Die RV ist ja noch langsamer als die KK

lovemoni

Die RV ist ja noch langsamer als die KK

Beitrag von lovemoni » 04 Okt 2009, 20:29

Ich glaubs echt nicht ..habe vor 3,5 wochen meinen Widerspruch weggeschickt und keine eingangsbestätigung erhalten.
Habe dann Anfang der Woche per E-mail angefragt, was los ist.
Donnerstag kam dann ein ohne Bezug zu meiner Mail Brief, daß eine Unterschrift auf einem Papier fehlt, ich solle es unterschrieben zurückschicken. Eingangsstempel auf der Kopie, die sie mir zugeschickt haben war 11.9...

Ach muß ich erwähnen, daß auf meine E-mail bis heute noch keine Antwort kam.
Anrufen braucht man da eh nie an der Servicernummer, weil man da nur ewig in der Warteschlange hängt und dann irgendwann raus fliegt...

Hab jetzt den Brief mit Unterschrift am Donnerstag gleich zurückgeschickt, mal schauen wie lange ich jetzt auf die weitere Bearbeitung warten darf...

josefine

Beitrag von josefine » 05 Okt 2009, 21:47

Ich habe im April eine Reha beantragt. Im Mai habe ich die Vorgangsnummer erhalten, mit dem Vermerk, dass telef. Anfragen nichts bringen.Bis heute warte ich auf einen weiteren Bescheid.

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 06 Okt 2009, 15:53

Wir waren schon zur Kinderreha in den Sommerferien 09.

Ich habe bis zu meiner Genehmigung mindestens 8x da angerufen. Zweimal hatte ich das Glück die gleiche Telefondame in der Leitung zu haben.
Die Mitarbeiter können dort im PC nachsehen wie weit der "Vorgang" ist und wie lange es noch ungefähr dauert.
Ich wurde nie aus der Leitung gekickt und - egal mit wem ich da gesprochen habe - alle waren nett und haben mir meine Fragen beantwortet und auch Tipps gegeben.

Das ist meine Erfahrung.

Bei meinem Widerspruch habe ich auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Es kam sofort die schriftliche Genehmigung.
(Ich wußte das aber schon das ich fahren durfte, da ich bei der RV angerufen und die nette Dame am Telefon mir das schon gesagt hatte.)

Ruft doch mal da an und fragt einfach nach! :daumendrueck:

LG LM

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 06 Okt 2009, 16:00

Original geschrieben von josefine

Ich habe im April eine Reha beantragt. Im Mai habe ich die Vorgangsnummer erhalten, mit dem Vermerk, dass telef. Anfragen nichts bringen.Bis heute warte ich auf einen weiteren Bescheid.
Oh, da würde ich aber dringend mal nachfragen - wenn Du seit Mai nichts gehört hast - ist das evtl. untergegangen.

Die RV ist zwar langsam, aber soo langsam dann auch nicht...

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 07 Okt 2009, 13:03

Hey heute kam als Reaktion auf meine Mail ein Brief, daß mein Widerspruch angekommen ist.

Jetzt heißt es abwarten wie lange die Bearbeitung dauert

josefine

Beitrag von josefine » 09 Okt 2009, 12:26

Hallo Mareike,
danke für den Tipp. Werde mal unsere Vorgangsnummer heraussuchen und anrufen.

Gruß
Susanne

josefine

Beitrag von josefine » 11 Okt 2009, 15:44

Hallo,
mein Anruf am Freitag bei der DRV hat ergeben, dass am 9.6.09 ein Wirderspruch verschickt wurde. Ist bei mir leider nie angekommen. Zudem wohnt mein Sohn bei unserem Kinderarzt :haha: , wenn ich so gearbeitet hätte :patsch:
Habe nun trotzdem Widerspruch eingelegt, obwohl die Frist längst verstrichen ist...bin ebenfalls gespannt.

Liebe Grüße
Susanne

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 12 Okt 2009, 13:15

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das du doch noch Erfolg hast.

:daumendrueck:

Könnte mir aber vorstellen das du neu beantragen mußt.

Lg
Lara Marie

JennySt

DRV und E-Mail

Beitrag von JennySt » 14 Nov 2009, 00:17

Eine E-Mail an die DRV zu schicken ist eine heikle Sache. Die E-Mail wird nur dann an den Sachbearbeiter weitergeleitet, wenn sie vorher geprüft wurde (kein Spam, kein Privat, keine Anhänge). Leider bekommt man keine Nachricht, wenn die Mail NICHT weitergeleitet werden kann - meine eigene Erfahrung, ich hatte eine einfache Glückwunsch- Mail zum Geburtstag geschickt ...

Die Mitarbeiter sind außerdem NICHT berechtigt, Mails aus der DRV raus zu schicken, weder dienstlich noch privat.

Besser ein Fax schicken! Das kommt an.

LG Jenny

xulii

Re: Die RV ist ja noch langsamer als die KK

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 10:20

Antworten