Recht auf Kur bei Schichtarbeit?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 24 Jan 2010, 14:31

Also Schichtarbeit alleine ist mit Sicherheit kein Grund, da müssten schon noch andere Indikationen vorhanden sein ;)
Mag sein das bei eh vorhandenen Gründen Schichtarbeit begünstigend ist.

diadam

Beitrag von diadam » 24 Jan 2010, 19:36

Habe ja auch nicht behauptet dass es bei Nichtbeschäftigten garnicht bewilligt wird, natürlich spielt da auch immer die eigene Geschichte eine Rolle.
Wenn man eine Mutter mit einem Kind und nicht berufstätig, einer Mutter mit einem Kind und berufstätig gegenüberstellt und es keine besonderen Umstände gibt, wird die Kur in 90 % der Fällen eher der berufstätigen Mutter genehmigt.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Jan 2010, 19:43

Nööö - sehe ich nicht so. Sie wird am ehesten der Frau bewilligt die die größten müterspezifischen belastungen hat..... Die können bei einer Frau die berufstätig ist sogar geringer sein als bei einer die zuhause ist.... ;)

Kommt halt immer auf die ganz individuellen Umstände an...

diadam

Beitrag von diadam » 24 Jan 2010, 20:22

Ich schreibe hier ja auch nur meine Erfahrungen als Sachbearbeiterin einer KK (bis vor einem halben Jahr habe ich auch MuKi-Kuren bearbeitet).
Meine Erfahrungen beschränken sich auch nur auf meine KK.

LG
Diana

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 24 Jan 2010, 21:24

Original geschrieben von diadam

Ich schreibe hier ja auch nur meine Erfahrungen als Sachbearbeiterin einer KK (bis vor einem halben Jahr habe ich auch MuKi-Kuren bearbeitet).
Meine Erfahrungen beschränken sich auch nur auf meine KK.

LG
Diana
Das habe ich anders erlebt.... denn als ich noch nicht wieder berufstätig war, habe ich meine MuKiKur innerhalb weniger Tage bewilligt bekommen.
Jetzt, mit 2 Neu-Indikationen bei mir, 60%-Stelle in der Pflege als Nachtwache, 3 Neu-Indikationen bei meinem Sohn sowie massiver psychischer Belastung durch familiäre Probleme, versucht die KK meinen Antrag auf den RV-Träger abzuwälzen...

Juddel

Beitrag von Juddel » 25 Jan 2010, 16:32

Also ich habe 2 meiner Mutter-Kind-Kuren gerade deswegen bewilligt bekommen, weil ich als berufsstätige Mutter unter einer Zweifachbelastung leide.

Es wurde jedesmal drauf hingewiesen, dass ich wenn ich arbeiten würde, die Kur genehmigt bekommen hätte, bei gleichen Indikationen. Und so war es auch.

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Recht auf Kur bei Schichtarbeit?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:11

xulii

Re: Recht auf Kur bei Schichtarbeit?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:19

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten