meldet sich KK bei Beratungsstelle oder privat?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Pieps

meldet sich KK bei Beratungsstelle oder privat?

Beitrag von Pieps » 25 Jan 2010, 09:58

Hab mal ne Frage:
Meldet sich die KK wg. der Zusage oder Ablehnung der Kur bei dem
Kassenpatienten privat oder bei der Beratungsstelle ( bei mir AWO ) wo man die Kurunterlagen abgegeben hat?
Hab die Unterlagen am 13.1. abgegeben und hab eben mit der AWO telefoniert, bei denen sind die Sachen erst am 18.1. rausgegangen :-| .

Renne täglich zum Briefkasten und warte, und warte, und warte....
Viele von Euch wissen ja wie das ist.

Die von der AWO meinte auch so schnell geht das nicht, das die KK
sich meldet. Es würde so um die 4 Wochen dauern!! :-o
Ich sehe aber bei vielen von Euch ging es doch vieeeeeel schneller.
Deswegen mach ich mir auch Hoffnungen das die sich
eher melden.
Sonst werd ich ja noch ganz verrückt. :aetschi:

LG,Tina!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 25 Jan 2010, 10:28

Beim 1. Kurantrag über die Caritas hat sich die Kurberatung nach Bewilligung der Kur bei mir gemeldet (KK gar nicht).
Beim 2. Kurantrag (auch über die Caritas gestellt) hat sich die KK und die Caritas gleichzeitig bei mir gemeldet und mir die Bewilligung mitgeteilt.
Beide Anträge haben 2 Wochen gedauert.

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 25 Jan 2010, 13:16

Hallo Tina!

Bei mir war die Kurberaterin der Caritas immer die erste
die es mir gesagt hat , sie sagte immer sie freut sich so, wenn sie eine Bewilligung als erste mitteilen darf ;-) !!
Aber entweder am gleichen oder nächsten Tag hat auch jedes mal die
Krankenkasse angerufen!
Es hat bei mir immer 3-4 Wochen gedauert...

Wünsche dir eine baldige(!) ZUSAGE ;)

Liebe Grüße

Nicole

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 25 Jan 2010, 20:23

also ich bekam auch von der caritas bescheid und nicht von der kk selbst
aber hat mich genau so gefreut wie anders

Pieps

Beitrag von Pieps » 26 Jan 2010, 08:07

Danke für Eure Antworten.
Dann kann ich wohl eher damit rechnen von der AWO Bescheid zu kriegen.
Mal sehen.

Wg. des wartens: kann es auch sein, das sich das in die Länge zieht weil meine Kinder und ich in verschiedenen KK sind? Die Kinder sind über meinen Mann familienversichert, ich bin bei der BKK Essanelle.

LG,Tina!!

Annika107

Beitrag von Annika107 » 26 Jan 2010, 10:37

mir hat die von der AWO gesagt,das wenn es eine Ablehnung gibt,sie keinen bescheid kriegt.Bei einer Bewilligung würde sich die AOK bei beiden melden und der,der als erstes was hört,meldet sich beim anderen :)
Am Donnerstag sind meine Unterlagen seit 2 Wochen bei der Aok.Mal gucken wie lang ich noch warten muss.

Pieps

Beitrag von Pieps » 26 Jan 2010, 11:35

Letzten Montag hat die AWO meine Unterlagen zur KK geschickt.
Dann wird die BKK die Sachen am Dienstag bekommen haben.
Also erst eine Woche rum... :(

Warten ist nicht grad meine Stärke :aetschi:

Meldest Du Dich bei der KK wenn Du bis Do. nichts gehört hast oder wie lange wartest Du noch ab, Annika107??

LG,Tina!!

Annika107

Beitrag von Annika107 » 26 Jan 2010, 12:14

Nein,ich kann das warten zwar nicht mehr ertragen,aber diese 3 Wochen wart ich schon ab.Die von der AWO hat mir gesagt es kann drei Wochen dauern.
Ich hatte ja letzte Woche mit der AOK telefoniert.Habe aus einen anderen Grund angerufen,dann aber auch mal nachgefragt wie lang das in etwa dauert.Er meinte zu mir das es noch ein paar Tage dauert.Mal gucken wie lang "ein paar Tage" sind.

xulii

Re: meldet sich KK bei Beratungsstelle oder privat?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:20

xulii

Re: meldet sich KK bei Beratungsstelle oder privat?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:28

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten