Wie lange dauert es vom Antrag bis zum Antritt der Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
steffimitniklas

Wie lange dauert es vom Antrag

Beitrag von steffimitniklas » 04 Mär 2006, 13:20

Hallo,

also, ich moechte ja demnaechst eine Kur beantragen. Da ich aber bisher noch in der KKH versichert war und zum 1. Mai erst in die BKK Mobil-Oil wechsele, kann ich ja den Antrag fruehestens im Mai stellen (obwohl das sicher keinen guten Eindruck macht, gleich nach dem KK-Wechsel einen Kurantrag zu stellen).
Wenn nun alles glatt verlaeuft und mir eine Kur bewilligt wird, wuesste ich gern, wie lange es in etwa erfahrungsgemaess dauert, bis ich die Kur antreten kann.

Liebe Gruesse
Steffi

BennesMama

wie lange?

Beitrag von BennesMama » 04 Mär 2006, 13:25

Hallo Steffi,

ueber den bald nach Wechsel gestellten Kurantrag wuerde ich mir weniger Gedanken machen, denn wenn der Antrag begruendet ist und die Wartezeit erfuellt ist solltest Du eigentlich keine Schwierigkeiten haben.

Hier im Forum sind schon "Faelle " gewesen, die 3 Wochen nach Antrag wegfahren konnten.

Denke aber, dass Deine Bewilligung ja so kurz vor dem Sommer sein wird, dass viele Kliniken wg. den anstehenden Ferien dicht sind.

Ja nach KK hat eine Bewilligung eine Gueltigkeit von 3-6 Monaten, sodass Du vielleicht gut zwischen den Sommer-und Herbstferien fahren koenntest.

Ist doch eine sehr schoene Zeit.

Viel Erfolg!

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 04 Mär 2006, 13:30

Oh...danke fuer Deine superschnelle Antwort.

3 Wochen ?? So schnell kann das gehen. Das haette ich nicht gedacht !
Naja, wenn bei mir auch alles so glatt laufen sollte, wuerde ich schon gern sofort fahren. Vielleicht nicht direkt in den Sommerferien...eher noch vorher.

Der Herbst ist schon eine tolle Zeit, nur wuerde ich dann gern wieder arbeiten (ich hoffe, dass ich bis spaetestens dahin wieder einen Job gefunden habe...leichter gesagt, als getan). Und wenn ich so kurz nach Arbeitsbeginn zur Kur fahre, macht das ja auch nicht so wirklich einen guten Eindruck. Hm...

Sei ganz lieb gegruesst

BennesMama

Wie lange?

Beitrag von BennesMama » 04 Mär 2006, 13:34

Wenn Dir Ort und Termin weitgehend egal ist dann kann es ja auch noch vor den Sommerferien klappen.

Waere doch schoen, dann gehst Du gestaerkt an Deinen neuen Arbeitsplatz.

Du kannst ja vorab in deinen Wunschkliniken ja mal fragen, ob es Chancen vor den Ferien gibt.

Es gibt ja viele Kliniken, die bereit sind, einen Wunschtermin zu reservieren.

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 04 Mär 2006, 13:40

Das waere wirklich zu schoen, wenn es schnell klappt.

Und das mit der Reservierung ist eine tolle Idee.
Ich habe mir die Klinik in Fischland-Darss ausgesucht (ostseekurklinik).
Naja, falls es nicht klappt, habe ich noch einige andere Favoriten.

Danke fuer den Tip

SilkeM.

Beitrag von SilkeM. » 04 Mär 2006, 14:18

Hallo!

Also bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis ich alle Atteste zusammen hatte! Dann nach 3 Wochen kam das OK von der DAK ( Danke ! ), das war Mitte November `05 u. jetzt im Februar `06 bin ich in meine Wunschklinik gefahren, konnte mir auch das Datum selbst aussuchen!

LG Silke:-)

stepsan

Beitrag von stepsan » 04 Mär 2006, 14:20

Bei meiner ersten Kur ging es sehr schnell bis ich die Anlehnung hatte, aber bis der Widerspruch bearbeitet wurde hat es dann ueber einen Monat gedauert. Ich habe die Kur damals Anfang Maerz beantrag und wir sind im Juli gefahren. Diesesmal hat es nur eine Woche gedauert bis ich eine Einladung zum MDK bekommen habe. Uebermorgen muss ich dorthin. Dann mal schauen wie schnell und wie ueberhaupt es weitergeht. Ich moechte auch gerne vor den Sommerferien fahren. Dann sind nicht so viele grosse Kinder dort. Meine Tochter ist auch erst 2. Ich denke es ist fuer die Kleinen dann auch schoener. Hoffentlich klappt es dann auch mit meiner Wunschklinik.

Sandra

xulii

Re: Wie lange dauert es vom Antrag bis zum Antritt der Kur

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:19

xulii

Re: Wie lange dauert es vom Antrag bis zum Antritt der Kur

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 08:53

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten