Einverständniserklärung? Muß das sein?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
cathy_marie

Einverständniserklärung? Muß das sein?

Beitrag von cathy_marie » 11 Mär 2010, 10:32

Sagt mal hat eine von euch auch dieses nette Schreiben beiliegen gehabt?
Habe es eben aus dem Umschlag geholt den ich vernichten wollte.

Einverständniserklärung

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Antragsunterlagen für die oben genannte beantragte Leistung von der Knappschafft an eine für das Krankheitsbild geeignete Einrichtung nach §111aSGB V, an die Servicestelle der Arbeitsgemeinschaft Eltern&Kind Kliniken oder an die Servicestelle der AWO SANO&PARTNER für Belegungszwecke weitergegeben werden dürfen.

Muß ich das unterschreiben oder kann ich es ignorieren?

Die Knappschaft gibt natürlich wieder keine Auskunft.

LG Anja

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 11 Mär 2010, 10:40

Ich denk mal, das ist schon wichtig ... schließlich muss die Einrichtung doch wissen, weswegen du kommst und ob sie dort auch die geeigneten Maßnahmen durchführen können ...

ditze04

Beitrag von ditze04 » 11 Mär 2010, 10:43

Deine Unterlagen müssen doch eh in die Klinik, woher sollen die denn sonst wissen was behandelt werden soll????
Wenn du ins Krankenhaus kommst müssen die doch auch deine Unterlagen haben.
Verstehe deine Vorbehalte nicht.
LG
ditze04

Juddel

Beitrag von Juddel » 11 Mär 2010, 10:47

ICH würde es nicht unterschreiben, die wollen damit nämlich nur erreichen, das du deine Kur in deren Vertragsklinik machst.
In einer der Arge. Das und nichts anderes. Wenn du das unterschreibst, verpflichtest du dich dazu. Falls du aber in eine andere Klinik möchtest, stehst du dann aber schlecht dar.

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 11 Mär 2010, 10:49

Hat sich gerade erledigt. Danke für eure Antworten.

Eben hat die Knappschaft zurück gerufen. Damit gebe ich meine freie Klinikwahl ab.

Die Sachbearbeiterin erklärte das es eine getrennte Rehamaßnahme geben soll.

Also warten wir mal ab.

LG Anja

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 11 Mär 2010, 10:51

Original geschrieben von cathy_marie

Hat sich gerade erledigt. Danke für eure Antworten.

Eben hat die Knappschaft zurück gerufen. Damit gebe ich meine freie Klinikwahl ab.

Die Sachbearbeiterin erklärte das es eine getrennte Rehamaßnahme geben soll.

Also warten wir mal ab.

LG Anja
Was ist eine getrennte Rehamaßnahme?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 11 Mär 2010, 11:02

Rehamaßnahme für meinen Sohn wegen asthma und orthopädische Reha für meinen Bandscheibenvorfall.

Mal sehen was sie mit meiner fünfjährigen machen wollen :D

Ob die wegen ihrer häufigen Infekte und Mittelohrentzündungen dann mit meinem Sohn mit muß?

Spaß bei Seite, hätte doch wieder über die Caritas die Anträge laufen lassen sollen. Ich glaube ich werde mal ganz schnell bei den Ärzten bescheid geben das sie mit dem ausfüllen warten sollen und besorge mir den Kram von der caritas.

Anja

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 11 Mär 2010, 11:18

Mann bin ich heute schnell, wenig Schlaf ist für meine grauen Gehirnzellen wirklich gut :o

Anruf bei den Ärzten erledigt und Antrag bei der caritas tel. angefordert. Erfahrungsgemäß ist der morgen da.

Also auf ein neues.
LG Anja

xulii

Re: Einverständniserklärung? Muß das sein?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:03

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten