder nicht.
Die AOK zahlt mir 2 Gepäckstücke,gebucht habe ich aber 5 weil wir 4 Personen sind...
Am besten ruft ihr mal bei eurer Krankenkasse an!

LG Nixe

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 03 Aug 2009, 17:29

So,die Koffer sind abgeholt,heute um 12 Uhr!! :D
Das ist schon mal eine megaerleichterung,ich habe doch tatsächlich alle 5 Taschen gefüllt... 8-|

Aber ich glaube nicht das ich irgenwas vergessen habe..
Habe hier die Packliste aus dem FAQ ausgedruckt und abgearbeitet,und anschließend den Thread gelesen "Was habt ihr alles vergessen mit in die Kur zu nehmen... :-o
Da waren tolle Tips drin,und ich konnte noch mal durchs Haus flitzen...

LG Nixe

Antworten