Knüppel zwischen die Beine

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lottilatterly

Knüppel zwischen die Beine

Beitrag von Lottilatterly » 11 Mär 2010, 07:11

Die Bewilligung meiner Kur ist nach ersten positiven Rückmeldungen von der KKH nun wieder in weite Ferne gerückt! :heul:

Ich bin soooooo sauer! ;D

Habe am 16.02. alle Unterlagen abgeschickt (nachdem ich 6 Wochen auf das Attest von meinem Arzt gewartet hatte :-| ) und erstmal nix gehört. Habe dann am 09.03. per mail nachgefragt und bekam die promte Antwort: ist in Bearbeitung, liegt für den 23.03. auf Termin und, dass es gut aussieht! :)
Gestern hatte ich dann 2 Briefe von der KKH in der Post. Im ersten teilten die uns mit, dass ab 01.03. ein Zusatzbeitrag von 8,00€ monatlich erhoben wird )x und im 2. stand, dass ich mich am 29.03. erstmal persönlich beim MDK vorstellen soll. :-o
Ich gleich beim SB der KKH angerufen und den dermaßen zugetextet, dass ich mich hinterher sogar bei ihm entschuldigt habe und so, naja nun will er nochmal mit seinem Teamleiter sprechen, ob das wirklich notwendig ist....
:nixkapier:
Ich will am 27.04. zur MuKiKu, und sehe langsam meine Chancen schwinden. :kopfanwand:
Drückt mir mal die Daumen, vielleicht habe ich ja noch ´ne Chance

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 11 Mär 2010, 07:35

Meine Däumchen sind gedrückt, gaaaanz fest.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 11 Mär 2010, 07:40

Meine Daumen hast du auch!!!

Da kann man mal sehn, wie unterschiedlich entschieden wird.... oder auch nicht!

Steffi_Mathilda

Beitrag von Steffi_Mathilda » 11 Mär 2010, 09:10

Hallo,
das ist ja ein Mist.

Mußt du dich denn jetzt noch persönlich vorstellen oder reicht das Telefonat?

lg und drück dir die Daumen
Steffi

Ingke

Beitrag von Ingke » 11 Mär 2010, 18:40

Alles Gute, gib die Hoffnung nicht auf!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Mär 2010, 18:53

Zu einem persönlichen Gespräch zum MDK zu müssen ist so schlecht nicht..... Denn das gibt Dir Gelegenheit Deine Belastungen hautnah darzustellen - und das kann man im gespräch oft viel besser als in einem Antrag oder einem Schreiben...

ich war auch beim MDK - danach wurde meine Kur ohne Wenn und Aber superschnell genehmigt.....

Also Kopf hoch und nicht ärgern - sondern das als Chance sehen..

MamiLaLeBS

Beitrag von MamiLaLeBS » 11 Mär 2010, 19:28

Hallo!

Auch bei mir ist die Kur nach der persönlichen Vorstellung beim MDK innerhalb von einer Woche bewilligt worden. #D

Vorher hatte ich eine Ablehnung und auch schon eine Ablehnung nach eingereichtem Widerspruch.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 11 Mär 2010, 21:45

ja, ich sehe ich wie laetitia - als Chance. Das Problem ist natürlich, wenn der Termin erst nächsten Monat oder so ist, dann wird das natürlich mit 27.04. wirklich eng...wenn du dann ohne MDK Vorstellung die Kur bekommen würdest, wäre das sicher besser...Viel Glück!

LiebeMami

Daumendrück !

Beitrag von LiebeMami » 15 Mär 2010, 22:32

Daumendrück ! (**)

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 16 Mär 2010, 07:08

Schließe mich auch Laetitia an,
weil ich die gleiche Erfahrung bei meinem ersten Kurantrag gemacht habe!
Klar könnte das mit deinem Wunschtermin dann etwas knapp werden, aber MUSS es denn auf jeden Fall DER Termin sein?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
damit doch noch alles so klappt, wie du es dir wünschst ;)

LG, Nicole

Antworten