Begleitkind soll privat finanziert mitfahren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
DoFraLu

Begleitkind soll privat finanziert mitfahren

Beitrag von DoFraLu » 14 Jan 2010, 13:09

Hallo !!!
Ich habe für mich und meinen Sohn (beide gesetzlich versichert) eine Kur genehmigt bekommen soweit: Juchu ;-) und dass beim ersten Anlauf.... Wir dürfen für drei Wochen nach Glowe.
Nun ist es aber so, dass meine Tochter privat krankenversichert ist, und weder ihre Versicherung noch meine die Kosten für sie tragen will/kann/möchte...
Ich "darf" sie mitnehmen, wenn ich den Tagessatz von ca. 50 Euro selbst übernehme, aber bei 21 Tagen kommt da ganz schön was zusammen. Ich habe gehört, dass meine Krankenkasse für den Begleitplatz meiner Tochter aufkommen muss, hab aber leider noch nichts gefunden, was ich der Krankenkasse "schwarz auf weiß" vorlegen kann. Hat jemand schon mal so was erlebt? Könnt ihr mir helfen?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Jan 2010, 15:00

Deine Kk hat leider recht - Du musst ein privat vesichertes Kind auch privat zahlen... Keine gesetzliche KK muss das zahlen... Ein kind das nicht in der gesetzlcieh Solidargemeinschaft ist kann auch nicht auf die Kulanz dieser zählen.... Ist eben so.

Eine Private wird in jedem Fall nur das zahlen was auch versichert sit.... Kur muss man mitversichern - kostet mehr! Und Begleitperson kann man gar nicht versichern - also gibts da auch keine Kosngteübernahme-..

Ist halt einer der Nachteile der Privaten KV - und viele Leute denken da leider erst dran wenn sie vor einem ähnlichen Problem stehen vor dem Du jetzt stehst....

Es muss Dir keiner das Begleitkind finanzieren....So ist die Rechtslage. Und das ist so eindeutig, daß man da gar nicht erst versuchen braucht was dagegen zu machen :..

DoFraLu

Beitrag von DoFraLu » 15 Jan 2010, 08:50

Danke für deine Hilfe, da muss ich nun durch.
Es wird schon irgendwie gehen. Ich dachte nur, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, weil ja meine Kasse auch die Haushaltshilfe übernehmen müsste, wenn ich meine Tochter zu Hause lassen würde.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Jan 2010, 08:52

Vielleicht verhandelst du ja nochmal mit deiner KK ... und bekommst wenigstens den Zuschuss, der für die Haushaltshilfe benötigt würde ...

stone78

Beitrag von stone78 » 15 Jan 2010, 14:55

Ich würde auch versuchen mit der KK noch einmal zu verhandeln! Wenn du Luise zuhause lassen müßtest, müßte die KK ja auch für die Haushalthilfe aufkommen, egal ob sie gesetzlich oder privat versichert ist. Wäre doch schon mal ein Fortschritt, wenn du nicht alles zahlen müsstest!

DoFraLu

Beitrag von DoFraLu » 16 Jan 2010, 22:11

Danke Euch, ich bleib dran und halt Euch auf´m laufenden...
Schönes Restwochenende.....

xulii

Re: Begleitkind soll privat finanziert mitfahren

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 07:29

xulii

Re: Begleitkind soll privat finanziert mitfahren

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 08:37

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten