Habt ihr Kind ü-12 J. (14J.) bewilligt bekommen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jenniguerrieri

Beitrag von jenniguerrieri » 25 Jan 2010, 20:21

ich habe Einspruch eingelegt.Habe fünf Kinder 2sind Therapie 2Begleitkinder 1 (14 J) abgelehnt obwohl Kinderarzt Bescheinigung ausgefühlt hat ADHS, für sein Alter klein 150cm 30 Kg; auf Nachfrage bei der Tk was ich mit Ihm machen soll da mein Mann arbeitet von 6-18 Uhr ist nicht Ihr Problem soll mich ans Jugendamt wenden.Super da freut sich jede Mami

Kur2010

Beitrag von Kur2010 » 25 Jan 2010, 20:38

also mal ganz ehrlich

sollen 14jährige alleine bleiben?
ich finde es unmöglich

ich habe meinen schriftlichen bescheid noch nicht
ich werde berichten
ich wünsche dir auch viel glück!!!

melde dich mal was bei dir heraus kommt!

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 25 Jan 2010, 20:46

Mein Sohn war bei unserer Kur auch 14. Er war aber Therapiekind.

Ich wäre auch nicht ohne ihn gefahren, aber es gibt Familien, bei denen schon jüngere Kinder zu Hause bleiben, es kommt halt auf die Situation an. Gibt es bei dir keine Gründe, die du angeben kannst, warum dein Sohn unbedingt mit muss? Wo würdest du deinen Sohn denn im Ernstfall lassen?

@Maarnixe: Bist du nicht alleinerziehend oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wenn du das irgendwo angegeben hast, ist die Erklärung vielleicht schon da?
Bild

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 26 Jan 2010, 20:22

Original geschrieben von Kur2010

also mal ganz ehrlich

sollen 14jährige alleine bleiben?
ich finde es unmöglich
Also wenn die Kur während der Schulzeit wäre und ein vater da ist der sich nach der Schule kümmern kann ( oder zumindest eben am frühen Abend ab ca 17 Uhr zuhause ist) und an den WEs anwesend ist, wüßte ich nicht was dagegen spräche....

Sicher , der eine 14 Järhige ist weiter als der andere. Aber mal ehrlich : wenn die nicht 3 Wochen ganz allein zuhause sind sollte das kein Problem sein - oder ?

Es kommt halt immer auf die speziellen Umstände im Einzelfall an....

benita

Beitrag von benita » 26 Jan 2010, 20:57

Hallo #D

wir waren im letzten Jahr über die Osterferien in der AOK Nordseeklinik auf Amrum. Dort waren viele ältere Kinder. Die Gruppe in der unsere älteste Tochter betreut wurde , hatte Kinder bis 15 Jahren. Das waren meistens Begleitkinder und die Mütter die ich davon kannte waren verheiratet.
Auch wenn die Kasse das nicht zahlen muß , vielleicht ist die AOK großzügig wenn man ihre eigene Klinik fährt.
Wir wohnten im Dünenhaus , in dem es die größten Appartements mit zwei oder auch drei Schlafräumen gibt. Da hatten auch große Kinder viel Platz.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen eines unserer Kinder nicht mit zunehmen.

Ciao Benita #D

jenniguerrieri

Beitrag von jenniguerrieri » 26 Jan 2010, 21:09

Habe heute einen Anruf von der Kasse bekommen;zwecks Einspruch
Sie wollte noch mal nachfragen.Habe angegeben das ich für Ihn ab dem 11.08 eine Betreuung habe
(dies ist aber laut Unterlagen der Bewilligung zu späht da ich die Kur bis spätestens 20,05 anzutreten habe)
Oder ich nehme ihn mit
Auf meine Nachfrage wie die Kasse entscheidet sagte Sie ,sie melden sich bis Ende nächster Woche.
Das nervt mich da ich nicht weiß wie ich nun planen soll.

Kur2010

Beitrag von Kur2010 » 29 Jan 2010, 03:39

Bei uns sind nun alle drei bewilligt! :)

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 29 Jan 2010, 13:22

Hallo Kur 2010

Glückwunsch #D

Schön, dass es endlich auch bei euch für alle geklappt hat :aetschi:

Und wann geht es los?

LG, Nicole

Vierfachmama

Hallo

Beitrag von Vierfachmama » 01 Feb 2010, 21:45

Hallo,
bin bei der AOK Bayern, bei mir wurde meine Tochter mit 15 Jahren nicht genehmigt. Meine zweite Tochter war bei der Kur 12 , wurde aber nur genehmigt, da sie bei der Antragstellung 11 Jahre alt war! (O-Ton Sachbearbeiterin von der AOK).
Wünsch dir viel Erfolg!!

Gruß
Vierfachmama

xulii

Re: Habt ihr Kind ü-12 J. (14J.) bewilligt bekommen?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:07

Antworten