Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
langeDeern

Beratung durch die Diakonie

Beitrag von langeDeern » 20 Aug 2009, 16:11

ich habe mich von der Diakonie beraten lassen -
das Gespräch habe ich als sehr hilfreich und informativ empfungen
UND
'es' hat auf Anhieb geklappt ! :-)

rodsan

Wunschklinik kein Vertragshaus

Beitrag von rodsan » 28 Aug 2009, 08:20

Hallo,

ich bräuchte ein paar Tipps um meine Wunschklinik, die kein Vertragshaus ist, durchzukriegen.

Bin bei der BKK-vor-Ort, Indikationen würden mit der Klinik übereinstimmen.

Danke im Voraus.

Lg

thjaalja

Beitrag von thjaalja » 28 Aug 2009, 09:31

Hallo,

also das mit deiner KK ist ja wohl echt die Höhe. Als ich meine Kur beantragt habe hat meine KK DAK nichts wegen meinem Mann AOK gesagt. Er würde auch nicht wechseln, nur wegen der Kur. Bei welcher KK bist Du den?

Grüße

Janine

flohtj

Beitrag von flohtj » 07 Sep 2009, 20:42

ich habe den antrag durch meine kk bekommen, die atteste wurden dann von meinen ha und kinderärzten ausgefüllt. beim antrag hab ich stichpunkt artig geschrieben wie es mir zur zeit geht, welche situation z.zt. ist etc.

sie wurde erst abgelehnt, dann habe ich eine stellungnahme/wiederspruch per email an die kk und nach einer woche war die kur genehmigt. :aetschi:

BSH

Kurantrag-Ablauf

Beitrag von BSH » 08 Sep 2009, 19:39

Hallo,
also zum Verfahren ganz allgemein kann ich nur sagen, dass ich das über die kur + reha gmbh gemacht habe. Das ganze war kostenlos und die zuständigen Damen waren sehr nett und bemüht. Eine Top-Beratung! Mein Antrag war innerhalb von einer Woche durch!

Pieps

Beitrag von Pieps » 19 Sep 2009, 13:12

Danke für den Tipp.
Hört sich interessant an.

Lg,Tina!!

zoe1979

Beitrag von zoe1979 » 21 Sep 2009, 14:31

Danke für eure tips!!!

TaVo73

Beitrag von TaVo73 » 05 Nov 2009, 13:57

Ich bin noch neu hier und hatte mich eigentlich nur angemeldet, weil ich Erfahrungsberichte lesen wollte.

Jetzt hab ich hier den Beitrag mal überflogen und gesehen, dass es für manche doch nicht so einfach ist, ne Kur genehmigt zu bekommen.

Ich hab vor nächsten Sommer eine Mu-Ki-Kur zu machen. Ich geh davon aus, dass die gut durchgeht.
Mein Sohn leidet an Neurodermitis und seit Frühjahr wissen wir, dass er ADS hat....geht auch regelmäßig zur Ergo.
Meine Tochter hat Übergewicht und der Wert liegt nah an Adipositas.
Und ich selbst hab die letzte Zeit auch Probleme, weil mein Sohn doch sehr anstrengend ist. Hab grad ne astreine Gastritis hinter mir.

Hab auch schon mit Kinderarzt und meinem Arzt gesprochen. Für uns alle drei haben wir ne Diagnose, die wir angeben können....die Ärzte haben mir sogar zugeraten.

Ich war 2001 in Carolinensiel mit meiner Tochter und dort super zufrieden. Dort würde ich gerne wieder hingehen. Versichert sind wir bei der BKK R&V

Was meint ihr, wie lange vorher ich beantragen sollte (würde gerne in den Sommerferien gehen, damit die Kinder so wenig wie möglich verpassen....also Ende Juli/August/Anfang September). Kann ich den Termin selbst festlegen? Damals war ich innerhalb von vier Wochen weg....
Und hat jemand Erfahrung mit der BKK R&V? Ob die einem vielleicht Steine in den Weg legen, wenn ich als Wunschklinik Carolinensiel angebe?

Würd mich freuen, wenn jemand Tipps geben kann

WIEjujojeja

Beitrag von WIEjujojeja » 26 Nov 2009, 21:43

Ich war gerade bei meinere Ärztin .
19 Uhr Termin, 20.40 Uhr war ich dran........
Sie hat mir aber trotzdem noch sehr gut zugehört und wird meinen Antrag ausfüllen... und glaubt nicht, dass ich Probleme haben werde die Kur zu bekommen.
Werde aber auch noch einen Eigenbericht schreiben.

Drückt mir die Daumen.
Muss wegen der Kiddies für meinen Antrag jetzt nur noch zum Kinderarzt.

Hoffe, dass mr die BIG direkt gesund nicht solche Probleme macht, wie einigen anderen hier:-(

LG Wiebke

Loosi09

Beitrag von Loosi09 » 26 Nov 2009, 21:48

Hallo Wiebke,

ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass deine KV dir die Kur genehmigt. Bei meiner Freundin war das leider nicht so. Sie wurde zweimal abgelehnt. Aber beim dritten Mal hat es endlich geklappt.

Ich drück Dir die Daumen!!! :-)

Antworten